Zum Inhalt springen

Erledigt v55 Motor Viktor Kit


Roymia

Empfohlene Beiträge

verkaufe Wideframe Motor von meiner ACMA , Lager und Simmeringe neu , neue Tameni 57mm Hub Kurbelwelle , Viktor 151 ccm Zylinder mit Kolben und Kopf, DRT 23 Kupplungsritzel , Bollag Kupplungskorb mit PX Kupplung, Ansauger von der VL für den ori Vergaser.

Neuen Schultering im Kickergehäuse wurde Fachmänisch ausgedreht und neuen Ring eingesetzt , Lagersitze wurden vermessen, Motor und Kickergehäuse sind Dicht.

Alle Komponenten haben eine Laufleistung von ca. 500km, Topspeed mit originalem TA 18 Vergaser immer 95kmh laut Tacho. Rüste auf original Motor zurück weil ich von 60 bis 70 km am Beinschild leichte Vibrationen habe die mich Stören woher es genau kommt weiß ich nicht.Gehäusehälften haben nicht die gleiche Nummer.

Bei Interesse eine PN an mich möchte nur ganzen Motor verkaufen, Motor ohne Zündung und andere Anbauteile wie Zylinderhut oder Kickstarter.

 Abzugeben für 600€ nur Abholung in 68799 Reilingen, Motor ist mein Eigentum und wird auf keiner zweiten Plattform angeboten.

IMG_2011.thumb.jpg.58b75291757728f0772d223408667ea1.jpgIMG_2012.thumb.jpg.0181aeaf245d574c2ed245cc7b959411.jpgIMG_2013.thumb.jpg.75529ccd2e5686aa70e5cd117403c4a5.jpgIMG_2014.thumb.jpg.5412b18ee8aa3db02b87fd12e9afce05.jpgIMG_2015.thumb.jpg.b4a492820ceb16a44500d81f9cf38b87.jpgIMG_1927.thumb.jpg.c393c720d3721b8910d74e1fb2b71372.jpgIMG_1928.thumb.jpg.4c8f006788f90840f4acd1584cea608d.jpgIMG_1926.thumb.jpg.3fee25f3d84b1b0636dde7be7e21e04c.jpgIMG_1929.thumb.jpg.b95e3f7bad1618e6c45ba8f94dc3a21b.jpg

23AC19CD-17C4-4272-94A3-C13834E14436.thumb.jpeg.23af2fb070f7d4b19e26c2024f859e89.jpeg.c51f84352f966cc92bd56ab63726bd24.jpeg77039464-2FC3-4F17-8857-F153793819AA.thumb.jpeg.6130abb89091b6352330d2427c83754e.jpeg.5bb76b1a2e1fede421c03d11536a5650.jpeg00C7554A-C5A7-4C02-8587-7E667AA6D2B0.thumb.jpeg.437204af120a64c902cd8e3567ab93d2.jpeg.5307e668244e94783e40b475a60e6297.jpegEDECCFDF-1896-4F11-885A-696F08ABE07C.thumb.jpeg.ce0250cc9718fe878e3957131635b5bf.jpeg.3b60fff2f00df35e05c911606ca66fd6.jpegC3A65AF9-94BC-49D9-AE9D-5885DB191241.thumb.jpeg.64f958a61f442df305ece23a29ea713f.jpeg.4cd4de45dd15e3a7763c9d9a33773c86.jpegE415E32C-9FC4-4F0B-AAB2-DCB0FFCF560F.thumb.jpeg.219890525f91bc36238aaef1388bf3bc.jpeg.ed0c6d09724747ed054d954e7cc281dd.jpeg

 

B18DC59B-26E6-4FE0-9BBC-A4F28929C1D3.thumb.jpeg.bd0d1be2031770b8d1468022e01f5338.jpeg

C3A65AF9-94BC-49D9-AE9D-5885DB191241.thumb.jpeg.64f958a61f442df305ece23a29ea713f1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information