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125er mit Autoführerschein


Ralf1311

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb krankerfrank:

 

Es waren 4 Fahrstunden und eine ( Überflüssige) Praktische Prüfung.

Die 48ps sind aber relativ weil das nach leistunggewicht geht ;-)

48ps Vespa geht nicht.......

 

Ja und max. 200km/h

mit den 4 Fahrstunden bin ich aber gerade nicht mehr sicher.

 

PS: Warum kannst Du mich zitieren, nachdem ich meinen Post editiert habe ? NSA ? :aaalder:

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Also, leistunggewicht ist 0,2kw pro kg Mopet. Nur Praktische Prüfung notwendig, von max 200 steht nirgends was. Lediglich dass das Original, also das ungedrosselte Mopet, nicht doppelt soviel leistung haben darf.

 

Also von A1 auf A2.

 

 

 

Bearbeitet von krankerfrank
Kobaltblau iss Schuld...und Nasobem
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Am 8.3.2018 um 13:09 schrieb piaggio c7:

 

Können wir die Grantler hiermit überzeugen Andi zum Präsi zu wählen? Bittöööö....

 

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vor 5 Stunden schrieb Elbratte:


Nö.

Herr Scheuer fährt mit seinem Super-Polluter in Stuttgart den ganzen Tag vor der Geschäftsstelle des VCD auf und ab, die geile Sau! Mit Polini-Tattoo auf seiner Banane. Daher auch der Damensitz

 

 

<edit: sorry, das sollte eigentlich bei "ich bin voll" rein

Edit: son Tattoo will ich auch

Bearbeitet von Polinski
Da schwanke ich noch
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Dem Scheuer einen Erfolg? Das ist mir doch Scheissegal. Der hat seinem Staatssekretär zugehört und setzt EU Recht zu Nationalem um. Nicht mehr, nicht weniger. 

Damit hat dies leider einer der falschen Coleur angefangen. 

Die Sache an sich finde ich leider tausend Mal besser, da ist die Person halt Kollateralschaden... 

 

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  • 5 Monate später...

Gute Sache :thumbsup:

 

Die Frage ob dadurch das Wertsteigerungspotential der V50 Modelle jetzt weiterhin vorhanden ist, oder ob 2020 die Blase platzt und alle Vespisti hektisch ihre antiquierten Minderleistungsmöhren zu Dumpingpreisen verkloppen, um vor dem anstehenden Vespa Elettrica 70 - Hype zumindest ihr investiertes Kapital wieder einzuspielen, ist jedoch immer noch nicht abschließend geklärt.

Was ist mit Leuten, die einst ihre ungayliebten PK Fuffzichs aus Langeweile für kleines Geld zu 125ern umgetypt haben? Werden die sich ab nächstem Jahr als Könige der Blechrollerspekulation feiern lassen dürfen? Wird die PX 125 die neue Rally?

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PK bleibt billig, egal ob 50, 80 oder 125 ccm.

Ich sehe bei der ganzen Sache eh noch nicht den konkreten "Nutzen" für die klassische Schaltrollerszene.

Die "50er V50 Eisdielen-Fraktion" wird meiner Einschätzung nach bestimmt nicht extra nen größeren Lappen machen, auch wenn es jetzt einfacher ist.

Ich sehe beim Zielpublikum dieser Regelung eher Menschen, die noch ne günstige Alternative für den (kürzeren) Arbeitsweg o. ä. sucht und deswegen dann bestimmt auch keine Blechschaltroller sondern eher praktische Automaten fahren wird.

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vor 30 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Die "50er V50 Eisdielen-Fraktion" wird meiner Einschätzung nach bestimmt nicht extra nen größeren Lappen machen, auch wenn es jetzt einfacher ist.

 

Das glaube ich auch nicht. Jedenfalls nicht die große Masse. Aber der ein oder andere Piloti Straciatelli hat sicherlich auch schon mal mit 'ner Sprint etc. gayliebäugelt... :inlove:

Dennoch denke ich, dass die Mondpreise, welche manche Händler für ihre zusammengebastelten Fuffis derzeit aufrufen können, im Zuge dieser Neuerung zukünftig nicht mehr bezahlt werden.

Ganz einfach weil 'n "großer" Lappen plus PX immer noch günstiger kommen.

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Die Bundesregierung so: "Gönnt euch 125er!"

Und der deutsche Scooterboy: "Welche Auswirkungen mag das jetzt wohl auf die Wertentwicklung meiner Mopeds haben?" :wheeeha:

 

Allzu viele werden sicher nicht von dieser Regelung Gebrauch machen. 5 x 90 Minuten Fahrunterricht, das sind 10 Fahrstunden. Die kosten sicher rund 500 Euro. Hinzu kommt die Anmeldegebühr für die Fahrschule inkl. Theorie-Unterricht, Unterrichtsmaterialien und Papierkram, das Straßenverkehrsamt will den Verwaltungsaufwand bezahlt haben, und und und. Das heißt, der Spaß kostet bestimmt an die 800 Euro. Da kann man dann auch ein paar Hunderter drauflegen, sich etwas mehr Zeit nehmen und einen richtigen A-Schein machen. Wer will schon dauerhaft so'n 125er Kindermotorrad fahren? 

 

Bearbeitet von kuchenfreund
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vor 23 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Die Bundesregierung so: "Gönnt euch 125er!"

Und der deutsche Scooterboy: "Welche Auswirkungen mag das jetzt wohl auf die Wertentwicklung meiner Mopeds haben?" :wheeeha:

 

Allzu viele werden sicher nicht von dieser Regelung Gebrauch machen. 5 x 90 Minuten Fahrunterricht, das sind 10 Fahrstunden. Die kosten sicher rund 500 Euro. Hinzu kommt die Anmeldegebühr für die Fahrschule inkl. Theorie-Unterricht, Unterrichtsmaterialien und Papierkram, das Straßenverkehrsamt will den Verwaltungsaufwand bezahlt haben, und und und. Das heißt, der Spaß kostet bestimmt an die 800 Euro. Da kann man dann auch ein paar Hunderter drauflegen, sich etwas mehr Zeit nehmen und einen richtigen A-Schein machen. Wer will schon dauerhaft so'n 125er Kindermotorrad fahren? 

 

Ich

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Am 20.12.2019 um 22:05 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Allzu viele werden sicher nicht von dieser Regelung Gebrauch machen. 5 x 90 Minuten Fahrunterricht, das sind 10 Fahrstunden. Die kosten sicher rund 500 Euro. Hinzu kommt die Anmeldegebühr für die Fahrschule inkl. Theorie-Unterricht, Unterrichtsmaterialien und Papierkram, das Straßenverkehrsamt will den Verwaltungsaufwand bezahlt haben, und und und. Das heißt, der Spaß kostet bestimmt an die 800 Euro. Da kann man dann auch ein paar Hunderter drauflegen, sich etwas mehr Zeit nehmen und einen richtigen A-Schein machen. Wer will schon dauerhaft so'n 125er Kindermotorrad fahren? 

 

Hier in Österreich kann man das z.B.. auch beim ÖAMTC (ADAC) machen und kostet 248 Euro dann noch die Eintragung am Amt inkl. neuen Schein. Ist hier schon um einiges günstiger als der normale A-Schein und vorallem in einem Tag erledigt ohne Prüfung usw. Meine bessere Hälfte hat das vor Jahren so gemacht und seither fährt sie auch immer wiedermal eine größere Runde mit ;-)

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vor 2 Stunden hat TU ES!!! folgendes von sich gegeben:

Hier in Österreich kann man das z.B.. auch beim ÖAMTC (ADAC) machen und kostet 248 Euro dann noch die Eintragung am Amt inkl. neuen Schein. Ist hier schon um einiges günstiger als der normale A-Schein und vorallem in einem Tag erledigt ohne Prüfung usw. Meine bessere Hälfte hat das vor Jahren so gemacht und seither fährt sie auch immer wiedermal eine größere Runde mit ;-)

Kann man nicht bei dir einziehen, so bis man Bürger in AT ist? 

 

Ein Briefkasten würde schon mal reichen.. :-D

 

LG ikearoller 

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Ist ja schon klar daß man in D nicht "einfach" kann! das sieht man doch an allen Ecken und Enden.

 

Beispiel:

 

- Autobahnmaut. Wo andere Länder einfach ne Plakette machen brauchen wir hochkomplizierte Verfahren, welche letztlich im Sand verlaufen. Anstatt man zunächst ebenfalls eine Plakette einführt und man sich später immer noch Gedanken machen kann ob man das ändern will. Stattdessen stehen jetzt Forderungen von mehr als einer halben Milliarde im Haus ohne daß eine Maut umgesetzt wurde! Super gemacht, selten dämlich umgesetzt!

 

- Wechselkennzeichen: das hat man so besch*** gemacht, daß es wirklich nichts bringt! A und CH zeigen wie es geht!

 

- E-Roller: ja, darauf hat die Welt gewartet! Toll! was hätte man mit diesem Aufwand vernünftigerweise umsetzen können? Das Ergebnis sieht man ja...

 

 

 

 

Unsere Politiker sind einfach zu doof, zu lahmarschig, zu inkompetent, zu käuflich - was auch immer. Wenn sie dann irgendwann mal irgendwas umsetzen, dann ist es zumeist Sch***. Was sie aber nicht daran hindert sich selbst auf die Schulter zu klopfen bis selbige fast abfällt! Schade, daß die nicht mit ihrem Privatvermögen für solche Ofenschüsse grade stehen müssen, man müsste sie verklagen wegen Veruntreuung öffentlicher Gelder. Stattdessen kassieren sie Diäten und später Pensionen in aberwitziger Höhe (zumindest gemessen an der "Lesitung")

 

In D wäre das nie möglich einen 125er Schein wirklich mit wenigen bürokratischen Hindernissen einzuführen.

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