Zum Inhalt springen

Vespa aufeinmal ausgegangen


Empfohlene Beiträge

6 minutes ago, Jackrusselflo said:

Tja......

Verstehe nicht dass du gleich klotzen willst....

Sei doch nicht so ungeduldig, ev. Liegt's ja doch an der Kerze....

Übrigens...50ccm DR ist genauso illegal wie der 75er. Nur der originalzyl. Ist laut abe. Ok.

Du hast schon gewusst, dass die Möhre getuned ist?

Übrigens...Rückbau auf original ist ne Sache von Max 1.5 Stunden.

So long. .....

 

Ich hab gehört du willst nen abstecher Nach Ulm machen und das mit mir durchziehen ;) Guter Mann.

 

ich weis aber nicht ganz so illegal wie 75cc aber das ein anderes Thema 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, DeNiro said:

Ich drück dir die Daumen daß es an der Kerze liegt, aber wenn der Block noch nie offen war, geht nach der Zeit dann im Betrieb, gern mal ein Wedi flöten.

Motor war ja offen als man den 75cc eingebaut hat hat man auch alles getauscht. Ich kenn den Vorbesitzer recht gut und weis das er das gemacht hat. Heist aber nicht das es nicht kaputt sein kann. Glaube immernoch es ist eine der Dichtungen im Gaser.

wenn der Sprit zu hoch steigt kann er nicht mehr sauber weiterfliesen was auch die Luftblase erklären würde...

gut das ich alle Dichtungen und Nadeln bestellt habe :)

 

so nebenbei: 

wie bekomm ich den gaser ab ohne so eine sauerei mit dem Sprit zu machen?

ich hab immer ein Becherchen drunter aber etwas Sprit geht immer daneben...

Bearbeitet von Despa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, DeNiro said:

Ich drück dir die Daumen daß es an der Kerze liegt, aber wenn der Block noch nie offen war, geht nach der Zeit dann im Betrieb, gern mal ein Wedi flöten.

Motor war ja offen als man den 75cc eingebaut hat hat man auch alles getauscht. Ich kenn den Vorbesitzer recht gut und weis das er das gemacht hat. Heist aber nicht das es nicht kaputt sein kann. Glaube immernoch es ist eine der Dichtungen im Gaser.

wenn der Sprit zu hoch steigt kann er nicht mehr sauber weiterfliesen was auch die Luftblase erklären würde...

gut das ich alle Dichtungen und Nadeln bestellt habe :)

 

war jetzt nun dran und habe die ZK getauscht. Geht immernoch nicht an.

was ich aber jetzt sehe ist das die neue Kerze komplett trocken ist. Also kommt kein sprit in den Motor.

Benzinzufuhr funktioniert es bildet sich jedoch direkt eine luftblase.

Ich tausche mirgen mal alle dichtungen und die schwimmernadel...

Zünden tut sie und kompression ist da ( wenn ich etwas sprit in den kolben packengeht sie an)

 

wie würdet uhr weiter vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Despa:

Motor war ja offen als man den 75cc eingebaut hat hat man auch alles getauscht. Ich kenn den Vorbesitzer recht gut und weis das er das gemacht hat. Heist aber nicht das es nicht kaputt sein kann. Glaube immernoch es ist eine der Dichtungen im Gaser.

wenn der Sprit zu hoch steigt kann er nicht mehr sauber weiterfliesen was auch die Luftblase erklären würde...

gut das ich alle Dichtungen und Nadeln bestellt habe :)

 

so nebenbei: 

wie bekomm ich den gaser ab ohne so eine sauerei mit dem Sprit zu machen?

ich hab immer ein Becherchen drunter aber etwas Sprit geht immer daneben...

Das wirst du nicht verhindern können, weil ihn nicht leer laufen lassen kannst.

Tuch drunter, einwickeln und raus;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, DeNiro said:

Das wirst du nicht verhindern können, weil ihn nicht leer laufen lassen kannst.

Tuch drunter, einwickeln und raus;-)

Gut mach ich morgen weiter.. jetzt erstmal auf ne Hochzeit!

 

bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Kosmoped said:

 

Ja,genau!

Samstags auf Hochzeit,Sonntags stockbesoffen an die PK,und Montags mit 1,3 Restalkohol meinen Rechner instandsetzen...

Na,denn Prost Mahlzeit!   :cheers:

Normale woche ;)

2 hours ago, leckmaul said:

Jetzt jammer halt erst wenn das mit der kack Zündkerze nicht klappt... 

 

U wenn dann wird's auch kein Hexenwerk die Mühle zum laufen zu bringen Mann Mann U sowas zahlt Mal meine rente:muah:

Das mit der ZK hat nicht geklappt siehe oben liegt an der sprit zufuhr ;)

 

geschrieben mit 2 Promille 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute die Vespa rennt wieder!! Das Problem war wohl tatsächlich die schwimmernadel und die dichtung des Benzineinlasses am Gaser ( die bröselte mir entgengen)

Dadurch auch immer Luftblasen usw.

auch hab ich den Benzinschlauch etwas gekürzt. Der war ein wenig zu lang.

 

gerade eine runde gefahren und läuft gut. Vergaser muss ich aber noch sauber einstellen... 

wie macht ihr das mit nem 75cc?

 

auch 1.5 Umdrehungen raus dann schauen ob er im Stand ruhig lauft? 

Noch nie nen Vergaser eingestellt... 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, Kosmoped said:

 

Genauso wie beim 50er...

 

1579767469_Screenshot_2019-04-14WarmstartgehtnurmitneuerZndkerze.thumb.png.cf01a06c31b4bf16ed68b1a91f708738.png

Hab auch etwas parallel gegooglet:

die schreiben überall nur 1.5 Umdrehungen?

das gemisch wird doch dünner wenn ich es raus drehe? Und fetter beim reindrehen oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, nasobem said:

LLG rein = magerer

LLG raus = fetter

So ist das beim SHB Vergaser, bei anderen Vergasern ist das teils umgekehrt.

Vielen Dank!

 

ich halte mich mal an die anleitung wobei er jetzt bei ca 2 Umdrehungen ganz sauber lief und nicht wild hoch gedreht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falscher Alarm wieder ausgegangen.

mir kam es schon komisch vor das sie nur mit biegen und brechen 55 geschafft hat.

lief ja vorger gute 60..

ich tausche jetzt den ganzen vergaser. Zünding läuft sauber... bin echt genervt :(

 

edit:

gerade rausgefunden das die Filzdichtung am Vergaßer fehlt..

bestell ich morgen beim sip auch noch.. 

 

es ist mir auch aufgefallen das wenn ich choke gezogen hatte sie garnicht angesprungen ist. Nur ohne choke egal ob warm oder kalt.

 

was würdet ihr jetzt machen?

auch den ganzen Gaser tauschen?

 

Bearbeitet von Despa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Despa:

 

gerade rausgefunden das die Filzdichtung am Vergaßer fehlt..

 

Filzring hat die PK XL nicht mehr! Der saß früher in der V50/PV drin.Vielleicht noch in der PK.

Die hat dafür einen O-Ring im Vergaserflansch.

Zumindest,falls noch vorhanden...

Der ist normalerweise beim Dichtungssatz dabei!

Der Filzring wird nur zusammen in den Ex-Plänen mit PK aufgelistet.

 

vor 5 Stunden schrieb Despa:

es ist mir auch aufgefallen das wenn ich choke gezogen hatte sie garnicht angesprungen ist. Nur ohne choke egal ob warm oder kalt.

 

Darüber freue ich mich,wenn sie ohne Choke anspringt.

Ist gut eingestellt,und bei den momentanen Temperaturen eigentlich auch nicht nötig.

 

Kenne Deine aktuelle Bedüsung nicht.

Beim 75er sollte man,Pi mal Daumen,eine 10% größere HD ,im Vergleich zur originalen,verbauen.

Aber Du willst ja eh' zurückrüsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Kosmoped said:

 

Filzring hat die PK XL nicht mehr! Der saß früher in der V50/PV drin.Vielleicht noch in der PK.

Die hat dafür einen O-Ring im Vergaserflansch.

Zumindest,falls noch vorhanden...

Der ist normalerweise beim Dichtungssatz dabei!

Der Filzring wird nur zusammen in den Ex-Plänen mit PK aufgelistet.

 

 

Darüber freue ich mich,wenn sie ohne Choke anspringt.

Ist gut eingestellt,und bei den momentanen Temperaturen eigentlich auch nicht nötig.

 

Kenne Deine aktuelle Bedüsung nicht.

Beim 75er sollte man,Pi mal Daumen,eine 10% größere HD ,im Vergleich zur originalen,verbauen.

Aber Du willst ja eh' zurückrüsten...

 

Vergaserflansch? Du meinst das Anschlussstück zum Motor oder? Also da wo ich den Gaser Aufstecke da sollte eine Dichtung sein?

Ich habe interessanterweise mehr Dichtungen bekommen als ich im Gaser gefunden habe. das ist doch auch nicht normal?

 

Düsung wie folgt:

 

Choke Düse (Steht nix drauf)

HD: 68

ND: meine ich 38 gelesen zu haben.

 

Sie sprang vorher jedoch immer mit Choke an... jetzt sauft sie sofort ab.

Ich frage mich langsam ob mein Luftfilter Dicht ist und er deswegen das Gemisch nciht sauber zusammen bekommt und er deswegen gnadenlos absauft.

Dieses Metallteil im Luftfilter war recht dreckig. Habe es sauber gemacht und ausgepustet aber da den Dreck raus zu bekommen ist ja ein Ding der Unmöglichkeit.

 

Ich glaube auch garnicht das der Gaser kaputt ist aber irgendwie kommt die völlig falsche Mischung im Motor an sodass er absäuft.

Und das mit dem Choke nochmal: Ist der Choke nicht eine Luftzufuhr um das standgas sauber zu halten im Kalten Zustand?

Das würde ja für den verstopften Lufi sprechen?

 

Kosmo wenn du irgendwo eine Explosionszeichnung für die Dichtungen findest lass es mich wissen!

 

 

Danke nochmal an alle... sehr sehr frustrierend grade :D

 

Edit:

Der Ansaugstutzen (Das Gummi) da ist es normal das es sich bewegen lässt? Also das innere Rohr bewegt sich nicht aber die Fassung mit den Gummi das kann ich bewegen.

 

Ist das Normal?

 

 

 

Bearbeitet von Despa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zusatz:

Ich teste heute mal Ohne Luftfilter.

Es fühlt sich so an als ob die Büchse zu wenig luft bekommt und mir deswegen die ganze Zeit abstirbt.

Wenn ich gas gebe ging es immer aber allgemein war die Leistung schlechter.

Düsen hab ich nochmals sauber gemacht udn auch ausgetauscht. muss ich heute testen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Despa:

Ist das Normal

Ja.

Der Choke reichert zusätzlich Benzin zum normalen Gemisch an. Sollte im kalten Zustand kurz benutzt werden, kick +/- 5 Sekunden sollten reichen.

Vergaser reinigen, Luftfilter auch, dann weiter sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

16 minutes ago, 2Manni said:

Ja.

Der Choke reichert zusätzlich Benzin zum normalen Gemisch an. Sollte im kalten Zustand kurz benutzt werden, kick +/- 5 Sekunden sollten reichen.

Vergaser reinigen, Luftfilter auch, dann weiter sehen.

Ich lasse heute mal den Metall Filter raus. und teste ob sie dann besser anspringt / mehr luft bekommt.

Falls dem der Fall ist hab ich schon nen neuen bestellt.

Neuer Vergaser auch mal falls meiner wirklich hin sein sollte....

Wo die dichtung hinkommt habe ich leider immernoch nicht verstanden :D (Also die zum Ansaugstutzen...)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Metallfilter kann man locker reinigen. Neuer muss nur her, wenn der alte auseinander fällt.

Dichtung (Bei SIP bist du schon ganz nah..):

Vergaser.thumb.JPG.a7838ccd4477290a9bf98c872f54790d.JPG

Nr.10 Ist der Filzring. Hast du eine PK XL(1,2,ETS, Vielleicht Lusso), dann ist kein Filzring dort. Stattdessen sitzt auf der Rückseite vom Vergaser in einer Nut kurz vorm Schieber ein O-Ring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, F.eatR said:

Den Metallfilter kann man locker reinigen. Neuer muss nur her, wenn der alte auseinander fällt.

Dichtung (Bei SIP bist du schon ganz nah..):

Vergaser.thumb.JPG.a7838ccd4477290a9bf98c872f54790d.JPG

Nr.10 Ist der Filzring. Hast du eine PK XL(1,2,ETS, Vielleicht Lusso), dann ist kein Filzring dort. Stattdessen sitzt auf der Rückseite vom Vergaser in einer Nut kurz vorm Schieber ein O-Ring.

Explosionszeichnungen retten Leben....

Ich hab eine 86er PK 50 XL1 

Ich hab mir das Dichtungsset ja gekauft also sollt da ja der Gummiring bei sein.

Aber ich habe da nirgends einen Gummiring gesehen. Der muss ja da noch irgendwo sein wo ich den Vergaser draufstecken will oder?

Sorry stelle mich dumm an... aber nr 10 kann es ja dann nicht sein sondern weiter am gaser selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, F.eatR said:

Schau mal hinten in den Vergaser rein. :satisfied:

Mach ich :)

 

Danke dir erstmal!

 

Ich Wasch die düsen heute nochmal mit druckluft aus und den Gaser mit Bremsenreiniger... Lufi mach ich auch nochmal sauber... Wenn sie dann nicht läuft kommt sie zum Blechgewitter in die Werkstatt hier in neu ulm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, F.eatR said:

Nimm dir auch einen Schweißdraht und popel mal überall rum. Soll Wunder bewirken.

Halte aber unbedingt Ausschau nach dem O-Ring.

Mach ich... Fotos folgen...

es ist so geiles Wetter und ich will ne Runde drehen und nix geht...

 

ahhhhhhhhhhhh das ist also dieses Oldtimer feeling von dem alle sprechen...

 

Morgen kommt auch noch der neue Gaser im zweifel richtet der es.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Despa:

Ich habe interessanterweise mehr Dichtungen bekommen als ich im Gaser gefunden habe. das ist doch auch nicht normal? 

Das ist normal, denn das ist eine Art Universaldichtsatz für nicht nur einen Vergasertyp.

Welcher Vergaser ist denn verbaut?

Bearbeitet von nasobem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information