Zum Inhalt springen

Interesse an neuen. T5 zylindern


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Und der 252 ccm pinasco soll dann besser funktionieren wie fehlkonstruktion die es grad zu kaufen gibt ?

Da traue ich dem Zerstörer schon mehr zu wie pinasco

Ich kenne keinen Zylinder von "Zerstörer" und kann dir auch nicht sagen ob der 252er Pinasco mehr drückt als der aktuelle 162er.

Ich bin mir auch nicht sicher ob "Zerstörer" das Design vom Zylinder selber macht. Vielleicht adaptiert er auch nur einen bestehenden Zylinder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann bzw. ab welchem Langhub geht denn diese spritzige Drehfreudigkeit des T5 verloren? Macht das Sinn einen Zylinder für großen Hub zu bauen, der dann nicht anders dreht als ein dicker 200er?  Wo ist die Grenze zur Erhaltung dertypischen t5 Charakteristik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb weissbierjojo:

Ab wann bzw. ab welchem Langhub geht denn diese spritzige Drehfreudigkeit des T5 verloren? Macht das Sinn einen Zylinder für großen Hub zu bauen, der dann nicht anders dreht als ein dicker 200er?  Wo ist die Grenze zur Erhaltung dertypischen t5 Charakteristik?

Man sollte unter 300ccm bleiben, deswegen beschränke ich mich auf eine 73er Bohrung ;-). Vergaser darf dann aber ein 28er SI sein. Mehr dazu später. 

 

 

IMG_20190419_214127.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne wird sich um ne Neuentwicklung handeln. Ich hab mir mit BFA noch nen neuen Freund ins Boot geholt mit dem sich perfekt solche Projekte umsetzen lassen. ich werde das die Tage mal durchsprechen. Passende Kurbelwellen für nahezu jeden Wunsch wird es natürlich mit der Brutus 1-0  von Kingwelle geben. wichtig wäre halt vorab ne grobe Zahl zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zerstörer ü30:

ne wird sich um ne Neuentwicklung handeln. Ich hab mir mit BFA noch nen neuen Freund ins Boot geholt mit dem sich perfekt solche Projekte umsetzen lassen. ich werde das die Tage mal durchsprechen. Passende Kurbelwellen für nahezu jeden Wunsch wird es natürlich mit der Brutus 1-0  von Kingwelle geben. wichtig wäre halt vorab ne grobe Zahl zu wissen.

Es gibt ja den BFA 225, der passt wohl mit anderem Bohrbild schon gut für die T5. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja bereits was >250ccm für T5 am Zusammenbauen - so als Lustprojekt nebenbei:sigh: - mit 72er Bohrung auf 62 Hub. Da musste auch gespindelt werden, war aber auch schon auf Membran gefräst und auf Breitreifen massakriert...da blutet das Herz nicht so.

 

Aber etwas >200ccm mit Drehschieber für den Alltag wäre schön. Bin daran auch interessiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 15 Stunden schrieb 136H2OThomas:

Grundsätzlich besteht Interesse an einem Zylinder der mehr aus der Schachtel kann und nochwas Potential hat. Aber an Gebastel mit neuer Kurbelwelle und Blockbearbeiten nicht.

 

Ordentlicher Zylinder mit 54mm+ Hub sollte ausreichen.

 

Unterschreibe ich exakt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2019 um 14:48 schrieb schoeni230:

 

Der Meinung bin ich auch ! Die Allermeisten T5 Fahrer die ich kenne sind eher zurückhaltend was Tuning betrifft.

 

Viele wollen den Original Charakter der T5 nicht zu sehr verändern.

 

 

Ich würde da wenn dann eine Plug and Play Variante entwickeln die dem T5Malossi gegenüber ein paar deutliche Vorteile hat, aber noch ganz einfach gesteckt werden kann. Eventuell für ein bisschen mehr Hub ausgelegt.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn’s was für Drehskieber mit Origaser&XXL Box/OTopf oder so wird/mehr kann als mein überarbeiteter WorbMalossi&gasflowed Tamedi 120/60 Welle kann.Meld ich mal Interesse an! Psdsdt.... Hab aber auch kein Prob.damit wenn’s was echt cooles/geileswird den Block auf Membran zu zerstören...Pssssst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb BadRat:

Wenn’s was für Drehskieber mit Origaser&XXL Box/OTopf oder so wird/mehr kann als mein überarbeiteter WorbMalossi&gasflowed Tamedi 120/60 Welle kann.Meld ich mal Interesse an! Psdsdt.... Hab aber auch kein Prob.damit wenn’s was echt cooles/geileswird den Block auf Membran zu zerstören...Pssssst

 

Fmp Zweitaccount?:blink:

 

Der Schreibstil würde passen.

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30. Juni 2019 um 08:07 schrieb minderleistungsfahrer:

 

Fmp Zweitaccount?:blink:

 

Der Schreibstil würde passen.

 

;-) nöp......was net wie du das jetzt meinst?....67Bj./Schichtarbeiter=> meist müd&"eingspritzt" wenn ich Zeit find GSF/INet&so zu schauen.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BadRat:

:satisfied: wenn di:satisfied: Meisten T5 er Fahrer ihren Block nicht zerflexen wollen.....was spricht eigentlich gegen ne mächtig/schwere VWKuWe mit nem oben gesaugten Zylinder???

 

1:25 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BadRat:

:satisfied: wenn di:satisfied: Meisten T5 er Fahrer ihren Block nicht zerflexen wollen.....was spricht eigentlich gegen ne mächtig/schwere VWKuWe mit nem oben gesaugten Zylinder???

 

Der Einlass ist gut wie er ist. Bearbeitet werden muss nur wenn man mit einem großen Kolben + zu kurzem Oripleuel fahren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information