Jump to content
zerstörer ü30

Interesse an neuen. T5 zylindern

Recommended Posts

Guten Morgen.

Ich lass eventuell eine Serie t5 zylinder machen.. Wollte mal. Nachfragen ob da bei mehreren. Interesse besteht und wenn ja was würde denn gewünscht.? 

Geil!

- Guter Kolben & Ringe

- Auslassflansch wie beim Quattrini mit Option auf Stahlflansch

- P&P ü 20 Ps & >20 Nm

- Kompatibel für 52-57 Hub

Und OHNE das am Motorgehäuse was gefräst werden muss. 

KEIN Direkteinlass

Drehfreudigkeit wie T5 & Drehmoment wie ein MHR.....das wären meine Wünsche für die nächsten 20 Weihnachten 

MfG Fox 

Edited by FOX Racing
  • Like 1

vor 3 Minuten schrieb FOX Racing:

Geil!

- Guter Kolben & Ringe

- Auslassflansch wie beim Quattrini mit Option auf Stahlflansch

- P&P ü 20 Ps & >20 Nm

- Kompatibel für 52-57 Hub

Und OHNE das am Motorgehäuse was gefräst werden muss. 

KEIN Direkteinlass

Drehfreudigkeit wie T5 & Drehmoment wie ein MHR.....das wären meine Wünsche für die nächsten 20 Weihnachten 

MfG Fox 

an Sowas hätte ich auch Interesse 

Absolut! 

Gewünscht wird alles was auf 56-58 (60) Hub passt 

Meine Prognose: wenn das was wird wird das sogar PX Fahrer bekehren! 

Und die Insel mit ihrer Riesen T5 Szene nicht vergessen 

in welche richtung soll das den gehen - alu mit stealliner oder schon mit beschichtung oder gar grauguss. 

vor 2 Stunden schrieb zerstörer ü30:

Guten Morgen.

Ich lass eventuell eine Serie t5 zylinder machen.. Wollte mal. Nachfragen ob da bei mehreren. Interesse besteht und wenn ja was würde denn gewünscht.? 

Hallo, ich sehe da zwei Varianten: 1x 73mm Bohrung, 1x 69mm Bohrung (ohne Zylinderfuß). 60 Hub und 16er Kobo setze ich vorraus. LG

Edited by Phantomias

vor 19 Minuten schrieb Phantomias:

Hallo, ich sehe da zwei Varianten: 1x 73mm Bohrung, 1x 69mm Bohrung (ohne Zylinderfuß). 60 Hub und 16er Kobo setze ich vorraus. LG

Ohne Fuß braucht’s ja wieder ein längeres Pleuel. Ist ja wieder nix P & P

Dann wird das Feld der potentiellen Kunden für den Zylinder aber sicherlich massiv kleiner. Bei dem Aufriss, kannst gleich auf Fremdzylinder umbauen. Da ist dann nicht mehr viel um.

Bei 105 er Pleuel bin ich dabei (Wenn es im bezahlbaren Rahmen liegt <1k)....alles andere ist kein P&P bei mir und ist für mich nicht von Interesse.

Also ich dachte an einen gehäusegesaugten 69 mm zylinder der sagen wir mal. Für 56 hub aber ne lange Laufbahn. Hat das man ihn auch problemlos mit 60 hub fahren kann. fuss Dichtungen kann dann jeder spielen wie er will. Auslass entweder mono oder dreiteiler um die stehbolzen. 

• Like 1

vor 1 Minute schrieb FOX Racing:

Dann wird das Feld der potentiellen Kunden für den Zylinder aber sicherlich massiv kleiner. Bei dem Aufriss, kannst gleich auf Fremdzylinder umbauen. Da ist dann nicht mehr viel um.

Bei 105 er Pleuel bin ich dabei (Wenn es im bezahlbaren Rahmen liegt <1k)....alles andere ist kein P&P bei mir und ist für mich nicht von Interesse.

Der Meinung bin ich auch ! Die Allermeisten T5 Fahrer die ich kenne sind eher zurückhaltend was Tuning betrifft.

Viele wollen den Original Charakter der T5 nicht zu sehr verändern.

Ich würde da wenn dann eine Plug and Play Variante entwickeln die dem T5Malossi gegenüber ein paar deutliche Vorteile hat, aber noch ganz einfach gesteckt werden kann. Eventuell für ein bisschen mehr Hub ausgelegt.

• Like 2

Interesse, wenn es eine leistungsstarke P&P Alternative in Alu zum Malle wird. Also ohne Voodoo oder Maschinenbaustudium montierbar

Eine Kurbelwelle mit 56-60Hub und einen Zylinder verbauen ist immer noch PnP

Wer beim 105er Pleuel bleiben will: Malossi

Oder eben Polossi den es auf egay gibt

vor 5 Minuten schrieb Crank-Hank:

Eine Kurbelwelle mit 56-60Hub und einen Zylinder verbauen ist immer noch PnP

Wer beim 105er Pleuel bleiben will: Malossi

Oder eben Polossi den es auf egay gibt

Du wenn Du steil gehen willst ich hab hier noch ein t5 zylinder von nem Projekt über.. 72 Bohrung und 60 hub. Mit Arctic at überströmer layout. Kann ich dir heute noch schicken. 

Ich hätte auch Interesse. Aber auf T5 Wellenumbau hab ich nicht mehr so viel Lust. Tendiere auch Richtung P&P.
Für "nicht P&P" gibt's ja schon Zylinder.

Ich denke für Originalwelle macht so ein Projekt wenig Sinn, so schlecht ist der Malossi nicht.

Für die breite GSF Masse wäre ein 210 - 225er Zylinder für 57-60 Hub im Quattrini Style am sinnvollsten. Somit kann man den originalen Spindeldurchmesser (70mm) mit einem 69er Kolben fast ganz ausreizen. Da sind dann auch nur minimale Änderungen am Gehäuse nötig falls das Pleuel in Schrägstellung am Gehäuse angeht.

Also quasi Plug & Play.

@Zerstörer: macht der Quattrini den Zylinder?

LG

Hannes

• Thanks 1

@light

Was willst denn grossartig erreichen mit 52/54mm. Da ist der Malossi doch eigentlich eh gut dabei was Leitung betrifft.

Mir wäre es das wert auf die t5 Leistung zu bekommen dafür eine ordentliche Welle verbaut werden muss. Ich vermute das die aus dem haus King kommt...

Arbeiten am Gehäuse so wenig wie möglich wäre wünschenswert.

vor 7 Stunden schrieb schoeni230:

Ich würde da wenn dann eine Plug and Play Variante entwickeln die dem T5Malossi gegenüber ein paar deutliche Vorteile hat, aber noch ganz einfach gesteckt werden kann. Eventuell für ein bisschen mehr Hub ausgelegt.

Da schließe ich mich an. Das wäre fein! 

@light
Was willst denn grossartig erreichen mit 52/54mm.

Ne, falsch rüber gekommen:
Ich meinte nicht original Welle, sondern sämtliche auf dem Markt erhältlichen Wellen. Z.b.: 58er King.
Nur halt nix selber schnitzen.
  • Like 1