Zum Inhalt springen

Politur Kratzerentfernung


jens-paul1

Empfohlene Beiträge

Wenn es bis auf die Grundierung geht wird es keine Politur beseitigen.

Eine Politur schleift, bricht die Kanten und es wir optisch eventuell weniger schlimm aussehen,

Farbe die fehlt zurück bringen tut Politur nicht.

 

Spot Repair / Beilackierung / Lackstift kann die Lösung sein.

Sind nur Gedanken, ohne den Schaden gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt polituren in verschiedenen Schleifgraden.

Kannst es mit einer Politur für Griffmulden versuchen (gibts von Sonax bei ATU und so) und dann mit normaler Politur drüber.

Aber wie Andy schon schrieb, bei Kratzern die auf die Grundierung gehen funktioniert polieren nicht..

 

Lackstift würde ich lassen, fällt oft mehr auf als garnix machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um Haarrisse oder Hologramme geht gibt es das was ganz feines von der Kochchemie. Damit bekommt man z.B. bei einem Uni Schwarzlack sogar Klavierlackqualität hin. Nehem ich auch hin und wieder für die Roller. Aber wie mit jeder Politur nicht zu oft weil der Lack ist endlich.

20190624_173348.jpg

Bearbeitet von ard_2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es teils auf die Grundierung geht kann das nach gründlicher Bearbeitung schon viel weniger schlimm aussehen/auffallen. Ich habe Kratzer in dunklem Autolack in folgender Reihenfolge entfernt:

 

- Kratzer mit 2000er nass geschliffen mit schmalem Klotz 

 

- rotweiss feinschleifpaste mit viel Wasser maschinell

 

- rotweiss polierpaste auch nass und mit maschine 

 

- Danach das ganze auto mit 3M Hochglanzpolitur damit nicht nur eine Seite/stelle vom Auto glänzt

 

man kann auch vorsichtig lackstift Lack mit Zahnstocher o.ä. einfüllen und dann das o.g. Prozedere, gelingt aber nicht bei jedem lack/Farbton.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information