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Ausgerutscht


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Gutenmorgen

 

Gestern auf den weg in die Arbeit bin ich im Kreisverkehr wohl zu flott gewesen.

Zuerst rechts hinein und dann nach links umgeschwenkt und weg gerutscht.

Die schäden seht ihr ja.

Übern winter wirds repariert und lackiert.

Nur der vordere Kotflügel hats arg erwischt aber der ist schu vom vorjahr durch sturz.

Werd wohl das steuerrohr in Werkstatt ausbauen lassen und da den neuen dann montieren lassen.

20190628_074628.jpg

20190628_074636.jpg

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Ich bin vom Bigbike gewöhnt flott in die kurven zufahren und das trittbrett hat auch einiges abgeschürft bekommen.

Und die einzige Reifen die ich jetzt die 2 saison fahre sind K80sr von Heidenau.

 

Ich hab selber nur Rippen geprellt innenschenkel blau violett . linke hand Mittelfinger zum xtenmal gebrochen.

 

Bearbeitet von Schrottpresse
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Hallo

So . ich fahr immer vorsichtig mit meiner tochter und seit sie 7 jahre fährt sie mit.

kein unfall mir ihr und 4 autos immer vorausschauend .

mittlerweile ist sie knapp 18 und will bald den führerschein machen.

Aber sie liebt es mit der Px zu fahren und papa ist taxi dienst wenn sie schul aus hat.

 

So heute hab ich mit Originallack in weis die stellen halbwegs ordentlich ausgebessert.

schaut guat aus und jetzt muss gespart werden.

 

Steuerrohr muss bzw der vordere kotflügel muss getauscht werden sowie linke seitenbacke neu lackiert und linke seite trittbrett auch.

 

da hier im GSF Forum leider niemand in meiner nähe wohnt umkreis oder so .wird das in fachwerkstatt gemacht und mit rechnung.

 

lackieret wird bei ein bekannten der italienische luxus sportwagen lackiert und selbst für showzwecke einen gelben diablo mit swarovski lack hat.

 

Gruss Gordon

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Ihr sagt das alles so leicht.

Der tacho lenkopf unten die kabel tachowelle etc muss ab.

Von wegen leicht .

 

Ich hab nur keller 1.5m x 2.5m maximal.

keine hebebühne usw.

 

wie gesagt @shamane ist weit weg und transport zu ihm kostet 200 euro locker.

 

mein ehmaliger mechaniker wär noch .aber da ist vetrauen weg siehe thread /plötzliches absterben/

 

Gordon

 

 

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Einfach den Hauptständer auf einen Holzblock oder so. Dann kommt die Kiste vorne weiter nach oben. Zum Rausziehen dann evtl. noch etwas zur Seite kippen - zweites paar Hände macht das noch leichter.

 

Lenkkopfabdeckung und Lenker ist total einfach - Der Lenker muss eigentlich nicht mal komplett ab. Youtube hilft und sonst frag hier noch mal nach

 

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vor 8 Stunden schrieb collyn:

Einfach den Hauptständer auf einen Holzblock oder so. Dann kommt die Kiste vorne weiter nach oben. Zum Rausziehen dann evtl. noch etwas zur Seite kippen - zweites paar Hände macht das noch leichter.

 

Lenkkopfabdeckung und Lenker ist total einfach - Der Lenker muss eigentlich nicht mal komplett ab. Youtube hilft und sonst frag hier noch mal nach

 

Genau so, geht ganz locker allein. Einfach zwei dicke Holzklötze unter den Hauptständer ...

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vor 15 Stunden schrieb vespa_px:

Steuerrohr muss bzw der vordere kotflügel muss getauscht werden

Was ist denn so schlimm an dem Kotflügel, dass Du den tauschen willst? Kann auf dem Bild nix Schlimmes erkennen. Meiner sieht seit über 30 Jahren ähnlich aus... :whistling:

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Gutenmorgen ich schau mir heut den vorderen koti genau an und mach fotos und stell es hier rein.

Warte auf euren feedback.

Gordon

 

@Hell nö vespa fahren mit herz und seele und leidenschaft

 

So hier die Fotos . warte auf euer feedback.

Bitte Ehrliche Meinungen!

20190630_112906.jpg

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Bearbeitet von Schrottpresse
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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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