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Malossi MHR 210 60 Hub


HD221

Empfohlene Beiträge

Hallo die Herren, baue mir gerade einen 210 MHR 2016 mit ner 60er S&S Welle. Verbaut ist der MRP Kopf. QK liegt bei 1,15. Steuerzeiten sind 127/186,5 VA=29,75. Angesaugt wird über einen Mikuni TMX35 und Vforce4. Auspuff wird ein Megadella Compact L. Was wird das Setup drücken? Habt ihr einen Tip für ne Wurfbedüsung? Danke im voraus...

 

 

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Bearbeitet von HD221
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was wird es drücken ?  sollte irgendwo bei 25 ps/nm + landen - je nach motorbearbeitung ein tucken mehr. 

bedüsung würde ich mit 57´er nadel beginnen. nd  um 22,5 und hd so bei 300. und immer dran denken, der 35ér verzeiht dummerweise zu mager, also lieber ruhig fett beginnen, aber bei der nadel bin ich mir recht sicher, dass die so halbwegs passen wird.

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Für 30PS bräuchte es höhere Steuerwinkel und ggf. wohl auch einen Audpuff mit 2 richtigen Koni, das ist richtig, aber die Jagd nach Spitzenleitung kostet meistens Kraft und der Punch im Reso ist den mauen Vor-Reso nicht wert. Ich hab ein ähnliches Setup und nominell 27,xx PS, aber ich kann mit ultralanger Übersetzung im 4. bergan beschleunigen. 

 

Ein weiser Mann hat mal gesagt: man kann Zylinder so schlecht zurück-fräsen :-)

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vor 1 Stunde schrieb mrfreeze:

Ich würd die SZ so lassen. Dann würd ich mit dem Motor mal auf den Prüfstand,der wird dir dann zeigen was rauskommt.
Alles andere ist Unsinn, da man Leistung nicht im Forum feststellen kann.

 

vor 12 Stunden schrieb HD221:

Hallo die Herren, baue mir gerade einen 210 MHR 2016 mit ner 60er S&S Welle. Verbaut ist der MRP Kopf. QK liegt bei 1,15. Steuerzeiten sind 127/186,5 VA=29,75. Angesaugt wird über einen Mikuni TMX35 und Vforce4. Auspuff wird ein Megadella Compact L. Was wird das Setup drücken? Habt ihr einen Tip für ne Wurfbedüsung? Danke im voraus...

 

 

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Wie mr freeze gesagt hat...fahr mal damit... wenns passt fahr am prüfstand... 

Warum gerade der megadella als auspuff?

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Bedüsung für den 35TMX hab ich drin

HD 275

ND 27,5

Nadel 56

Schieber 6

Mit Luftfilter....

 

Auch auf einen MHR unbearbeitet mit 60er Welle V-Force usw aber mit etwas höhren steurzeiten und Reso Auspuff

 

Fahr ich so schon seit ein paar Jahren und läuft richtig gut.

 

Hast du da einen Trichter drauf auf den 35er Mikuni?

Was ist das für einer und wo hast du den her?!

 

Hab mir jetzt selber einen ansaugtrichter dieses Jahr gemacht.

Der hat nochmal ein bischen was an Leistung gebracht... die HD musste ich dann auf 290 anheben.

 

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Also als Startbedüsung was T5Pien geschrieben hat bist du ganz gut dabei.

 

 

 

 

...............

 

Die Kurven ist von meinem andten Touren Motor mit 30er TMX und eigentlich sonst recht gleichen Setup und steurzeiten wie bei dir...

 

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Also 30PS sollten da schon machbar sein. Auch mit den steurzeiten und Boxauspuff

 

 

 


 

 

 

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vor 18 Minuten schrieb AIC-PX:

Bedüsung für den 35TMX hab ich drin

HD 275

ND 27,5

Nadel 56

Schieber 6

Mit Luftfilter....

 

Auch auf einen MHR unbearbeitet mit 60er Welle V-Force usw aber mit etwas höhren steurzeiten und Reso Auspuff

 

Fahr ich so schon seit ein paar Jahren und läuft richtig gut.

 

Hast du da einen Trichter drauf auf den 35er Mikuni?

Was ist das für einer und wo hast du den her?!

 

Hab mir jetzt selber einen ansaugtrichter dieses Jahr gemacht.

Der hat nochmal ein bischen was an Leistung gebracht... die HD musste ich dann auf 290 anheben.

 

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Also als Startbedüsung was T5Pien geschrieben hat bist du ganz gut dabei.

 

 

 

 

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Die Kurven ist von meinem andten Touren Motor mit 30er TMX und eigentlich sonst recht gleichen Setup und steurzeiten wie bei dir...

 

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Also 30PS sollten da schon machbar sein. Auch mit den steurzeiten und Boxauspuff

 

 

 


 

 

 

 

Fährst du deine vergaser offen? Warum trichter? Strömungsoptimierung?

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vor 29 Minuten schrieb Scarface0710:

 

 

Wie mr freeze gesagt hat...fahr mal damit... wenns passt fahr am prüfstand... 

Warum gerade der megadella als auspuff?

 

Hatte schon einen megadella V6 auf meinem Polini Drehschieber 221 und der auspuff war ein traum im gegensatz zu SIP und BGM.

Bin aber gerne offen für andere vorschläge, solange es eine Box ist... :-)

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vor 26 Minuten schrieb AIC-PX:

Bedüsung für den 35TMX hab ich drin

HD 275

ND 27,5

Nadel 56

Schieber 6

Mit Luftfilter....

 

Auch auf einen MHR unbearbeitet mit 60er Welle V-Force usw aber mit etwas höhren steurzeiten und Reso Auspuff

 

Fahr ich so schon seit ein paar Jahren und läuft richtig gut.

 

Hast du da einen Trichter drauf auf den 35er Mikuni?

Was ist das für einer und wo hast du den her?!

 

Hab mir jetzt selber einen ansaugtrichter dieses Jahr gemacht.

Der hat nochmal ein bischen was an Leistung gebracht... die HD musste ich dann auf 290 anheben.

 

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Also als Startbedüsung was T5Pien geschrieben hat bist du ganz gut dabei.

 

 

 

 

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Die Kurven ist von meinem andten Touren Motor mit 30er TMX und eigentlich sonst recht gleichen Setup und steurzeiten wie bei dir...

 

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Also 30PS sollten da schon machbar sein. Auch mit den steurzeiten und Boxauspuff

 

 

 


 

 

 

 

Also der gaser auf dem foto ist ein 30er Tmx und der trichter bzw. Anschlußstück hab ich als adapter für den rahmenschlauch gemacht.

Für den 35er muss ich mir was neues einfallen lassen.

ich hab den gaser nur mit trichter gefahren, daß ist viel zu laut und bei uns in österreich hätte ich relativ schnell probleme der rennleitung... 

 

danke für die Tips bzw. Kurven...

 

Das sind eben diese 2 anschlüsse die ich gebaut habe

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vor 4 Stunden schrieb HD221:

Hätte mir um die 30 erwartet...

würdest du die steuerzeiten noch ändern oder diese so belassen? 

Danke für die gasertips werde dann mal eine 57er nadel bestellen.

 

dazu reichten mir die info´s nicht, aber klar, 30 kann auch fallen. war auch nur eine vorsichtige schätzung - ist halt ein boxauspuff. hättest du jetzt einen von den standart-raps erwähnt, da würden gesteckt ( natürlich membraneinlass gefräßt ) die 30 sofort fallen, aber der motor hätte eine ganz andere charakteristik. ich mache selbst fast gar nichts mit boxen, aber ich würde an deiner stelle, auch wenn die 57 ér meistens gut passt 2 oder gleich 3 mehr mit bestellen. ich meine mit 55-58 kriegt man den 35ér mikuni quasi auf jedem motor eingestellt. sind dann zwar 50 euronen mehr, aber die sind m.e. ganz gut angelegt.

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Warum baut man überhaupt einen Mhr Membranmotor und kastriert dann das Ganze mit einer Box?

Zwecks Rennleitung oder weil es dir selber zu laut beim fahren ist?

Ein guter doppelwandiger oder dickwandiger Resoauspuff ist kaum lauter als eine Box und meistens auch vom Klang viel dumpfer....vorallem hört man eh hauptsächlich Membran und 35er Vergaser!

Bearbeitet von GT DRIVER
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  • 4 Wochen später...
vor 12 Minuten schrieb light:

Bin gespannt was die Kiste drückt...
30 Hottehühs sind schon ne Hausnummer mit Box...

Ja bin ich auch, 30 wären schon der hammer. Die betagte dame geht mit wurfbedüsung schon sehr gut, erste bzw. zweite aufs hinterrad, dritte wird der lenker auch sauber leicht... :-D

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vor 1 Stunde schrieb HD221:

Fertig mit Projekt 221MHR mit 35er Mikuni :wheeeha: Noch auf die Rolle zum abstimmen...

 

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Ich finds cool dass Du keinen Ärger mit der "Rennleitung" willst aber den Herren per Aufkleber lieber schon mal mitteilst was alles verbaut ist...

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vor 9 Stunden schrieb Da Woidi:

Wenn ich richtig sehe ist das ein XL Compact, damit sollten auch 35 Pferde gehen bei richtiger Abstimmung

 

Echt? Bei den steuerzeiten denke ich eher nicht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

Bearbeitet von Scarface0710
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vor 10 Stunden schrieb Da Woidi:

Wenn ich richtig sehe ist das ein XL Compact, damit sollten auch 35 Pferde gehen bei richtiger Abstimmung

Mit unbearbeitetem Zylinder und den Steuerzeiten auf keinen Fall!

Wäre es ein grosser Quattrini würde ich es eher glauben...

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 10 Stunden schrieb Da Woidi:

Wenn ich richtig sehe ist das ein XL Compact, damit sollten auch 35 Pferde gehen bei richtiger Abstimmung

 

Ich verstehe die Aussage eher das im Allgemeinen mit dem Auspuff 35 PS machbar sind.

 

vor 12 Stunden schrieb HD221:

Fertig mit Projekt 221MHR mit 35er Mikuni :wheeeha: Noch auf die Rolle zum abstimmen...

 

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Ich würde mir auch noch mal Gedanken um die vordere Bremse machen.

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vor einer Stunde schrieb HD221:

Warum Haltefedern, reicht die Gelenkbolzenschelle net??

 

Die Schelle drück die den Auslass oval, außerdem ist die Steckverbindung in den seltensten Fällen richtig dicht und saut dir nur alles voll. Besorg dir ein Vitonflansch und brate dir den an deinen Auspuff. Ist dicht und der Aluauslassflansch des Zylinders dank es dir.

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