Zum Inhalt springen

defektes Gewinde an 50n-Schwinge


Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

 

bei der Demontage der Schwinge an meiner Vespa 50n habe ich dummerweise das Gewinde des "Stehbolzens" für die Stoßdämpferaufnahme ruiniert (siehe Bild 1). Ich denke, da hilft nur eine komplett neue/gebrauchte Schwinge, oder kann man das noch irgendwie retten? Man wird den "Stehbolzen" ja nicht einzeln ersetzen können, oder?
Ich habe noch eine gebrauchte 50n-Schwinge. Auf meiner - jetzt defekten - Schwinge ist an der Seite 2C "eingeprägt" auf der anderen Schwinge 3C (siehe Bild 2). Kann mir jemand erklären, wofür die Buchstaben/Zahlen-Kombination steht? Sind die Schwingen trotzdem kompatibel?

Fragen über Fragen. Schon mal vielen Dank im voraus.

Gruß
Lars Eric

Bild 1.jpg

Bild_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Kosmoped:

Das Gewinde läßt sich meiner Meinung nach aber noch retten.

Denke ich auch, aber die Lager Lauffläche hat es hinter sich!

Den Bolzen gibt es einzeln zum umpressen für nen relativ schmalen Kurs mit allen Lagern und Dichtungen beim SCK 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PowerSports:

Lager Lauffläche

 

Die gebrauchten sehen fast alle so aus.Kann man vernachlässigen.

Ist ja nur für den Dämpfer,ordentlich Fett drunter,dann geht das nochmal für 30 Jahre...  :-D

Schwingenlagerbolzen sollte man in dem Zustand natürlich tauschen.

Den Stoßdämpferbolzen gibt es nicht einzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kosmoped:

 

Ist ja nur für den Dämpfer,ordentlich Fett drunter,dann geht das nochmal für 30 Jahre...  :-D

Schwingenlagerbolzen sollte man in dem Zustand natürlich tauschen.

Den Stoßdämpferbolzen gibt es nicht einzeln.

Haste natürlich Recht, war beim falschen Bolzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PowerSports:

Oder ner ollen Dreikantfeile, die hat wie das Gewinde 60grad.

Schneideisen ist eher doof, dadu ja den ansatz nicht mehr findest.

 

Deswegen das Hazet-Teil, das setzt man im intakten Bereich an und dreht dann nach außen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information