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Interesse an neuen. T5 zylindern


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Geil!

 

- Guter Kolben & Ringe

- Auslassflansch wie beim Quattrini mit Option auf Stahlflansch

- P&P ü 20 Ps & >20 Nm

- Kompatibel für 52-57 Hub

 

Und OHNE das am Motorgehäuse was gefräst werden muss. 

 

KEIN Direkteinlass

 

Drehfreudigkeit wie T5 & Drehmoment wie ein MHR.....das wären meine Wünsche für die nächsten 20 Weihnachten 

 

 

MfG Fox 

Bearbeitet von FOX Racing
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vor 3 Minuten schrieb FOX Racing:

Geil!

 

- Guter Kolben & Ringe

- Auslassflansch wie beim Quattrini mit Option auf Stahlflansch

- P&P ü 20 Ps & >20 Nm

- Kompatibel für 52-57 Hub

 

Und OHNE das am Motorgehäuse was gefräst werden muss. 

 

KEIN Direkteinlass

 

Drehfreudigkeit wie T5 & Drehmoment wie ein MHR.....das wären meine Wünsche für die nächsten 20 Weihnachten 

 

 

MfG Fox 

an Sowas hätte ich auch Interesse 

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vor 2 Stunden schrieb zerstörer ü30:

Guten Morgen.

 

 Ich lass eventuell eine Serie t5 zylinder machen.. Wollte mal. Nachfragen ob da bei mehreren. Interesse besteht und wenn ja was würde denn gewünscht.? 

 

Hallo, ich sehe da zwei Varianten: 1x 73mm Bohrung, 1x 69mm Bohrung (ohne Zylinderfuß). 60 Hub und 16er Kobo setze ich vorraus. LG

Bearbeitet von Phantomias
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Dann wird das Feld der potentiellen Kunden für den Zylinder aber sicherlich massiv kleiner. Bei dem Aufriss, kannst gleich auf Fremdzylinder umbauen. Da ist dann nicht mehr viel um.

 

Bei 105 er Pleuel bin ich dabei (Wenn es im bezahlbaren Rahmen liegt <1k)....alles andere ist kein P&P bei mir und ist für mich nicht von Interesse.

 

 

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vor 1 Minute schrieb FOX Racing:

Dann wird das Feld der potentiellen Kunden für den Zylinder aber sicherlich massiv kleiner. Bei dem Aufriss, kannst gleich auf Fremdzylinder umbauen. Da ist dann nicht mehr viel um.

 

Bei 105 er Pleuel bin ich dabei (Wenn es im bezahlbaren Rahmen liegt <1k)....alles andere ist kein P&P bei mir und ist für mich nicht von Interesse.

 

 

 

Der Meinung bin ich auch ! Die Allermeisten T5 Fahrer die ich kenne sind eher zurückhaltend was Tuning betrifft.

 

Viele wollen den Original Charakter der T5 nicht zu sehr verändern.

 

 

Ich würde da wenn dann eine Plug and Play Variante entwickeln die dem T5Malossi gegenüber ein paar deutliche Vorteile hat, aber noch ganz einfach gesteckt werden kann. Eventuell für ein bisschen mehr Hub ausgelegt.

 

 

 

 

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vor 5 Minuten schrieb Crank-Hank:

Eine Kurbelwelle mit 56-60Hub und einen Zylinder verbauen ist immer noch PnP

 

Wer beim 105er Pleuel bleiben will: Malossi

Oder eben Polossi den es auf egay gibt

Du wenn Du steil gehen willst ich hab hier noch ein t5 zylinder von nem Projekt über.. 72 Bohrung und 60 hub. Mit Arctic at überströmer layout. Kann ich dir heute noch schicken. 

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Ich denke für Originalwelle macht so ein Projekt wenig Sinn, so schlecht ist der Malossi nicht.

 

Für die breite GSF Masse wäre ein 210 - 225er Zylinder für 57-60 Hub im Quattrini Style am sinnvollsten. Somit kann man den originalen Spindeldurchmesser (70mm) mit einem 69er Kolben fast ganz ausreizen. Da sind dann auch nur minimale Änderungen am Gehäuse nötig falls das Pleuel in Schrägstellung am Gehäuse angeht.

Also quasi Plug & Play.

 

@Zerstörer: macht der Quattrini den Zylinder?

 

LG

Hannes

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@light

Was willst denn grossartig erreichen mit 52/54mm. Da ist der Malossi doch eigentlich eh gut dabei was Leitung betrifft.

Mir wäre es das wert auf die t5 Leistung zu bekommen dafür eine ordentliche Welle verbaut werden muss. Ich vermute das die aus dem haus King kommt...

Arbeiten am Gehäuse so wenig wie möglich wäre wünschenswert.

 

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vor 7 Stunden schrieb schoeni230:

 

Ich würde da wenn dann eine Plug and Play Variante entwickeln die dem T5Malossi gegenüber ein paar deutliche Vorteile hat, aber noch ganz einfach gesteckt werden kann. Eventuell für ein bisschen mehr Hub ausgelegt.

 

 

 

 

 

 

Da schließe ich mich an. Das wäre fein! 

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vor 9 Stunden schrieb Marcelleswallace:

 

Arbeiten am Gehäuse so wenig wie möglich wäre wünschenswert.

 

 

Das meinte ich mit P&P....nur Interesse, wenn ich an den eh schon teuren und fast nicht erhältlichen Gehäusen nicht noch irgendwas spindeln oder abdrehen oder wegschleifen oder sonstwas muß....ich würde mein Gehäuse gerne original lassen.

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Interesse besteht für ein oder sogar zwei Zylinderchen, wünsche mir wie meine Vorredner etwas wie der Quattrini für die 200er. Maximale Bohrung und Welle 57/60/62 Hub, gerne sogar mit nem Pleul >116mm. Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen und ne 260ccm T5 ist doch irgendwie sexy.

Kurbelwelle und Zylinder tauschen sollte für jeden machbar sein, zu mahl es für die einfach Stecken Fraktion ja den Malle noch gibt.

Drehschieber.

Das Gehäuse sollte dafür nicht! bearbeitet werden müssen, da das T5 einfach eine Rarität ist und eh schon zuviele Gehäuse ihres Drehschiebers beraubt wurden.

 

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vor 32 Minuten schrieb gucci:

Interesse besteht für ein oder sogar zwei Zylinderchen, wünsche mir wie meine Vorredner etwas wie der Quattrini für die 200er. Maximale Bohrung und Welle 57/60/62 Hub, gerne sogar mit nem Pleul >116mm. Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen und ne 260ccm T5 ist doch irgendwie sexy.

Kurbelwelle und Zylinder tauschen sollte für jeden machbar sein, zu mahl es für die einfach Stecken Fraktion ja den Malle noch gibt.

Drehschieber.

Das Gehäuse sollte dafür nicht! bearbeitet werden müssen, da das T5 einfach eine Rarität ist und eh schon zuviele Gehäuse ihres Drehschiebers beraubt wurden.

 

 

das wäre ein Traum

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vor 3 Stunden schrieb gucci:

Interesse besteht für ein oder sogar zwei Zylinderchen, wünsche mir wie meine Vorredner etwas wie der Quattrini für die 200er. Maximale Bohrung und Welle 57/60/62 Hub, gerne sogar mit nem Pleul >116mm. Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen und ne 260ccm T5 ist doch irgendwie sexy.

Kurbelwelle und Zylinder tauschen sollte für jeden machbar sein, zu mahl es für die einfach Stecken Fraktion ja den Malle noch gibt.

Drehschieber.

Das Gehäuse sollte dafür nicht! bearbeitet werden müssen, da das T5 einfach eine Rarität ist und eh schon zuviele Gehäuse ihres Drehschiebers beraubt wurden.

 

260 ccm gehen nicht mehr “Plug & Play“, da muss zumindest gespindelt werden, oder du wartest auf das Pinasco 252 T5 Derivat. Ohne spindeln gehen nur ca. 230ccm.

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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