Scotts1 Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 (bearbeitet) Hallo Zusammen, habe eine PK50S aus Italien erworben. Musste den 21.er beim TÜV machen. Keine Probleme. Nun habe ich in der Betriebserlaubnis keinen Vergaser eingetragen. Setup ist Polini 50 ccm, eine SITO Plus verbaut. Jetziger Vergaser ist ein 16/12 verbaut. Die Vespa geht in dem Setup genau 50 km/h. Habe zuhause noch einen 16/16 liegen. Bringt der Tausch noch etwas an Leistung? Schön wäre es wenn die Vespe 60 rum laufen würde. Bearbeitet 24. Juni 2019 von Scotts1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Ja....mehr geht dann mit einer anderen Übersetzung.... alles andere ist offen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Castellano Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 (bearbeitet) bergab fahren. Na im Ernst: läuft die jetzt gut? Startet und beschleunigt ohne zu schlucken und hält? Dann lass es wie es ist. 16/16er Vergaser bringt bei 50 ccm nicht so den Unterschied, alleine das Vergasereinstellen wäre mir zu blöd. Und wie mein Vorposter schreibt, theoretisch schafft die 50er (außer die KAT) mit einer anderen Übersetzung auch 60. Wahrscheinlich war das aber auch bergab wo ich das ausprobiert hab. Achso, ich hatte (war aber nicht meiner) den Polini 50 mit Ori-Auspuff und zum Vergleich mit Polini Banane. 16/10er Vergaser, dann 16/15 glaub ich und dann 19er. Das Vergasereinstellen war nervig und jeder Vergaser hat echt nicht viel ausgemacht. Bearbeitet 24. Juni 2019 von Castellano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotts1 Geschrieben 25. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 (bearbeitet) Die 50 schafft die kleine mit etwas Anlauf. Dreht dann 4500 laut dem SIP Drehzahlmesser. Wenn bergab geht schafft die PK 51 laut dem Tacho, man merkt das dann das der Vergaser nicht mehr Sprit durchlässt, ist zumindest mein Empfinden, wie ein Begrenzer! Der 16/16 ist ein neuer den ich liegen habe, fertig bedüst vom Scootershop. Bisschen was sollte der doch bringen. Übersetzung ändern würde ich nicht da ich hier im Voralpenland lebe und viel bergauf auch fahre. im Stand geht sie auch immer aus, nur mit choke läuft sie im Stand Bearbeitet 25. Juni 2019 von Scotts1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Hallo, jetzt mal bitte Infos. Vergaser : Bedüsung, HD, ND,? Zündung : Wieviel Grad? Den Vergaser kann man aufboren auf 16 mm. Der Polini 50 sollte mehr als 50 km/h schaffen, bischen.... Sonst ist die Drossel die Übersetzung.... Für Berge, als Beispiel ein Dr 85, hat Kraft ist einfach, aber da gibt es 1000 Meinungen... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb Scotts1: Der 16/16 ist ein neuer den ich liegen habe, fertig bedüst vom Scootershop. Sowas gibt es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_pk_fan Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 vor 9 Stunden schrieb Spiderdust: vor 11 Stunden schrieb Scotts1: fertig bedüst vom Scootershop. Sowas gibt es nicht. aaaber siiicher doooooch: sind doch düsen drinn, also fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Castellano Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 OK. Jetzt zum Nachvollziehen: bergab im Vollen Gallop mit voller Gasschieberstellung - drosselt: das kann viele Ursachen haben. Meistens ist es ein drosselnder Auspuff. Eventuell die Zündung. Luftfilter. Denke nicht das ein kleiner Vergaser in so einer Situation drosselt. Sicher bringt ein großer Gaser gerade bei hohen Drehzahlen Vorteile, aber ich glaube das etwas anderes zielführender wäre. Und da denke ich an Primär und/oder Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Am 25.6.2019 um 00:07 schrieb Castellano: Achso, ich hatte (war aber nicht meiner) den Polini 50 mit Ori-Auspuff und zum Vergleich mit Polini Banane. 16/10er Vergaser, dann 16/15 glaub ich und dann 19er. Das Vergasereinstellen war nervig und jeder Vergaser hat echt nicht viel ausgemacht. Die originale Kurbelwelle lässt einfach nix durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Am 25.6.2019 um 06:22 schrieb Scotts1: Die 50 schafft die kleine mit etwas Anlauf. Dreht dann 4500 laut dem SIP Drehzahlmesser. Wenn bergab geht schafft die PK 51 laut dem Tacho, man merkt das dann das der Vergaser nicht mehr Sprit durchlässt, ist zumindest mein Empfinden, wie ein Begrenzer! Der 16/16 ist ein neuer den ich liegen habe, fertig bedüst vom Scootershop. Bisschen was sollte der doch bringen. Übersetzung ändern würde ich nicht da ich hier im Voralpenland lebe und viel bergauf auch fahre. im Stand geht sie auch immer aus, nur mit choke läuft sie im Stand 4500 bei 50? Interessant. Klingt nach langer Übersetzung. Sicher das die original ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Castellano Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 (bearbeitet) Irgendwas stimmt da nicht. Lange Übersetzung würde erklären warum die zäh und träge ist, aber nicht warum die bei 51 km/h bergab begrenzt/drosselt. Ausser es ist doch nicht der drosselnde Auspuff - und der drosselt nur bei 4500 wenn er verstopft ist - könnte ja eventuell sein (keine Ahnung wann genau der drosselt, aber mehr als 5500 wirds hoffentlich sein!), ich habe ausserdem die Vermutung dass die Daten nicht unbedingt empirisch genau sind. Wenn du den Vergaser eh da hast, kannst ihn natürlich einbauen und einstellen, warum nicht. Bearbeitet 24. Juli 2019 von Castellano Ist vielleicht der SIP-Tacho kaputt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Am 25.6.2019 um 08:35 schrieb Spiderdust: Sowas gibt es nicht. Ist in der BE nicht mehr die Düsengröße angegeben? Und sind nicht die meisten BEs rollerspezifisch gleich ausgestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 vor 4 Minuten schrieb skinglouie: Ist in der BE nicht mehr die Düsengröße angegeben? Und sind nicht die meisten BEs rollerspezifisch gleich ausgestellt? Am 24.6.2019 um 21:33 schrieb Scotts1: habe eine PK50S aus Italien erworben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Castellano Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 (bearbeitet) Die Betriebsanleitung ist eher Darwinistisch ausgelegt. Oder eine Vorbedüsung. Die bei denen es funktioniert, fahren und fahren. Bearbeitet 24. Juli 2019 von Castellano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 vor 51 Minuten schrieb Kosmoped: Ich gehe jetzt nicht davon aus, daß sich eine PK50S aus Italien bedüsungstechnisch weit von dem unterscheidet, was in der deutschen BE stehen würde... und ein 50er Polini ist ja jetzt auch nicht Raketentechnik im Vergleich zum Originalzylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Castellano Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Was steht denn in der Betriebserlaubnis für eine Vergasereinstellung? Sorry, hab meine gerade nicht da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Juli 2019 Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 vor 8 Stunden schrieb skinglouie: Ist in der BE nicht mehr die Düsengröße angegeben? Und sind nicht die meisten BEs rollerspezifisch gleich ausgestellt? Meine Aussage bezog sich darauf, dass der Fragesteller scheinbar davon ausging, sein Vergaser sei vom Hersteller/Händler schon fertig bedüst. Bedüst ja, fertig nein. Wie soll das auch gehen bei unzähligen möglichen Setup-Kombis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Castellano Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Castellano Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Ich glaub trotzdem das der Tacho kaputt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 (bearbeitet) Was steht denn auf dem Tacho, wenn du die Gänge 1-4 jeweils ausfährst? Hast du jemanden der parallel zu dir fährt? Sonst Strecke 1km abmessen und mit konstanter Geschwindigkeit durchfahren, Zeit stoppen und rechnen. Bearbeitet 27. Juli 2019 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotts1 Geschrieben 1. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2019 Melde mich am Wochenende hierzu wegen Update. Auspuff ist offen und neu, an dem liegt’s nicht. Tacho ist neu, der SIP, Geschwindigkeit hatte ich mit meinem Garmin noch genommen. Hole die Vespa am Freitag ab und Berichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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