Zum Inhalt springen

125er mit Autoführerschein


Ralf1311

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb PhilLA:

Es sei denn es entsteht ein Boom und wir haben bald Verhältnisse wie in Asien. Das wäre dann natürlich der pure Hass im urbanen Strassenverkehr :laugh:

 

So lange es noch keine vollklimatisierten Mofas gibt sehe ich diesbezüglich keine Gefahr.

 

Selbst der BMW C1 wurde eingestellt weil die Pudelmütze die Frisur ruiniert und man ohne seltsamerweise kalte Ohren bekommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb PhilLA:

Ich finde den Ansatz richtig gut. Das bedeutet nur die Rechtslage von pre 1980 wieder einzuführen.

Das wirklich die Todeszahlen deswegn steigen sollen, halte ich für Unfug. Das sind doch nur Bedenken von den Leuten, die dann natürlich weniger verdienen. Es geht wieder nur um Kohle.

Punkto Verkehrsfluss könnte es in den Städten auch eine Beruhigung bringen. Es sei denn es entsteht ein Boom und wir haben bald Verhältnisse wie in Asien. Das wäre dann natürlich der pure Hass im urbanen Strassenverkehr :laugh:

 

Punkto Auto sehe ich das ähnlich. Es ist nur noch pervers. Tonnenschwere SUVs mit viel Leistung die einfach nur unnötig Schadstoffe rausballern. Als nächstes würde ich Kreuzfahrten an den Wickel gehen.

Wir betreiben punkto Auto grad Downsizing. Wir haben uns jetzt einen Dreizylinder gekauft. Reicht. Ich merke kaum einen Unterschied zum 4 Zylinder vorher.

Ich wäre generell für ein Tempolimit 130 auf der Bahn. Ich seh das Grauen jeden Tag beim Pendeln. Absolut grausam.

 

Erstens verdient bei deinem Dreizylinder nur der Hersteller, weil er sich Teile spart...ich wage zu behaupten, dass ein gleich gut gemachter und ebenso neuer und moderner Vierzylinder gleichen Hubraums genauso sparsam läuft. Ansonsten bin ich komplett deiner Meinung......Tempolimit hoffentlich bald....auf der BAB letzte Woche konnte man wieder einige Stunden den Irrsinn sehen, der entsteht wenn zwei Drittel mit 120 und ein Drittel mit >180 fährt.

Zu den SUV hat ja der ein oder andere ganz oben ein Vorstoß gewagt...CO2 Steuer.....die Milf mit den dicken Hupen und der Goldrandsonnenbrille kann sich zum Cayenne auch die Luxussteuer leisten (wobei.....sie selbst wahrscheinlich der Alte.....weil sie selbst in den meisten Fällen schlichtweg zu unterbelichtet ist......man musste ja nur mal dem reichen Alten richtig zeigen wie man ne Nacht durchbummst und hat den neuen SUV vor der Garage stehen)

Doch leider scheitert die CO2 Steuer schon wieder an den ganzen Lobbyisten.....naja....lieber dem Dieselfahrer eine reinwürgen....obwohl das Reizgas schon nach einem Tag nicht mehr messbar wäre.....übrigens....ich bin mit meine Euro5 Drecksdiesel mit 5,2 Liter/100 km vollbepackt in den Urlaub gefahren! Ich Drecksau!

 

Bei den Zweirädern bleibe ich allerdings dabei :-D.......wer 125er fahren will, soll auch zahlen und den Fsch machen.....zumal der A1 zum einfacheren Aufstieg auf den A2 und den A berechtigt.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
 
Bei den Zweirädern bleibe ich allerdings dabei :-D.......wer 125er fahren will, soll auch zahlen und den Fsch machen.....zumal der A1 zum einfacheren Aufstieg auf den A2 und den A berechtigt.....
 

Wenn die neue Regelung kommen sollte, dann hätte man ja den A1 automatisch mit dem Erwerb der Klasse B und ein paar Fahrstunden. Würde meiner Ansicht nach genauso zum erleichterten Erwerb der Klasse A2 berechtigen. Alles andere wäre dann nicht konsequent.
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb weissbierjojo:

 

Erstens verdient bei deinem Dreizylinder nur der Hersteller, weil er sich Teile spart...ich wage zu behaupten, dass ein gleich gut gemachter und ebenso neuer und moderner Vierzylinder gleichen Hubraums genauso sparsam läuft.

 

Unser neuer 3 Zylinder war deutlich günstiger als das Vorgänger Modell mit 4 Zylindern. Und das obwohl ein besserer Turbo verbaut ist.

Meinen Golf bekomme ich auf der Bahn kaum unter 5,5 Liter.

Unser neuer Ford hat mehr Leistung, kleineren Hubraum und nur 3 Zylinder. Den fahre ich im Familinebetrieb easy mit 4,1 Liter. Dank 6 Gang Getriebe funzt das wunderbar. Noch dazu hat er nen schönen Riemen und keine rennradbreite Steuerkette mehr. Win Win Win sotosay :cool:

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PhilLA:

 

Unser neuer 3 Zylinder war deutlich günstiger als das Vorgänger Modell mit 4 Zylindern. Und das obwohl ein besserer Turbo verbaut ist.

Meinen Golf bekomme ich auf der Bahn kaum unter 5,5 Liter.

Unser neuer Ford hat mehr Leistung, kleineren Hubraum und nur 3 Zylinder. Den fahre ich im Familinebetrieb easy mit 4,1 Liter. Dank 6 Gang Getriebe funzt das wunderbar. Noch dazu hat er nen schönen Riemen und keine rennradbreite Steuerkette mehr. Win Win Win sotosay :cool:

 

Und damit das so bleibt, bitte peinlich genau auf das richtige Motoröl achten, da sich der Riemen sonst auflöst.

Und ja, bei Ford läuft der Zahnrienen im Ölbad.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PhilLA:

 

Unser neuer 3 Zylinder war deutlich günstiger als das Vorgänger Modell mit 4 Zylindern. Und das obwohl ein besserer Turbo verbaut ist.

Meinen Golf bekomme ich auf der Bahn kaum unter 5,5 Liter.

Unser neuer Ford hat mehr Leistung, kleineren Hubraum und nur 3 Zylinder. Den fahre ich im Familinebetrieb easy mit 4,1 Liter. Dank 6 Gang Getriebe funzt das wunderbar. Noch dazu hat er nen schönen Riemen und keine rennradbreite Steuerkette mehr. Win Win Win sotosay :cool:

Was für ein? Ford Fuckus oder Ford MonDieu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ford C(unilingus) Max(imus) :laugh:

Schwer begeistert. Endlich den VW Absprung geschafft :sigh:

 

Das mit dem Oglio iss mir bewusst. Da mich Autos mehr und mehr aufregen, geht die Karre zur Inspektion zum Händler. Der wird schon wissen welche Plörre da rein muss.

 

Edith sagt noch, dass sie ihren Riemen auch gerne ölt. Somit passt das ...

 

 

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PhilLA:

 

Unser neuer 3 Zylinder war deutlich günstiger als das Vorgänger Modell mit 4 Zylindern. Und das obwohl ein besserer Turbo verbaut ist.

Meinen Golf bekomme ich auf der Bahn kaum unter 5,5 Liter.

Unser neuer Ford hat mehr Leistung, kleineren Hubraum und nur 3 Zylinder. Den fahre ich im Familinebetrieb easy mit 4,1 Liter. Dank 6 Gang Getriebe funzt das wunderbar. Noch dazu hat er nen schönen Riemen und keine rennradbreite Steuerkette mehr. Win Win Win sotosay :cool:

tu du auch nur einmal ein anders öl in deine ekowüst drecks vortkarre reintun , dan fängt der nasse zahnriemen an fasern von sich zu lassen die dan den ansaugschnorchel von der ölpumpe zu machen .

mir ist es egal , ich mach das immer gerne neu , und nicht zu billig , dreckskonzept...

 

aha , schrieb der andere alte sack schon....

Bearbeitet von gatti500
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb gatti500:

tu du auch nur einmal ein anders öl in deine ekowüst drecks vortkarre reintun , dan fängt der nasse zahnriemen an fasern von sich zu lassen die dan den ansaugschnorchel von der ölpumpe zu machen .

 

Äh watt bitte?

Warst DU nicht der der nen Ford Pfünfzüülindaa in den TeeDrei gepflanzt hat?

 

Ich schrub doch schon, dass ich da gar nix reinkippe, sondern der werte Herr Mechaniker in der Werkstatt ...

 

Ein Auto ist für mich ein Ding um von A nach B zu kommen. Nicht mehr nicht weniger. Damit zeige ich nicht meinen Status und kompensiere auch nicht meine M&M´s Klöten. Deswegen fahre ich ja auch Vespas und keine Tschopper. Ist ziemlich undeutsch, ich weiss. Ist aber so ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2019 um 18:28 schrieb Elbratte:

Mich kotzt das so an, dass fast jeder Kleinwagen mittlerweile über eine Tonne wiegt und Leistung hat, die früher der Oberklasse vorbehalten war. Wozu? 

 

Wozu?

Um hier in Hamburg mit Vollgas an der Ampel hoch zu beschleunigen, um dann die 500m bis kurz vor der nächsten Ampel mit 60/70/80 zu fahren und dann voll in die Eisen zu steigen, weil Überraschung, die Ampel ist ja rot und/oder es staut sich und man kann durch die gewonnene Zeit dann wieder 3 Sekunden länger stehen.

Sprit und Bremsen sind echt noch nicht teuer genug.

Tempolimit müsste gar nicht. Eine Maximalbeschleunigung wäre mindestens so gut für die Umwelt.

Das Spielkonzept mit den Blümchen bei effizienter Fahrweise hat Toyota ja leider auch wieder eingestampft.

Weshalb ich persönlich aufs automatisiertes Fahren hoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Zylinder? Tempolimit? Maximalbeschleunigung? 

 

Alda, was für homos hier. Man könnte denken wir sind hier im Rollerforum, weil das voll öko und so ist. 

 

Jetzt weiss ich wenigstens, woher die grünen Körnerfresser die ganzen Stimmen haben :repuke:

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Zylinder? Tempolimit? Maximalbeschleunigung? 
 
Alda, was für homos hier. Man könnte denken wir sind hier im Rollerforum, weil das voll öko und so ist. 
 
Jetzt weiss ich wenigstens, woher die grünen Körnerfresser die ganzen Stimmen haben :repuke:

Gehts Dir gut?
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2019 um 11:33 schrieb AAAB507:

 

Wozu?

Um hier in Hamburg mit Vollgas an der Ampel hoch zu beschleunigen, um dann die 500m bis kurz vor der nächsten Ampel mit 60/70/80 zu fahren und dann voll in die Eisen zu steigen, weil Überraschung, die Ampel ist ja rot und/oder es staut sich und man kann durch die gewonnene Zeit dann wieder 3 Sekunden länger stehen.

Sprit und Bremsen sind echt noch nicht teuer genug.

Tempolimit müsste gar nicht. Eine Maximalbeschleunigung wäre mindestens so gut für die Umwelt.

Das Spielkonzept mit den Blümchen bei effizienter Fahrweise hat Toyota ja leider auch wieder eingestampft.

Weshalb ich persönlich aufs automatisiertes Fahren hoffe.

Erstens dürften hauptsächlich die minderbemittelten V8 Fahrer aus einigen Unterschichtenstadtteilen sein und zweitens ist autonomes Fahren kompletter Humbug.

Der Individualverkehr egal welcher Art gehört aus den Großstädten weitgehen raus. Super Nahverkehr mit Kurzen Takten und Haltestellen an jeder Ecke zu Billigpreisen erübrigt den Pkw.......die Skandinavier machens vor.

Da brauchts dann keine Verbote, weils geile Alternativen gibt.

Hat mit Ökoparteien auch gar nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb weissbierjojo:

Erstens dürften hauptsächlich die minderbemittelten V8 Fahrer aus einigen Unterschichtenstadtteilen sein

Nö. Überhaupt nicht. Eher im Gegenteil.

Die Benannten fahren oft sehr gemütlich. Taxifahrer und Leute mit Geschäftswagen sind am schlimmsten. Aber auch die SUV-Muttis fahren gerne mit Paddle-to-the-metal (/Hochfloorteppich).

 

vor 2 Minuten schrieb weissbierjojo:

und zweitens ist autonomes Fahren kompletter Humbug.

Wieso?

Effizienter, entspannter und ggf. noch sicherer?

 

vor 2 Minuten schrieb weissbierjojo:

Der Individualverkehr egal welcher Art gehört aus den Großstädten weitgehen raus. Super Nahverkehr mit Kurzen Takten und Haltestellen an jeder Ecke zu Billigpreisen erübrigt den Pkw.......

Wenn es denn so kommt, gerne. Aber davon sind wir noch ne Ecke weg.

Hamburg baut gerade ganz toll groß die U-Bahnhaltestellen in Barrierefrei aus. Und das schon jetzt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AAAB507:

Nö. Überhaupt nicht. Eher im Gegenteil.

Die Benannten fahren oft sehr gemütlich. Taxifahrer und Leute mit Geschäftswagen sind am schlimmsten. Aber auch die SUV-Muttis fahren gerne mit Paddle-to-the-metal (/Hochfloorteppich).

 

Wieso?

Effizienter, entspannter und ggf. noch sicherer?

 

Wenn es denn so kommt, gerne. Aber davon sind wir noch ne Ecke weg.

Hamburg baut gerade ganz toll groß die U-Bahnhaltestellen in Barrierefrei aus. Und das schon jetzt!

 

Dann ist Hamburg schon mal weiter als Stuttgart :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2019 um 22:50 schrieb weissbierjojo:

 

Dann ist Hamburg schon mal weiter als Stuttgart :alien:

 

Stuttgart ist weiter von hier als Hamburg.

 

 

 

...

 

 

 

Sorry, bitte den Post ignorieren, der Verfasser scheint ein Hitzeproblem zu haben...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2019 um 12:48 schrieb weissbierjojo:

Was passiert dann mit den Jugendlichen, die gerade den A1 für teuer Geld machen? Erstens mit deren Führerschein....das geht dann grad unter und ist rausgeschmissenes Geld.

 

Nicht ganz.

Klar sind 1100€ für Jugendliche ne Stange Geld für den Führerschein, allerdings können Sie bereits mit 16 Jahren 125er fahren.

Das Modell mit Autoführerschein greift erst ab 25.

Da ist mein Sohn mit der 125er lange durch.

 

Edith sieht gerade, das zitierte ist ja schon ein paar Tage älter, und würde bereits kommentiert. :thumbsup:

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinnen wird weiter....A1 Inhaber können nach 2 Jahren nur mit ner praktischen Prüfung zu 48 PS aufsteigen, weil sie ja bislang eine ordentliche Ausbildung machen.

Soll das dann auch für die Geschenktscheininhaber gelten?

mit 27 dann 48 PS Motorräder ohne Ausbildung fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb weissbierjojo:

Spinnen wird weiter....A1 Inhaber können nach 2 Jahren nur mit ner praktischen Prüfung zu 48 PS aufsteigen, weil sie ja bislang eine ordentliche Ausbildung machen.

Soll das dann auch für die Geschenktscheininhaber gelten?

mit 27 dann 48 PS Motorräder ohne Ausbildung fahren?

 

Glaube ich nicht.

Hab aber bisher noch nichts dazu gelesen beim suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo:

Geschenktscheininhaber

Was ist das für ein Neidgesabber?

Den A kriegt man auch einfach so nach 2 Jahren A2 - ohne Fahrpraxisnachweis.

Jochen, hast du für deinen 3er eine einzige Fahrstunde mit Hänger oder 7,5 t gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb nasobem:

Was ist das für ein Neidgesabber?

Den A kriegt man auch einfach so nach 2 Jahren A2 - ohne Fahrpraxisnachweis.

Jochen, hast du für deinen 3er eine einzige Fahrstunde mit Hänger oder 7,5 t gemacht?

Neee Len.......drum kann ich heute noch nicht mit nem Hänger rückwärts fahren :muah:

 

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Zivi bin ich ständig mit Hänger am Bulldog rumgefahren, da habe ich ein Auto ohne Hänger nicht rückwärts einparken können.

 

Leicht offtopic:

Als ich den Personenbeförderungsschein für einen Taxijob gemacht habe, wollte das Amt noch einen Fahrpraxisnachweis für 2 Jahre haben. D. h. entweder Auto angemeldet oder Bestätigung regelmäßig ein Auto gefahren zu haben. War natürlich fürn Arsch und so braucht man heute einfach nur noch den Lappen seit 2 Jahren.

 

Für den A1 mit 25 soll es ja mindestens eine - wenn auch mickrige - Schulung geben. Immerhin ist schon ein Führerschein vorhanden und zumindest die Theorie (Verkehrsregeln) geprüft.

 

Auf dem Wasser darf man teils 15 PS ohne jegliche Prüfung fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb nasobem:

Was ist das für ein Neidgesabber?

Den A kriegt man auch einfach so nach 2 Jahren A2 - ohne Fahrpraxisnachweis.

Jochen, hast du für deinen 3er eine einzige Fahrstunde mit Hänger oder 7,5 t gemacht?

 

Mit praktischer Prüfung...

(Einfach so eher nicht, die Zeiten sind vorbei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information