Zum Inhalt springen

Keine Vespas mehr im Autoreisezug der ÖBB


re904

Empfohlene Beiträge

Ich denke, der hacki meinte mit "Verladedeppen" nicht die Zweiradfahrer, sondern die Deppen, die Zweiräder auf dem Anhänger unfachmännisch festzurren und keinen Plan haben, was dabei zu Bruch geht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich denke, der hacki meinte mit "Verladedeppen" nicht die Zweiradfahrer, sondern die Deppen, die Zweiräder auf dem Anhänger unfachmännisch festzurren und keinen Plan haben, was dabei zu Bruch geht.

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat mich jetzt neugierig gemacht. Stimmt, Vespa und Piaggio kann mann auswählen.

Im Handbuch A7.1.1.1.1  - ist auch nichts ausgeklammert:

 

In Autoreisezügen nehmen wir folgende Fahrzeuge mit:

▪ Personenkraftwagen, auch mit Anhänger

▪ Motorräder, Motorroller, Motorradgespanne

▪ Trikes, Quads und Microcars

 

https://www.oebb.at/static/tarife/de/handbuch_fuer_reisen_mit_der_oebb_in_oesterreich/Resources/pdf/3357911691.pdf

 

Ich war heuer mit 2 Kumpels bei GAS145. Wir sind mit dem nightjet von Graz nach Feldkirch gereist.

Wir haben mit dem "vor Ort" -Personal gute Erfahrungen gemacht. Beim Verzurren war ich dabei - haben sie gut gemacht (VBB; Primavera und P200E).

Wir wurden aber sowohl in Graz als auch in Feldkirch darauf aufmerksam gemacht, dass Vespas eigentlich nicht mehr transportiert werden - "Wir machen eine Ausnahme weil ja schon Tickets gekauft wurden".

 

Was aber doch für Unmut gesorgt hat war damals das Buchen vom Ticket.

Ich habe mit dem Account meiner Frau die Tickets gebucht. Man muss dabei bei den Fahrgästen den Namen anführen soweit, so gut.

Auf den Tickets steht dann aber nur der Name vom Account Besitzer. Die 3 Fahrgäste werden nicht erwähnt (das lässt das Layout nicht zu :wallbash:)

 

Beim Erkundigen beim Service Team stellte sich heraus das der falsche Name ein unüberwindbares Problem darstellt.

Vorschlag ÖBB: Die Frau muss mitkommen, und ein zusätzliches Ticket muss nachgebucht werden.

 

Mit dem Probelm waren wir nicht alleine: https://help.orf.at/stories/2990709/

 

Am Ende wurde der Name zum Glück nicht überprüft- Ende gut alles gut :wheeeha:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DB is ja noch vielviel geiler.

Personalausweisnummer muss beim Vollpreis angegeben werden. Wahrscheinlich krieg ich ne Einladung zur MPU, weil ich das mitgemacht hab.

da fehlte ja eh nicht viel zum Taxi.....

 

Wenn Du bei der Nummer nen Fehler hast, zahlst Du nochmal. plus Schwarzfahrstrafe usw....

Er hats dann gelassen - trotz falscher Nummer.

und ich lasse das Bahnfahren. Gesünder für alle !

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

ich glaub, das Militär ist der zufriedenste Bahnkunde....und immer gewesen.

 

Mei, wenn da so 250 voll ausgerüstete Kämpfer stehen, dann klappt das auch mal ohne Diskussion und 30 Formulare :-D

 

kommst Du dagegen und winkst mit Geldscheinen, dann bist du meist der Depp bei dem Laden. 

Nimmt flixbus vielleicht bald Vespas mit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hol das Thema mal aus der Versenkung. Ich würd heuer gerne von Österreich nach Hamburg um von dort nach Dänemark zu reisen. Jetzt würd ich eigentlich gerne die An- und Abreise irgendwie abkürzen.

 

Die ÖBB winkt wiedermal ab, da sind alle Fabrikate von Piaggio unerwünscht.

Die DB hat (soweit ich das verstanden hab) alle ihre Autoreiserouten an Drittanbieter abgegeben wie z.B. Urlaubs-Express, die wollen Roller generell nicht transportieren.

 

Gibts zur Zeit irgendwelche Autoreisezüge die offiziell auch Vespas mitnehmen? Für mich wär auch ab München eine Option.

 

@re904 kannst du den Titel wieder auf etwas bezeichnenderes ändern, ich find den Thread echt sinnvoll.

Bearbeitet von G0dl1ke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • re904 änderte den Titel in Keine Vespas mehr im Autoreisezug der ÖBB
  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...

@re904 ÖBB sagt nö:

Bitte geben Sie eine Beschreibung zu Ihrem Motorrad an. Achtung: Vespa und Piaggio sind nur mit Automatikgetriebe und ab Bj. 2003 zugelassen. Modelle Vespa und Piaggio mit Handschaltung und/oder älter als Bj. 2003 können nicht transportiert werden.
 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2023 um 23:20 schrieb Jabob:

@re904 ÖBB sagt nö:

Bitte geben Sie eine Beschreibung zu Ihrem Motorrad an. Achtung: Vespa und Piaggio sind nur mit Automatikgetriebe und ab Bj. 2003 zugelassen. Modelle Vespa und Piaggio mit Handschaltung und/oder älter als Bj. 2003 können nicht transportiert werden.

Also nur mehr mit MVs, Acmas und Vjatkas auf den Reisezug :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information