Zum Inhalt springen

Welches Getriebe für Highspeed Lambretta


Empfohlene Beiträge

guten morgen

 

bin auf der Suche nach dem massivsten Getriebe .  es sollte 75 bis 80 ps standhalten und mit der passenden Primär geschwindigkeiten von weit über 200kmh gewährleisten. Was kann man empfehlen? (nein ich will nicht um die welt fahren, standhalten=länger als die anderen)

Bearbeitet von zerstörer ü30
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, zerstörer ü30 said:

guten morgen

 

bin auf der Suche nach dem massivsten Getriebe .  es sollte 75 bis 80 ps standhalten und mit der passenden Primär geschwindigkeiten von weit über 200kmh gewährleisten. Was kann man empfehlen? (nein ich will nicht um die welt fahren, standhalten=länger als die anderen)

 

Vielleicht solltest Du nähere Angaben zu deinem Vorhaben machen!

Meines Wissen nach gab es noch keine Lambretta mit 75 bis 80 PS Leistung (auf Basis Originalmotor, etc.). Es wäre also davon auszugehen, dass Du deine eigenen Erfahrungen machen musst welches Getriebe diese Leistung aushält. Viel interessanter wird es sein, welche Kupplung diese Leistung umsetzt und auf das Hinterrad bringt...

 

:gsf_chips:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb zerstörer ü30:

guten morgen

 

bin auf der Suche nach dem massivsten Getriebe .  es sollte 75 bis 80 ps standhalten und mit der passenden Primär geschwindigkeiten von weit über 200kmh gewährleisten. Was kann man empfehlen? (nein ich will nicht um die welt fahren, standhalten=länger als die anderen)

 

vor 4 Stunden schrieb gravedigger:

alles von casa

 

lt. eigenen angaben das beste.

 

 

 

Die schnellste, mir bekannte Lambretta mit "Originalmotor" fährt wirklich ein Casa Getriebe. Schafft knapp 190 kmh damit. Ich glaube aber kaum, dass die Karre 70 oder 80 PS hat.

 

https://scooterlab.uk/keith-terrys-118mph-lambretta-sprinter-feature/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb zerstörer ü30:

guten morgen

 

bin auf der Suche nach dem massivsten Getriebe .  es sollte 75 bis 80 ps standhalten und mit der passenden Primär geschwindigkeiten von weit über 200kmh gewährleisten. Was kann man empfehlen? (nein ich will nicht um die welt fahren, standhalten=länger als die anderen)

 

Sprech den Andi von Worb5 mal an, der hatte in den 2000èr Jahren auch ein 200km/h Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb rod'n'roll:

Bald geht's dann mit der 80ps Lambretta mit 200 zur Eisdiele. Die small frame kennt schon jeder. Ich empfehle unbedingt einen xxl Tank für den 52mm 2000e vergaser. 

58mm vergaser bitte. aber wir sind ja nicht zum spritsparen da. um den rest des antriebs mach ich mir ehrlich gesagt keine sorgen der ist entsprechend massiv ausgelegt. mit ner fast 5kg schweren Kurbelwelle und mehr als 320ccm wird es aber spielend möglich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, hat Worb beim dem Alusprinter nach jeder QM die Getriebe gewechselt. Da einiges an Zähnen einfach nicht mehr vorhanden waren...

(Aber das ist nur Erinnerung von Gesprächen vor ca. 10 Jahren) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Faio Getriebe nehmen

 

wenn es nicht lieferbar ist entweder LI150 Original oder DRT

 

aber mit eine primär Übersetzung für 200 km/h bin eher beim niedriger/Ähnlicher Zugkraft und entsprechende Getriebe Moment als beim meiner mit 14/47 

primär

 

Ich würde mich Gedanken machen 

aber das LI150 Original ist ein sehr zähes Material und hält gut durch 

 

Das Weltraum program Material von zb DRT hat eine höhere zugfestigkeit aber bevorzugt auch eine ausreichende flankenbreite was beim Lamy nicht vorhanden ist, und vor allem nicht beim die 

5 Gang schieß 

 

Erfahrung musst du auf jeden Fall sammeln beim solchen Leistungen 

Ein cnc Programm teileliste gibts dafür nicht und die cnc teile die geil aussehen und kaufbar sind eher schlechter als gut 

 

laut Aussage hat auch eine cnc Gehäuse eine original Getriebe geplatzt wegen der Ausdehnung von Gehäuse, das war massiv ausgelegt aber nicht ausreichend wärmebehandelt und nach der Wechselwirkung eher müll

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Truls221:

laut Aussage hat auch eine cnc Gehäuse eine original Getriebe geplatzt wegen der Ausdehnung von Gehäuse, das war massiv ausgelegt aber nicht ausreichend wärmebehandelt und nach der Wechselwirkung eher müll 

 

Hi Truls,
kannst Du sagen wessen Aussage und welches Gehäuse das war?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb gravedigger:

ein killercase war es nicht.

das ist aber auch nicht für 80ps und 200km/h freigegeben.

 

 

Ist eh klar.!

Hättest du nicht erwähnen müssen. 

occ gibt sich nicht mit Kleinkram ab. 

Nicht kleckern sondern klotzen. 

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Truls221:

Möchte keine Name nennen aber wenn es nicht Gravekiller war dann gibts nur 2 übrig.. 

 

das nicht zu benennen ist dämlich.....

evt. bricht sich deswegen jemand den hals.

dämlich....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Truls221:

... dann gibts nur 2 übrig...

Mit fallen auf Anhieb nur BSG/Casa Lambr.  und KR-Automation ein. Aber gab's da nicht noch weitere CNC-Künstler, die Lambretta-Motorgehäuse aus "dem Vollen" fräsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, clash1 said:

das nicht zu benennen ist dämlich.....

evt. bricht sich deswegen jemand den hals.

dämlich....

Ist auch dämlich nicht eine freie wärmebehandlung anzubieten an jeder das hat sich eine cnc Gehäuse gekauft

wenn ich weiß wie es gemacht werden können

 

mir lag and Herz in diese Topic meine meinung zu sagen und wenn’s Hilft macht sich jemand da auch Gedanken über sein produkt

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb gravedigger:

kommt DJ brezenbäcker mit seiner kr-simone nach mindelheim?

 

 

Nein, dieses Jahr muß er Platten und Dino Kostüm transportieren und kann ausnahmsweise mal nicht mit einem seiner Performance Booster anreisen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Welches Getriebe wird es jetzt werden: KR oder Casa oder Faio?

 

Da KR sein Getriebe berechnen kann würde ich ihn mit dem Vorhaben anfragen wie er die Situation sieht und ob wenn vielleicht noch an der Materialität geändert werden kann

Warum nicht erst die deutschen Kompetenzen nutzen anstatt italienisch Try&Error zu spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎07‎.‎2019 um 07:39 schrieb Crank-Hank:

Welches Getriebe wird es jetzt werden: KR oder Casa oder Faio?

 

Da KR sein Getriebe berechnen kann würde ich ihn mit dem Vorhaben anfragen wie er die Situation sieht und ob wenn vielleicht noch an der Materialität geändert werden kann

Warum nicht erst die deutschen Kompetenzen nutzen anstatt italienisch Try&Error zu spielen

 

Diese doch recht flapsig hingetippte Aussage beruht auf Erfahrungen von dir?

Ich will den Casa Kram nicht in Schutz nehmen, aber ich weiß sicher, dass davon über 150 Stück mit etwa 50PS rum fahren. Wie viele KR Lambretta Getriebe laufen mit der Leistung?

Da der Topiceröffner mit dem Karren geradeaus fahren will , wäre meine Tendenz klar das Casa in Verbindung mit der dicken Hauptwelle und einem möglichst stabilen Gehäuse/Getriebeplatte. Sauber verbauen und sauber schalten hat der Eigner dann in der Hand.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal ausgiebig seine Seite an: da zeigt sich deutlich das Felix was von dem versteht was er da schreibt

 

Wenn er abwinkt kann man immer noch auf die 50PS haltbaren Italiener schwenken

 

Try&Error will der TE aber offensichtlich am liebsten ausschließen sonst hätte er sich das Topic sparen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information