Zum Inhalt springen

PX 80 Bj 81 neuer Versuch


Empfohlene Beiträge

Liebe Foristen, bei mir um die Ecke wird folgende PX angeboten.

 

Anzeigetext:

Piaggio Roller, der Originallack wurde teilweise ausgebessert, da der Roller die letzten Jahre nicht mehr gefahren wurde, springt er leider nicht an. Die Weißwandreifen sind sehr porös.
Betriebserlaubnis und Bedienungsanleitung sind vorhanden

Aufgerufen werden knapp 1.100 (finde ich von Haus aus für eine nicht fahrebereite PX schon ein bisschen optimistisch angelegt).

Ich will mir die in den nächsten Tagen mal anschauen.....

gibt es Meinungen zu dem Roller - bzw was könnte im worst case da noch auf mich zukommen?

Danke schon mal im voraus

 

w. :-)

 

3.jpg

1.jpg

2.jpg

6.jpg

5.jpg

4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb schlueter:

Den Rahmen würde ich mir ganz genau ansehen! Eine fahrbare PX 80 bekommst du für ein paar Euro mehr. Mir wären 500 für den Roller schon zu viel 

 

Danke dir für die Nachricht!

Ja, den Ramen werde ich genau inspizieren. Bin da beim Koti schon sehr skeptisch......

Ich dachte ja auch so um einen mittleren 3stelligen Betrag - das Problem ist ja meist, daß die Anbieter vollkommen andere Vorstellungen haben und so eine Verhandlung auch sehr unschön enden kann, weil sich der eine oder andere Teilnehmer evtl nicht ernst genommen fühlt.........:-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Abend sehe ich mir die 80er mal an  (und mache ein paar Fotos um evtl weitere EInschätzungen  von euch einzuholen)  .

Das letzte Mal ist sie wohl vor 15 Jahren auf der Strasse gewesen (sollte dann auf 125 hocjgerüstet werden, aber dann ging das Interesse verloren) - aber angeblich soll sie Zündfunken haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zurück von der Besichtigung.

Also: Stoßdämpferaufhängung ok

Tank rostfrei

Bremsen vorne ok / hinten auch fast  ok (danach fest)

Auspuff ok

Motorblock schien sauber und da suppte nichts raus (zumindest kein Öl) - dafür massig Sprit (Vergaser scheint dicht)

Lenkkopfanschlag auf der einen Seite ok. Auf der anderen nicht vorhanden (scheuerte der Koti schon vorne auf)

 

Mit bisschen Sprit im Zylinder habe ich die Vespa glatt zum fahren gebracht (anschieben im 2. Gang)

Der Kickschalter blieb irgendwann hängen und musste von Hand in die Ausgangsposition gestellt werden

 

Fuhr sich gut, schön gerade aus (freihändig) und die Gänge konnte ich prima durchschalten.

 

Tja, und nun?

Der Lack war zT übergejaucht (siehe Fotos)

 

Was wird mich wohl im schlimmsten Fall an Reparaturen erwarten bzw ins Geld gehen und was wäre mit diesen Infos ein angemessener Preis?

 

Habe noch paar Fotos dabei :-)

 

Danke im voraus :-)

20190628_194127.jpg

20190628_194235.jpg

20190628_194251.jpg

20190628_194428.jpg

20190628_194435.jpg

20190628_194501.jpg

20190628_194507.jpg

20190628_194515.jpg

20190628_194521.jpg

20190628_194534.jpg

20190628_194558.jpg

20190628_194603.jpg

20190628_194651.jpg

20190628_194727.jpg

20190628_194740.jpg

20190628_194748.jpg

20190628_194756.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiese Kiste. 

Kommt halt drauf an, was du damit machen möchtest.

Pluspunkt: Recht alt und Papiere.

Minus: Ziemlich alles andere.

Ob der Motor läuft oder nicht ist eigentlich egal, aufmachen und überholen muss man ihn eh.

Für 400 könnte ich da evtl ins Überlegen kommen, aber mehr nicht.

Für knapp 1000 € findet man definitiv bessere fahrbereite PX 80.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch allen für eure  Einschätzungen :thumbsup:

Ich hatte mir die Vespa auf den ersten Bildern auch nicht so schlimm vorgestellt; aber als ich dann live davor saß.......

Ich nehme mal Abstand von der Kiste (war als ewiger fuffi Fahrer quasi als Einstieg in eine höhere Klasse gedacht (125er wäre natürlich noch besser gewesen :sigh:) - falls die Scheuer Reform sich durchsetzt - um mich so mit größeren Maschinen vertraut zu machen; aber bei dieser muß man glaub ich basteltechnisch schon mehr drauf haben als ich (immerhin habe ich sie zum laufen gebracht)).

Dann werde ich mich auf dem Markt mal anschauen bzw auf Angebote warten

 

VG

w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb winklepicker:

Dank euch allen für eure  Einschätzungen :thumbsup:

Ich hatte mir die Vespa auf den ersten Bildern auch nicht so schlimm vorgestellt; aber als ich dann live davor saß.......

Ich nehme mal Abstand von der Kiste (war als ewiger fuffi Fahrer quasi als Einstieg in eine höhere Klasse gedacht (125er wäre natürlich noch besser gewesen :sigh:) - falls die Scheuer Reform sich durchsetzt - um mich so mit größeren Maschinen vertraut zu machen; aber bei dieser muß man glaub ich basteltechnisch schon mehr drauf haben als ich (immerhin habe ich sie zum laufen gebracht)).

Dann werde ich mich auf dem Markt mal anschauen bzw auf Angebote warten

 

VG

w.

 

Setz doch hier im Suche-Bereich was rein mit deinen Vorstellungen/Budget, da findet sich bestimmt was passendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So; neuer Versuch; wieder bei mir um die Ecke.

PX 80 / EZ 6/82

Kein TÜV

Papiere vollständig

original Zustand

gut 40.000 gelaufen

 

weiteres Infos und Detailfotos am WE.

 

Habt ihr vorab eine Einschätzung zu der Vespa - fällt euch was auf :-) ?

 

Ist für 2.000,- angeboten - finde ich ein wenig ambitioniert, oder?

 

VG

w

1.JPG

4.JPG

Bearbeitet von winklepicker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • winklepicker änderte den Titel in PX 80 Bj 81 neuer Versuch
vor 34 Minuten hat winklepicker folgendes von sich gegeben:

So; neuer Versuch; wieder bei mir um die Ecke.

PX 80 / EZ 6/82

Kein TÜV

Papiere vollständig

original Zustand

gut 40.000 gelaufen

 

weiteres Infos und Detailfotos am WE.

 

Habt ihr vorab eine Einschätzung zu der Vespa - fällt euch was auf :-) ?

 

Ist für knapp 2.000,- angeboten - finde ich ein wenig ambitioniert,

 

Finde ich nicht ambitioniert, is der normale Preis im Moment

 

Zustand sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus, wenn Sie läuft und unter der Trittblechabdeckung auch alles Tutti is wird die für 2k weggehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So; habe den Roller gefahren - alles okay; bis auf die ´knallenden Gänge´.

Hier und da mal beilackiert - minimale Stellen.......

Ansonsten (mMn) prima Zustand .

Anbei noch ein paar Bilder.

Sind bei 1700,-

 

Ich glaube, ich mach´s :-)

20210424_123734.jpg

20210424_123739.jpg

20210424_123750.jpg

20210424_123804.jpg

20210424_123822.jpg

20210424_123841.jpg

20210424_123847.jpg

20210424_124118.jpg

20210424_124758.jpg

Bearbeitet von winklepicker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information