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Vespa aufeinmal ausgegangen


Empfohlene Beiträge

On 6/28/2019 at 3:51 PM, Jackrusselflo said:

Hey despa....

Nun reden wir schon ein paar tage über deinen roller.....

Wie schauts aus mit bildern?

Hi,

Bin leider übers Wochenende nicht daheim musste zum arbeiten.

bin erst ab Dienstag wieder daheim und werde auch am dienstag den Zylinder tauschen.

Spätestens dann bekommt ihr Bilder.

vielleicht kann meine Freundin mir welche schicken dann kann ich die auch noch posten...

Grüße 

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Guten Abend zusammen,

ich habe sehr gute Nachrichten!!

Die Vespa konnte nun mehrmals sauber wieder gestartet werden.

Das Problem war tatsächlich dee alte Kolben.

anbei ein pasr Bilder. Das Ding war durch das es kracht.

nachdem jetzt der neue D.R. 50cc drin ist startete sie sofort.

vergaser muss ich noch sauber einstellen da hoffe ich auf Tips von euch abschliesend!

 

hd ist 68 und nd 42 choke 50

 

ist nach den ersten 3 mal treten angesprungen danach dann immer sofort.

 

Vergaser ist derzeit auf Grundeinstellung. Schraube 1.5 nach drausen.

verstehe ich das richtig

Schraube raus fetter

Schraube rein magerer?

 

Vergaser ist der 16.16f

 

danke an alle die geholfen hatten!!

 

Grüße aus Ulm!

 

 

 

 

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vor 27 Minuten schrieb Despa:

[...]

Vergaser ist derzeit auf Grundeinstellung. Schraube 1.5 nach drausen.

verstehe ich das richtig

Schraube raus fetter

Schraube rein magerer?

 

Vergaser ist der 16.16f

[...]

 

 

Am 23.6.2019 um 15:59 schrieb nasobem:

LLG rein = magerer

LLG raus = fetter

So ist das beim SHB Vergaser, bei anderen Vergasern ist das teils umgekehrt.

;-)

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8 hours ago, nasobem said:

 

 

;-)

Die wichtige Frage ist hier:

Ist die Bedüsung richtig oder zu groß?

ich fahre die Kiste heute Abend mal Warm und schau das Kerzenbild an.

Zündung muss ich noch einstellen.. ist ja nun 50cc statt 75cc

 

 

 

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15 minutes ago, 2Manni said:

Ausliegerzustand sollte HD 64 sein. Austesten womit der Dr 50 besser läuft, ist ja fast ein originaler 50er.

Ich teste mal. 

Ich fahre jetzt ein paar Runden auf Grundeinstellung und werde dann das ZK Bild prüfen.

Zündung schau ich davor mal an :)

 

 

 

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vor 2 Minuten schrieb Despa:

Aber wie prüf ich es dann ????

Ihc kann ja schlecht nochmal alles aufschrauben und wieder reinschauen und wieder alles zuschrauben...

Auf keinen Fall.

 

 

Vor allem nicht bei dem Wetter 

  • Haha 1
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vor 27 Minuten schrieb Despa:

Aber wie prüf ich es dann ????

Ihc kann ja schlecht nochmal alles aufschrauben und wieder reinschauen und wieder alles zuschrauben...

 

Musst du nicht zwingend.

 

Andererseits braucht es dann Gespür/Gehör/Popometer.

Das kommt kurz hinter dem Punkt, an dem für viele der Spaß am oldtimer ganz abrupt endet.

Ist ja nur ein oller, pisseliger Einzylinder-Zweitaktmotor....ja, aber offenbar von Bekloppten gebaut. :-D

 

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1 minute ago, Smallframeschüttelhippe said:

 

Musst du nicht zwingend.

 

Andererseits braucht es dann Gespür/Gehör/Popometer.

Das kommt kurz hinter dem Punkt, an dem für viele der Spaß am oldtimer ganz abrupt endet.

Ist ja nur ein oller, pisseliger Einzylinder-Zweitaktmotor....ja, aber offenbar von Bekloppten gebaut. :-D

 

Ich hatte einige Wutanfälle beim zerlegen und habe mir gewünscht das man Italienern das Ingenieursstudium aberkennt.

Alles verwinkelt super schlecht zum rankommen...

 

Naja mal sehen will nur nicht noch einen Zyli zu Brei fahren...

 

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vor 42 Minuten schrieb Despa:

Ich hatte einige Wutanfälle beim zerlegen und habe mir gewünscht das man Italienern das Ingenieursstudium aberkennt.

Alles verwinkelt super schlecht zum rankommen...

 

Naja mal sehen will nur nicht noch einen Zyli zu Brei fahren...

 

Das sind aber große Wünsche für jemanden der knapp zwei Wochen braucht um festzustellen, das die Kolbenringe fest sind.

 

Selbstragende Karosserie, verschleißarmer Primärantrieb und Bauteile, die ohne Probleme die fünffache Leistung aushalten, würde ich jetzt nicht für eine schlechte Ingenieursleistung halten.

 

Guck dir die KW vorher nochmal gut an, die Kolbenringe sind zu deinem Glück ja noch an einem Stück.

 

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12 minutes ago, frankfree said:

 

Das sind aber große Wünsche für jemanden der knapp zwei Wochen braucht um festzustellen, das die Kolbenringe fest sind.

 

Selbstragende Karosserie, verschleißarmer Primärantrieb und Bauteile, die ohne Probleme die fünffache Leistung aushalten, würde ich jetzt nicht für eine schlechte Ingenieursleistung halten.

 

Guck dir die KW vorher nochmal gut an, die Kolbenringe sind zu deinem Glück ja noch an einem Stück.

 

Naja wenn du den Job machen würdest den ich mache, würdest du verstehen warum ich keine/ nicht immer Zeit habe stundenlang zu schrauben.

Egal.

 

Es ging mir hier eher um den Aufbau alles für kleine Hände gemacht ^^

 

KW sah okay aus. haben mehrere bestätigt.

 

 

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vor 14 Minuten schrieb Despa:

Naja wenn du den Job machen würdest den ich mache, würdest du verstehen warum ich keine/ nicht immer Zeit habe stundenlang zu schrauben.

Egal.

 

Es ging mir hier eher um den Aufbau alles für kleine Hände gemacht ^^

 

KW sah okay aus. haben mehrere bestätigt.

 

 

 

Zeit zu schreiben hast du aber schon.:-P

 

Klar ärgert man sich, wenn man sich fast die Finger bricht oder abreißt, weil das bei der kompakten Konstruktion nun einfach mal so ist.

Man lernt aber dazu!

 

Grüße von einem IT- Systemelektroniker AD:-D

 

 

 

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5 hours ago, frankfree said:

 

Zeit zu schreiben hast du aber schon.:-P

 

Klar ärgert man sich, wenn man sich fast die Finger bricht oder abreißt, weil das bei der kompakten Konstruktion nun einfach mal so ist.

Man lernt aber dazu!

 

Grüße von einem IT- Systemelektroniker AD:-D

 

 

 

Ja ich sotz ja am PC ;)

 

du scheinst ja sehr erfahren. Laut Liste ( diese große setup liste) sollte die 70-74 Düse passen.

 

 

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vor 8 Stunden schrieb frankfree:

 

Zeit zu schreiben hast du aber schon.:-P

 

Klar ärgert man sich, wenn man sich fast die Finger bricht oder abreißt, weil das bei der kompakten Konstruktion nun einfach mal so ist.

Man lernt aber dazu!

 

Grüße von einem IT- Systemelektroniker AD:-D

 

 

 

ich bin Bankkaufmann, das ist noch schlimmer....  immer mit Dreck unter den Fingernägeln und blauen Flecken an den Handgelenken und und Unterarmen inne Firma zu gehen weil die ScheiXXX SF mal wieder zu vermasselt war ...  macht aber Spaß (meist) :muah::cheers:

 

Edith ruft: Wieviel Schrammen, Macken und Ratscher er schon durch die Karre hatte, traut er sich nicht zu sagen :-D

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1 hour ago, Jackrusselflo said:

Na also....

Wenn du jetzt aber schon bei einer vespa die ongenieure verfluchst, solltest du nie an einem auto neuerer generation schrauben.

Vespa ist das leichteste was man schrauben kann.....

Nehme alles zurück...

habe heute an der GPZ meines Kumpels was getauscht. Ist schlimmer...

1 hour ago, CWH said:

ich bin Bankkaufmann, das ist noch schlimmer....  immer mit Dreck unter den Fingernägeln und blauen Flecken an den Handgelenken und und Unterarmen inne Firma zu gehen weil die ScheiXXX SF mal wieder zu vermasselt war ...  macht aber Spaß (meist) :muah::cheers:

 

Edith ruft: Wieviel Schrammen, Macken und Ratscher er schon durch die Karre hatte, traut er sich nicht zu sagen :-D

Mich hat tatsächlich heute ein Kunde gefragt warum ich so verschrammt aussehe!

hatten dann ne lustige Unterhaltung ;)

 

nochmal zum Thema hd:

 

ich glaube meine jetzige ist viel zu fett!

Düsenset ist unterwegs konnte heute nur mal eine Runde um den Block düsen aber die ZK sah noch wie neu aus ;) nicht weis nicht schwarz...

 

morgen habe ich Zeit sie mal warm zu fahren.

 

ist die Methode mit dem choke ziehen bei vollgas gut? Wenn er schneller wird war die düse zu klein, wenn leistung abfällt ok und wenn ausgeht zu groß oder hab ich das falsch in kopf

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Mit "einmal um den Block düsen" bekommt man aber auch kein Kerzenbild. Lange Gerade (mind. 1 km) suchen, am besten leicht ansteigend und dann mit Vollgas entlangbrettern. Anschließend Roller sofort ausmachen, Kerze raus und glotzen...

Bearbeitet von shamane
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I mach das so.

Forum hd suchen.

Einbauen 

Losfahren wenn warm. Vollgas Dritter oder vierter bis Anschlag dann Choke ziehen. Wenn ruckelt gut wenn weiter beschleunigen zu mager. 

Also nochmal 5 Nummern groesser bis ruckelt.

 

Wenn passt vollgas dann Kerze raus U da nochmal nachsehen

 

Manchmal könnte es auch die Zündung sein. U man düst sich tot.

 

Gruss ex Bankkaufmann jetzt leitender Angestellter in nem IT Unternehmen:muah:

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6 hours ago, leckmaul said:

Vollgas Dritter oder vierter bis Anschlag dann Choke ziehen. Wenn ruckelt gut wenn weiter beschleunigen zu mager. 

 

Und wenn nichts passiert beim Chokeziehen? Ist momentan bei mir so. Dachte bisher immer, dann würde es am besten passen.

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1 hour ago, quasarx said:

 

Und wenn nichts passiert beim Chokeziehen? Ist momentan bei mir so. Dachte bisher immer, dann würde es am besten passen.

Habe das selbe bin nun 5 km gefahren dan eine leicht steigende gerade choke gezogen nix passiert nur wenn ich vom gas geh da ruckelt er dann.

hd ist die welche hier im Forum wohl einige mit dem 16.16 nehmen ne 74rer

Kerzenbild sieht wie folgt aus.

ist eine fast neue Kerze war nur die letzten 3km im alten zyli verbaut ;)

 

fahre mit castrol teilsynth 1:50 also 2%

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8 minutes ago, Despa said:

Gröser als 68 bei nem 50cc dr?

 

Hängt v.a. vom Luftfilter ab (wenn es kein Falschluftproblem gibt) würde ich sagen. Beim Wechsel von Original auf einen Marchaldfilter musste ich z.b. ordentlich hochdüsen.

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1 hour ago, quasarx said:

 

Hängt v.a. vom Luftfilter ab (wenn es kein Falschluftproblem gibt) würde ich sagen. Beim Wechsel von Original auf einen Marchaldfilter musste ich z.b. ordentlich hochdüsen.

Es ist der standard Luffi drin. Wie gesagt nur zyli ist auf 50cc D.R

 laufen tut sie ganz gut. Springt auch sofort an und falschluft, sofern ich daa richtig deute, hat sie auch nicht.

turt auch runter wenn sie oben war und im leergang ist.

laut mehreren foren kann es alles zwischen 60-68 sein.

ich hab sie jetzt minimal fetter eingestellt und fahre bei Gelegenheit ne größere runde und schau es mir nochmal an.

 

ich fand die kerze minimal zu hell (oben auf den Bildern)

 

was meinst du

 

ich hab erstmal lust zu fahren und keine lust wieder zu schrauben und liegen zu bleiben ;)

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