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Vespa aufeinmal ausgegangen


Empfohlene Beiträge

5 minutes ago, frankfree said:

Trotzdem würde ich vor der Bestellung den Zylinder ziehen, sonst weißt du ja nicht was auf dich zu kommt.

Wenn du ins blaue bestellst, dann bestellst du mindestens zweimal.

 

Richtig.

Ich melde mich wenn er unten war.

Zylinder muss ich sowieso bestellen..... also warte ich mal ab

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Jetzt nochmal ne Frage:

wenn der zzo verstellt ist, was ich nicht glaube denn sie lief perfekt vor einer Woche und ich hatte keinen Unfall oder sonstiges, müsste sie nicht dennoch irgendwie zünden? Natürlich falsch aber da es ja dicht ist und Druck da müsste ja irgendwas passieren oder? Zumindest ein absaufendes Zünden müsste kommen oder?

der pickup hatte 115 ohm das scheint wohl ok zu sein und der ist auch recht neu (gleich so ein ducati Ding)

das mit dem finger aufs zk loch halten muss ich noch testen morgen. 

Was ich glaube ich als aller erstest teste ist das polrad und der halbmondkeil.

wenn ich das rad abschraube verstelle ich da dann gleich die Zündung? Das hab ich noch nicht verstanden

Bearbeitet von Despa
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vor 33 Minuten schrieb Despa:

 

Wenn der ZZP zu stark verstellt ist kann das Gemisch nicht zünden. Zu wenig oder zu viel komprimiert.. 

Der ZZP verstellt sich auch wenn der polradkeil abgeschert ist. 

 

Wenn du den Zylimderkopf abmontierst, schraub den kompletten Zylinder ab, bei einem Reiber ist die Lauffläche von Kolben und Zylinder beschädigt, nicht das Kolbendach. 

 

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1 minute ago, Reiti said:

Wenn der ZZP zu stark verstellt ist kann das Gemisch nicht zünden. Zu wenig oder zu viel komprimiert.. 

Der ZZP verstellt sich auch wenn der polradkeil abgeschert ist. 

 

Wenn du den Zylimderkopf abmontierst, schraub den kompletten Zylinder ab, bei einem Reiber ist die Lauffläche von Kolben und Zylinder beschädigt, nicht das Kolbendach. 

 

Okay mach ich.

habe gerade oben nochmal editiert hast du da ne Antwort für mich?

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Schreib und editier nicht so viel.

In der Zeit in der du schreibst, hättest du die Dinge längst erledigen können 

Geh raus ins reale Leben und mach mal. 

Man weiss schon gar nicht mehr worum es überhaupt geht.

 

 

 

  • Thanks 2
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vor einer Stunde schrieb Despa:

Was ich glaube ich als aller erstest teste ist das polrad und der halbmondkeil.

wenn ich das rad abschraube verstelle ich da dann gleich die Zündung? Das hab ich noch nicht verstanden

Nein auf in der Kurbelwelle und im polrad ist eine Nur, der Keil sorgt dafür das das Polrad in der Richtigen Position bleibt. 

Die Zündung verstellst du durchs verdrehen der Zündgrundplatte. 

Aber da gibt's genug Topics zu Zündung einstellen. ( Suche benutzen) 

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vor 1 Minute schrieb wolei:

Schreib und editier nicht so viel.

In der Zeit in der du schreibst, hättest du die Dinge längst erledigen können 

Geh raus ins reale Leben und mach mal. 

Man weiss schon gar nicht mehr worum es überhaupt geht.

Die ITler bei uns in der Firma sing gleich. Labern und versuchen alles online zu lösen. :muah::-D

 

Sorry. Der musste sein. 

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21 minutes ago, wolei said:

Schreib und editier nicht so viel.

In der Zeit in der du schreibst, hättest du die Dinge längst erledigen können 

Geh raus ins reale Leben und mach mal. 

Man weiss schon gar nicht mehr worum es überhaupt geht.

 

 

 

Bin im realen leben ;) schraube bei 40 Grad eben ungern in der Garage liege da lieber am See und kläre vorher die Fragen 

  • Confused 1
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vor 50 Minuten schrieb Despa:

Bin im realen leben ;) schraube bei 40 Grad eben ungern in der Garage liege da lieber am See und kläre vorher die Fragen 

Deswegen kauft man die Vespa im Herbst und kann den Winter über in der kühlen Garage werkeln und muss nicht am See rumlungern.

 

Ausser man spielt Eishockey am Teich. :-D

Bearbeitet von lehrbua
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vor 43 Minuten schrieb Despa:

Bin im realen leben ;) schraube bei 40 Grad eben ungern in der Garage liege da lieber am See und kläre vorher die Fragen 

Das bestätigt meine Gedanken. 

 

 

Hut ab!

  • Haha 1
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9 minutes ago, Jackrusselflo said:

Na dass ein wesentlicher teil zur klärung der fragen fehlt....

Dazu musst du einfach, auch bei 40 grad, in die garage und bspw. Den zylinder mal demontieren.

Mit vermutungen wird nur unnötig geld und zeit verbraucht...

So habe heute mal den Kopf abnehmen können und war erstaunt das es nich Polini ist sondern Malossi.

ich bekomme den auspuff nicht ab ohne den Motor abzuklappen... meinWerkzeug ist zu klobig.

 

melde mich nochmal wenn er unten ist

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Ist es nicht jetzt schon Zeit zu bestellen?

Einmal Alles mit Schaaf? :-D

 

 

 

 

 

 

Bitte unbedingt dieses Topic fortführen und keine neuen eröffnen, sonst wirds unübersichtlich und dann stellen user "blöde Fragen", weil ihnen die Sucherei zu anstrengend wird, oder sie dazu einfach keine Lust haben.

Das Topic hier könnte noch viel input bringen....oder output, der dann aufm Bildschirm landet. :-D

Bittedankewiedersehen.

 

 

D

G

TF

 

 

Edith brüllt noch ein dreifaches "gut Holz" hinterher.

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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46 minutes ago, Smallframeschüttelhippe said:

Ist es nicht jetzt schon Zeit zu bestellen?

Einmal Alles mit Schaaf? :-D

 

 

 

 

 

 

Bitte unbedingt dieses Topic fortführen und keine neuen eröffnen, sonst wirds unübersichtlich und dann stellen user "blöde Fragen", weil ihnen die Sucherei zu anstrengend wird, oder sie dazu einfach keine Lust haben.

Das Topic hier könnte noch viel input bringen....oder output, der dann aufm Bildschirm landet. :-D

Bittedankewiedersehen.

 

 

D

G

TF

 

 

Edith brüllt noch ein dreifaches "gut Holz" hinterher.

 

Bekomme den Auspuff nach wie vor nicht ab... Warte jetzt auf meine Schrauberhilfe damit wir die Kiste Aufbocken können.

Dann klapp ich ihn sauber ab und schaue ihn mir an.

Interessant ist auch das mir die Auslassdichtung (Zum Auspuff hin die die direkt auf dem Gehäuse ist) komplett entgegen gebröselt ist....

 

Ich mach Pause 38C in der Garage. ein Hoch auf gute Dämmung :D

 

Ich warte bis es etwas kühler wird und dann mache ich weiter...

 

Btw habe auch den Finger auf den Zyli gehalten und ich kann ohne Probleme den Finger draufhalten.

Vergaser war jedoch ausgebaut aber als ich beide Löcher zugehalten habe konnte ich es dennoch drauf halten...

 

 

Bearbeitet von Despa
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Bringt deine Schrauberhilfe nen Kasten Bier mit?

 

Die brauchste nämlich zum aufbocken,

mehr nicht .

 

 

So der Macher biste echt nicht:wacko:

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Stell je ein Holzbrett unter den Ständerfuss, stell hinten deine kiste Bier hin und stell den Hintern der Vespa drauf- da kippt dir nix um. Schon kannst du den Motor runter klappen- allein.

 

Mach ich seit Jahren so.:wacko:

  • Like 1
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1 hour ago, wolei said:

Bringt deine Schrauberhilfe nen Kasten Bier mit?

 

Die brauchste nämlich zum aufbocken,

mehr nicht .

 

 

So der Macher biste echt nicht:wacko:

Sorry ist meine erste Vespa und da stellenich auch dumme Fragen.

ich habe mir gerade einen Hydraulikheber geholt. Der ist gummiert da zerkratze ich auch nichts.

 

1 hour ago, F.eatR said:

Stell je ein Holzbrett unter den Ständerfuss, stell hinten deine kiste Bier hin und stell den Hintern der Vespa drauf- da kippt dir nix um. Schon kannst du den Motor runter klappen- allein.

 

Mach ich seit Jahren so.:wacko:

Das mit dem Holzstück wusste ich nicht 

werde ich dann testen!

ich warte jetzt aber erst auf den 50cc DR da ich diesen so oder so einbauen will.

Sobald das da ist geht es weiter und ich schicke auch Bilder mit.

ich denke das wird einigen Helfen die ein ähnliches problem haben.

natürlich sauber zusammengefasst :)

 

danke nochmal an alle Produktiven Vorschläge! 

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1 hour ago, Jackrusselflo said:

Beim 75er malossi wär ne hd  76 plus minus 2 angebracht....

Also meinst beim 50ger passt die bedüsung wie ich sie jetzt habe?

 

wenn das nicht das Problem ist kommt sie, wie schon gesagt, zum Blechgewitter in die Werkstatt.. möchte auch irgendwann wieder fahren...

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    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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