Phantomias Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 vor 3 Stunden schrieb Marcelleswallace: Und der 252 ccm pinasco soll dann besser funktionieren wie fehlkonstruktion die es grad zu kaufen gibt ? Da traue ich dem Zerstörer schon mehr zu wie pinasco Ich kenne keinen Zylinder von "Zerstörer" und kann dir auch nicht sagen ob der 252er Pinasco mehr drückt als der aktuelle 162er. Ich bin mir auch nicht sicher ob "Zerstörer" das Design vom Zylinder selber macht. Vielleicht adaptiert er auch nur einen bestehenden Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Gehen > 230ccm überhaupt via Drehschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb light: Gehen > 230ccm überhaupt via Drehschieber? Natürlich, 60er Welle + 73er Bohrung = 252 ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb light: Gehen > 230ccm überhaupt via Drehschieber? Am besten noch mit Si --- schade ums Geld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Ab wann bzw. ab welchem Langhub geht denn diese spritzige Drehfreudigkeit des T5 verloren? Macht das Sinn einen Zylinder für großen Hub zu bauen, der dann nicht anders dreht als ein dicker 200er? Wo ist die Grenze zur Erhaltung dertypischen t5 Charakteristik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 vor 36 Minuten schrieb weissbierjojo: Ab wann bzw. ab welchem Langhub geht denn diese spritzige Drehfreudigkeit des T5 verloren? Macht das Sinn einen Zylinder für großen Hub zu bauen, der dann nicht anders dreht als ein dicker 200er? Wo ist die Grenze zur Erhaltung dertypischen t5 Charakteristik? Man sollte unter 300ccm bleiben, deswegen beschränke ich mich auf eine 73er Bohrung ;-). Vergaser darf dann aber ein 28er SI sein. Mehr dazu später. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 ne wird sich um ne Neuentwicklung handeln. Ich hab mir mit BFA noch nen neuen Freund ins Boot geholt mit dem sich perfekt solche Projekte umsetzen lassen. ich werde das die Tage mal durchsprechen. Passende Kurbelwellen für nahezu jeden Wunsch wird es natürlich mit der Brutus 1-0 von Kingwelle geben. wichtig wäre halt vorab ne grobe Zahl zu wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Ansich natürlich Interesse, aber halt klar auch abhängig vom Preis, leider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb zerstörer ü30: ne wird sich um ne Neuentwicklung handeln. Ich hab mir mit BFA noch nen neuen Freund ins Boot geholt mit dem sich perfekt solche Projekte umsetzen lassen. ich werde das die Tage mal durchsprechen. Passende Kurbelwellen für nahezu jeden Wunsch wird es natürlich mit der Brutus 1-0 von Kingwelle geben. wichtig wäre halt vorab ne grobe Zahl zu wissen. Es gibt ja den BFA 225, der passt wohl mit anderem Bohrbild schon gut für die T5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Gerade eben schrieb Phantomias: Es gibt ja den BFA 225, der passt wohl mit anderem Bohrbild schon gut für die T5. genau daran hatte ich gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 hätte auch Interesse! Bin gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Ich habe ja bereits was >250ccm für T5 am Zusammenbauen - so als Lustprojekt nebenbei - mit 72er Bohrung auf 62 Hub. Da musste auch gespindelt werden, war aber auch schon auf Membran gefräst und auf Breitreifen massakriert...da blutet das Herz nicht so. Aber etwas >200ccm mit Drehschieber für den Alltag wäre schön. Bin daran auch interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RALLYT5 Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 habe auch Interesse und würd einen nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 da hätte ich evtl auch interesse, wenn das ding jetzt nicht sonstwas kostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Ich nehme einen Zylinder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Grundsätzlich besteht Interesse an einem Zylinder der mehr aus der Schachtel kann und nochwas Potential hat. Aber an Gebastel mit neuer Kurbelwelle und Blockbearbeiten nicht. Ordentlicher Zylinder mit 54mm+ Hub sollte ausreichen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 vor 15 Stunden schrieb 136H2OThomas: Grundsätzlich besteht Interesse an einem Zylinder der mehr aus der Schachtel kann und nochwas Potential hat. Aber an Gebastel mit neuer Kurbelwelle und Blockbearbeiten nicht. Ordentlicher Zylinder mit 54mm+ Hub sollte ausreichen. Unterschreibe ich exakt so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Sehe das ähnlich, etwas mehr Hub und mehr Leistung (im Sinne eines 172er MHR) wäre interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Ich finde den BFA 225 als Basis für T5 ist einen Versuch wert. Das könnte man ja mal testen auf Langhub T5 Drehschieber. Das Ganze allerdings als Austauschzylinder für den 172er zu sehen ist m.M. nach sinnlos. Da wäre es besser nach einer anderen Basis zu suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Ist aber preislich schon heavy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 vor 5 Minuten schrieb light: Ist aber preislich schon heavy Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadRat Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 Am 24.6.2019 um 14:48 schrieb schoeni230: Der Meinung bin ich auch ! Die Allermeisten T5 Fahrer die ich kenne sind eher zurückhaltend was Tuning betrifft. Viele wollen den Original Charakter der T5 nicht zu sehr verändern. Ich würde da wenn dann eine Plug and Play Variante entwickeln die dem T5Malossi gegenüber ein paar deutliche Vorteile hat, aber noch ganz einfach gesteckt werden kann. Eventuell für ein bisschen mehr Hub ausgelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadRat Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 Wenn’s was für Drehskieber mit Origaser&XXL Box/OTopf oder so wird/mehr kann als mein überarbeiteter WorbMalossi&gasflowed Tamedi 120/60 Welle kann.Meld ich mal Interesse an! Psdsdt.... Hab aber auch kein Prob.damit wenn’s was echt cooles/geileswird den Block auf Membran zu zerstören...Pssssst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 Was hustet denn so nen BFA 225 aus? Hab keine Ahnung, deswegen frage ich... Also mit großem Vergaser und entsprechendem Auspuff meine ich, hab da bis jetzt nix dazu gelesen oder übersehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 “Vespa Lehrling“ verkauft im GSF einen 225er BFA mit 42,5 PS. Das wäre mir allerdings zu Drehzahllastig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 vor 22 Stunden schrieb BadRat: Wenn’s was für Drehskieber mit Origaser&XXL Box/OTopf oder so wird/mehr kann als mein überarbeiteter WorbMalossi&gasflowed Tamedi 120/60 Welle kann.Meld ich mal Interesse an! Psdsdt.... Hab aber auch kein Prob.damit wenn’s was echt cooles/geileswird den Block auf Membran zu zerstören...Pssssst Fmp Zweitaccount? Der Schreibstil würde passen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadRat Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 Am 30. Juni 2019 um 08:07 schrieb minderleistungsfahrer: Fmp Zweitaccount? Der Schreibstil würde passen. ;-) nöp......was net wie du das jetzt meinst?....67Bj./Schichtarbeiter=> meist müd&"eingspritzt" wenn ich Zeit find GSF/INet&so zu schauen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadRat Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 (bearbeitet) wenn di Meisten T5 er Fahrer ihren Block nicht zerflexen wollen.....was spricht eigentlich gegen ne mächtig/schwere VWKuWe mit nem oben gesaugten Zylinder??? Bearbeitet 1. Juli 2019 von BadRat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 vor 4 Stunden schrieb BadRat: wenn di Meisten T5 er Fahrer ihren Block nicht zerflexen wollen.....was spricht eigentlich gegen ne mächtig/schwere VWKuWe mit nem oben gesaugten Zylinder??? 1:25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 vor 4 Stunden schrieb BadRat: wenn di Meisten T5 er Fahrer ihren Block nicht zerflexen wollen.....was spricht eigentlich gegen ne mächtig/schwere VWKuWe mit nem oben gesaugten Zylinder??? Der Einlass ist gut wie er ist. Bearbeitet werden muss nur wenn man mit einem großen Kolben + zu kurzem Oripleuel fahren möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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