Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo....

 

Man sagte mir mehrfach, dass ich keinen alten originalen Schriftzug an meiner Vespa hätte.

Daraufhin hatte ich hier ne Anzeige mit der Suche nach einem entsprechenden Teil geschaltet.

Man hatte mir eines angeboten und dummerweise hatte ich vor dem Kauf das angebotene nicht mit dem bereits verbauten Teil verglichen.

Die Post kam und siehe da, beide Teile sind deckungsgleich.

Frage an das Forum. Echt alt oder nicht echt alt?

Der Verkäufer argumentiert:

Die blau schimmernde Farbe an der Rändern würde die Echtheit aufweisen. Das was ich an der Karre habe sei ein restauriertes altes?

20190627_212131.jpg

20190627_212151.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb foreveryoung:

Man sagte mir mehrfach,

 

sorry für offtopic, aber ich würde mich da doch von niemanden hineintheatern lassen...

 

montier das was Dir gefällt und zum Roller passt. Also Patina zu Patina und blingbling zu blingbling... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb polinist:

 

sorry für offtopic, aber ich würde mich da doch von niemanden hineintheatern lassen...

ich will es ja selber so.... oben genannter Passus, dass mehrer Aussagen bestehen, die den Schriftzug als Repro einschätzen, ging von meiner Initiative aus...

 

.. von daher: es ist lieb gemeint von Dir, aber ich lasse mir da grundsätzlich nicht reinreden...

 

Mag jetzt nur ne klare Aussage über die Originalität haben.

 

Gruß

Markus

Bearbeitet von foreveryoung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zB

 

das kann man nat. am Besten in Natura sehen... bleibe bei meiner Einschätzung

 

ein ori Schriftzug sieht immer ´weicher´ aus als ein repro... also gut gemachte...

 

99 % erkennt man sogar als Einäugiger :-D

Bearbeitet von hacki
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎06‎.‎2019 um 10:57 schrieb foreveryoung:

Hallo....

 

Man sagte mir mehrfach, dass ich keinen alten originalen Schriftzug an meiner Vespa hätte.

Daraufhin hatte ich hier ne Anzeige mit der Suche nach einem entsprechenden Teil geschaltet.

Man hatte mir eines angeboten und dummerweise hatte ich vor dem Kauf das angebotene nicht mit dem bereits verbauten Teil verglichen.

Die Post kam und siehe da, beide Teile sind deckungsgleich.

Frage an das Forum. Echt alt oder nicht echt alt?

Der Verkäufer argumentiert:

Die blau schimmernde Farbe an der Rändern würde die Echtheit aufweisen. Das was ich an der Karre habe sei ein restauriertes altes?

20190627_212131.jpg

20190627_212151.jpg

 

mit dem blaustichigen schwarz-ton hat der verkäufer recht. hab hier def. ein original aus einer südtiroler werkstattauflösung liegen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information