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Motovespa MV 125N - mein erstes WF-Projekt


Empfohlene Beiträge

...nun ist auch der neu aufgebaute 160cc Pinasco-Reaktor eingetrudelt :wheeeha:

original Dreigang mit 23/65, Cosa-Kulu, SiP-Vape, 23mm Polini CP Vergaser und WF Road Box :inlove:

 

gebremst wird mit der BGM-Trommel samt zugehöriger Backen.

 

 

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Bearbeitet von polinist
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  • 2 Wochen später...

Lichtblick - endlich passt mal etwas :inlove: - die alten, gereinigten Trittleisten kommen wieder drauf 

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Scheinwerfer zerlegt, gereinigt, Chromring sogut es ging "entrostet" und owatrolisiert

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original Schalter, Kontakte werden gereinigt und dann kommt der genau so wieder hin :inlove:

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Bearbeitet von polinist
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Heute sind die neue Satteldecke und das Sitzkissen aus Frankreich gekommen, mussten natürlich gleich mal drauf zum Optikcheck ;-) 

 

passen perfekt zu den alten Bubblegriffen :inlove:

 

mal überlegen ob bzw. Wie ich die patineren kann...

 

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Bearbeitet von polinist
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Ich würde die erstmal sehr fein anschleifen.

Dann im Bereich der Kontaktstellen,

(Arsch, Oberschenkel, Sack) wieder

aufpolieren. Das ist manchmal in den 

Bereichen richtig glänzend/speckig.

Dann noch die Scheuerstellen an den Seiten.

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Am 6.2.2020 um 22:06 hat polinist folgendes von sich gegeben:

Heute sind die neue Satteldecke und das Sitzkissen aus Frankreich gekommen, mussten natürlich gleich mal drauf zum Optikcheck ;-) 

 

passen perfekt zu den alten Bubblegriffen :inlove:

 

mal überlegen ob bzw. Wie ich die

Gar nicht patinieren.....auch damals wurden Sättel mal neu bezogen usw. Das nutzt sich durchs Sitzen schon ab. Lass es wie es ist....schaut stimmig aus!

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Am 6.2.2020 um 22:06 hat polinist folgendes von sich gegeben:

Heute sind die neue Satteldecke und das Sitzkissen aus Frankreich gekommen, mussten natürlich gleich mal drauf zum Optikcheck ;-) 

 

passen perfekt zu den alten Bubblegriffen :inlove:

 

mal überlegen ob bzw. Wie ich die patineren kann...

 

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aber das Franzosenemblem musst noch tauschen ;-)

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...man könnte meinen es ist ja einfach - nur eben eine neue Tachowelle kaufen...

 

- für die Länge Naturmaß genommen und gekürzt

- alte Überwurfmutter verwendet da andere Gewindesteigung
- Tacho-Aufnahmebuchse ein paar mm auf 8mm aufgebohrt

- Messingteil auf der Welle gekürzt

- Vierkant oben gekürzt

- jetzt passt alles :-) 

 

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- den Ständer mal mit nem Betonbohrer “aufgebohrt“

- dann Metallbohrer 9,5mm

- M10 Gewinde reingeschnitten

- Imbusschraube reingedreht zur Längenjustierung

- Ständergummi kommt dann noch drüber...

 

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Kabelbaum eingezogen @ACMAVespistico #enderlesolutions rockt :thumbsup:

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und dann - endlich Hochzeit :inlove:

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Lenkrohr eingebaut

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uuund endlich steht sie auf eigenen Füssen / Reifen :wheeeha:

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Bearbeitet von polinist
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  • 3 Wochen später...

Update:

mittlerweile alle Bowdenzüge angeschlossen und die Elektrik vervollständigt.

 

Heute dann der lang ersehnte Test mit einem Trafo :inlove:

>>> alles funzt :wheeeha:

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Hier noch ein Foto von der Nachrüstung des Bremslichtschalters:

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Bearbeitet von polinist
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Sehr schönes Projekt. Auch, dass hier herkömmliche Fahrzeugpflegemittelchen (3M, Poliermaschine, Flugrostentferner) zum Einsatz kommen finde ich klasse. 

 

Absolut stimmig. Bin auf das Gesamtergebnis gespannt.

Den Sattel würde ich mit Lederfett behandeln, dann wird der schon von selbst speckig. Die Kanten vielleicht leicht anschleifen. 

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:cheers: Danke :cheers:

 

Ich war im Zug unterwegs und durch den Schnee hatte ich fast keinen Empfang.

Und wenn ich hatte, und ich auf Speichern gedrückt hatte, stand alles noch im Textfeld

und der Antwortbutten war wieder aktiv. Es wurde aber kein Beitrag von mir angezeigt.

Beim nächsten Signal also wieder/nochmal abgeschickt......

und dann alles immer wieder das Gleiche... usw. .....

Am HBF hab ich es dann gesehen, weil wieder Empfang :wow: :laugh:

So passierts :-D

 

Und jetzt wieder ON-Topic.......

Sorry nochmal.

 

 

 

 

:rotwerd: :whistling: :cool:

 

 

Bearbeitet von Kebra
...weil...eben....drum....
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  • 2 Wochen später...

endlich alles angeschlossen, Tacho und SW drinnen :inlove:

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Rücklicht umgebaut auf 2 Sofitten für Rück- und Bremslicht

das Gehäuse wurde zum Erhalt des Olackes mit Multifilm gepinselt, ist wie seidenmatter Klarlack

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und - was mir schon lange im Magen gelegen ist - wohin mit dem Choke für den Polini-Vergaser :blink::satisfied:

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vor 16 Stunden hat frenchbulldog folgendes von sich gegeben:

Der Choke gehört doch unter den Sattel?

meine MV hat jetzt einen CP19 und ich hab den original Choke-Hebel unter dem Schwingsattel

 

mein Originalvergaser hatte aber nur einen "Tupfer" für die Schwimmerkammer ;-)

 

...also keinen Zug und auch keinen Hebel unter dem Sattel - sonst wäre es ja eh einfach gewesen...

 

Bearbeitet von polinist
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vor 18 Minuten hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Moin

hast du dir die Doppelfassung für die Brems-/Rücklichtkombi selbst angefertigt oder gibts das i-wo zu erwerben?

 

Bei den üblichen Shops bekommt man die Fassung mit Bremslicht 

z.B. 
https://www.sip-scootershop.com/de/products/rucklicht+kontaktekit+pascoli+_56019000

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