Zum Inhalt springen

Politur Kratzerentfernung


jens-paul1

Empfohlene Beiträge

Wenn es bis auf die Grundierung geht wird es keine Politur beseitigen.

Eine Politur schleift, bricht die Kanten und es wir optisch eventuell weniger schlimm aussehen,

Farbe die fehlt zurück bringen tut Politur nicht.

 

Spot Repair / Beilackierung / Lackstift kann die Lösung sein.

Sind nur Gedanken, ohne den Schaden gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt polituren in verschiedenen Schleifgraden.

Kannst es mit einer Politur für Griffmulden versuchen (gibts von Sonax bei ATU und so) und dann mit normaler Politur drüber.

Aber wie Andy schon schrieb, bei Kratzern die auf die Grundierung gehen funktioniert polieren nicht..

 

Lackstift würde ich lassen, fällt oft mehr auf als garnix machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um Haarrisse oder Hologramme geht gibt es das was ganz feines von der Kochchemie. Damit bekommt man z.B. bei einem Uni Schwarzlack sogar Klavierlackqualität hin. Nehem ich auch hin und wieder für die Roller. Aber wie mit jeder Politur nicht zu oft weil der Lack ist endlich.

20190624_173348.jpg

Bearbeitet von ard_2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es teils auf die Grundierung geht kann das nach gründlicher Bearbeitung schon viel weniger schlimm aussehen/auffallen. Ich habe Kratzer in dunklem Autolack in folgender Reihenfolge entfernt:

 

- Kratzer mit 2000er nass geschliffen mit schmalem Klotz 

 

- rotweiss feinschleifpaste mit viel Wasser maschinell

 

- rotweiss polierpaste auch nass und mit maschine 

 

- Danach das ganze auto mit 3M Hochglanzpolitur damit nicht nur eine Seite/stelle vom Auto glänzt

 

man kann auch vorsichtig lackstift Lack mit Zahnstocher o.ä. einfüllen und dann das o.g. Prozedere, gelingt aber nicht bei jedem lack/Farbton.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information