Jump to content

Interesse an neuen. T5 zylindern

Recommended Posts

• Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Man sollte unter 300ccm bleiben, deswegen beschränke ich mich auf eine 73er Bohrung ;-). Vergaser darf dann aber ein 28er SI sein. Mehr dazu später.     

Grundsätzlich besteht Interesse an einem Zylinder der mehr aus der Schachtel kann und nochwas Potential hat. Aber an Gebastel mit neuer Kurbelwelle und Blockbearbeiten nicht.   Ordentlicher

Der Meinung bin ich auch ! Die Allermeisten T5 Fahrer die ich kenne sind eher zurückhaltend was Tuning betrifft.   Viele wollen den Original Charakter der T5 nicht zu sehr verändern.  

Posted Images

Am 24.6.2019 um 14:48 schrieb schoeni230:

Der Meinung bin ich auch ! Die Allermeisten T5 Fahrer die ich kenne sind eher zurückhaltend was Tuning betrifft.

Viele wollen den Original Charakter der T5 nicht zu sehr verändern.

Ich würde da wenn dann eine Plug and Play Variante entwickeln die dem T5Malossi gegenüber ein paar deutliche Vorteile hat, aber noch ganz einfach gesteckt werden kann. Eventuell für ein bisschen mehr Hub ausgelegt.

Wenn’s was für Drehskieber mit Origaser&XXL Box/OTopf oder so wird/mehr kann als mein überarbeiteter WorbMalossi&gasflowed Tamedi 120/60 Welle kann.Meld ich mal Interesse an! Psdsdt.... Hab aber auch kein Prob.damit wenn’s was echt cooles/geileswird den Block auf Membran zu zerstören...Pssssst

Was hustet denn so nen BFA 225 aus? Hab keine Ahnung, deswegen frage ich...

Also mit großem Vergaser und entsprechendem Auspuff meine ich, hab da bis jetzt nix dazu gelesen oder übersehen.

vor 22 Stunden schrieb BadRat:

Wenn’s was für Drehskieber mit Origaser&XXL Box/OTopf oder so wird/mehr kann als mein überarbeiteter WorbMalossi&gasflowed Tamedi 120/60 Welle kann.Meld ich mal Interesse an! Psdsdt.... Hab aber auch kein Prob.damit wenn’s was echt cooles/geileswird den Block auf Membran zu zerstören...Pssssst

Fmp Zweitaccount?:blink:

Der Schreibstil würde passen.

• Haha 2
Am 30. Juni 2019 um 08:07 schrieb minderleistungsfahrer:

Fmp Zweitaccount?:blink:

Der Schreibstil würde passen.

;-) nöp......was net wie du das jetzt meinst?....67Bj./Schichtarbeiter=> meist müd&"eingspritzt" wenn ich Zeit find GSF/INet&so zu schauen.....

:satisfied: wenn di:satisfied: Meisten T5 er Fahrer ihren Block nicht zerflexen wollen.....was spricht eigentlich gegen ne mächtig/schwere VWKuWe mit nem oben gesaugten Zylinder???

Edited by BadRat
vor 4 Stunden schrieb BadRat:

:satisfied: wenn di:satisfied: Meisten T5 er Fahrer ihren Block nicht zerflexen wollen.....was spricht eigentlich gegen ne mächtig/schwere VWKuWe mit nem oben gesaugten Zylinder???

1:25 ;-)

vor 4 Stunden schrieb BadRat:

Der Einlass ist gut wie er ist. Bearbeitet werden muss nur wenn man mit einem großen Kolben + zu kurzem Oripleuel fahren möchte.

• 6 months later...
vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Finde ich richtig interessant den Nitro!

Leider bin ich aus meinen T5 Drangzeiten ein wenig draußen sodass mir die 450 Dollar nur für den Zylinder zu viel sind :lookaround:

Dann kauf ihn halt in Europa oder gleich bei der polnischen Firma die die Kopie verantwortet. 

vor 24 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

Ohne mehr Bohrung ist der Hubraumzuwachs ned so effektiv oder?

Doch.

Bei gleichen Steuerzeiten kommst du auf erheblich mehr Zeitquerschnitt. Huberhöhung würde ich daher als effektiver ansehen als Bohrungserhöhung.

• Like 2
vor 20 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ernsthaft? 

Da jammerst Du jahrelang, daß es keine neuen Zylinder gibt und erweckst den Eindruck, nur drauf zu warten und jetzt bist Du "zu alt" dafür? :-D

Nein bin nicht zu alt: hab nur jetzt schon mehr fertig gebaute T5 Motoren wie ich Roller habe und noch mehr Roller mit T5 Motoren gehen partout nicht

Bei dem Kurs nur für den Zylinder würde ich zudem gleich zum 251er Pinasco greifen

Aber sobald ich bei irgendeinem bestehenden Motor Luft habe: kommt so ein Nitro!