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vor 51 Minuten schrieb mariob:

Wenn ich wüsste, dass ich da eine kältere Kerze nehmen muss, wenn es zu warm ist, dann wäre ich damit zufrieden!

Eher eine heißere.

Warmes Wetter macht bei gleichbleibender Vergasereinstellung das Gemisch fetter, weil weniger Sauerstoffdichte in der Luft (oder so, bin kein Chemiker). Fetteres Gemisch macht ggf. mehr Ablagerungen, die einer heißeren Kerze bedürfen.

 

Macht sich auf ein paar Kilometern aber eher nicht bemerkbar.

 

Das von dir geschilderte Problem würde ich eher beim Unterbrecher und/oder Kondensator suchen. Ob der Kram vor 'nem Jahr getauscht wurde, spielt da erstmal keine Rolle. Wenn hin, dann hin.

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WARNING - OFF TOPIC!!!

 

Um auf das Thema "coolness" und "abcheckeeeeen" zurück zu kommen.

 

Ich glaube und denke nicht, dass man mit einer Smallframe Mädels abcheckeeeeen kann. (Außer getunt, tiefergelegt, außenliegender Vergaser, nicht zu alt, schön muss er sein, what ever...! Aber es kommt ja nicht auf die Inneren Werte an sondern auf die Äußeren!)

 

Die Jungs heutzutage wissen, ohne Anleitung und Internet gar nicht erst, wie man richtig in der Nase herumpopelt! Googlen ist für viele schon viel zu schwer und am besten alles vorkauen. Auch wissen sie doch auch nicht einmal, wie die Welt von außen aussieht, eher daddeln sie, als sich mit "echter", alter Technik 'herum zu quälen'. "Was?!? Nur 2,5PS? Hey Bruda, da laufe ich ja schneller nach hause als du schnell bist" *facepalm*

Lieber nimmt, so ein Bub, einen einfachen Automatikroller, nein später, wenn es soweit ist den Firmenwagen von Papi um damit schön herum zu protzen, denn darauf stehen die Mädels eher!

 

- Und das war das Wort zum Donnertag

Bearbeitet von mariob
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Hallo.

Würde dir raten mal die kompression des zylinders zu messen, bzw die kolbenringe anzusehen.

Bei 22tkm sind diese verm. Schon sehr verschlissen.

Irgendwann kommt der tag an dem die kompression nicht mehr ausreicht.

Btw. Zündkerzenstecker ohne eigenen widerstand verwenden.

Grüsse

Bearbeitet von Jackrusselflo
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