Zum Inhalt springen

orginal neuen Auspuff für P200 /PX200 ?!


FritzKarl

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

gibt es noch einen orginalen Auspuff für die Vespa P200 oder PX200 von Piaggio zu kaufen ?!

Wenn ja wo ?

Wenn nein, was wäre eine Alternative was Leistung und Geräusch angeht ?

Wobei ich mit Geräusch leise meine :satisfied:

hört sich vielleicht komisch an aber laut will ich irgendwie nicht mehr....

 

FK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich natürlich, der SC-Shop schreibt aber selbst in der Beschreibung zum Auspuff Piaggio -Vespa PX200  (Artikelnummer:2020008)

 

''Piaggio hat sich dazu entschieden den ehemals sehr guten original Auspuff nun kostengünstiger fertigen zu lassen. Das Endprodukt entspricht bei weitem nicht der Produktqualität wie man es von einem originalen Teil erwarten kann. Der Auspuff ist sehr ungenau gefertigt und muss an jedem Fahrzeug individuell angepasst werden. Es kann vorkommen das dazu ein Hammer benötigt wird um den Auspuffkrümmer in Form zu bringen. ''

 

und das ist ja nun nicht das was man sich so unter Qualität vorstellt. Darum meine Frage wo man (noch) etwas vernünftiges herbekommt ?!

 

Evtl. noch aus dem gleichen Shop die Nummer : 7673716  OEM Qualität für Vespa PX200 und Rally 200

 

'' Der Replica Auspuff ist der gute und günstige Nachbau eines original Serientopfes für die PX 200 Modelle. Alles wie beim originalen Vorbild, Leistung, Klang, Verarbeitung, lediglich das Prüfzeichen fehlt leider. Passt auch auf die Rally 200 Modelle, allerdings baut deren Auspuff im original etwas näher am Rahmen, d.h. ein Auspuff der PX setzt unter widrigen Umständen etwas früher auf. ''

 

Vielleicht kennt den ja einer und hat Erfahrungen  ?!

 

FK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neuteile befriedigen deinen Anspruch nicht. NOS musst du suchen und wird wahrscheinlich teuer. 

Was spricht gegen eine gut erhaltene gebrauchte Anlage? Für die PX200 hat man da doch die freie Auswahl. Die lässt du dann strahlen und pulvern. Dann bist du technisch und optisch top unterwegs und bleibst locker unter 100€. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb FritzKarl:

Wobei ich mit Geräusch leise meine :satisfied:

hört sich vielleicht komisch an aber laut will ich irgendwie nicht mehr....

 

Kann ich gut nachvollziehen, fahre nach den ganzen Krawalltüten zwischenzeitlich auch wieder den Ori Pott, mir geht der Lärm echt auf den Sack.

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Sito (OHNE Plus) gemacht (allerdings für PX 125/150). Die Lautstärke entspricht dem Ori Auspuff, passt ohne Nacharbeit, Verarbeitung gut.

Von der Fahrleistungen her liegt der auf O-Pott Niveau, untenrum minimal schwächer, aber dafür obenraus minimal besser, aber das ist ohne Prüfstand natürlich immer subjektiv.

 

Ansonsten würde mich auch mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit den SCK Nachbau hat,

 

Gruss Matthias

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mal sehn, der Polini fährt sich ja gut und er ist nach jetzt 1000km auch keine totale Brülltüte aber leise ist halt anders,zur Zeit hab ich ja keinen Handlungsbedarf, war nur sone Idee..

 

Pipedesign wäre ja eine Option gewesen aber da scheint es ja einige Schwierigkeiten zu geben :whistling:

 

vielen Dank für eure Einschätzungen :thumbsup:

 

FK

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information