Jump to content
tc31

Kupplung rutsch kurz im 3 Gang Px200

Recommended Posts

Hallo Vespisitos,

 

PX 200 Standard Motor!

 

habe eine kleines ... grosses Problem , meine Kupplung ist neu und ist eine Standard PX 200 Kupplung, keien Cosa oder anderes.

 

1 Gang ok

2 Gang ok

3 Gang nok rutscht immer wieder mal kurz durch dann wieder ok usw.

4 Gang ok

 

 

ich brauche Euren Rat ....

 

für mich scheint die Kupplung ansich I.O. zu sein, da sie min 1 2 und 4 Gang ohne kurrzen schleifen funktionert !?!  aber vom Getriebe kann es doch auch nicht kommen?

 

was kann das sein ?

 

Öl ist 30er oder das Standrsd Getriebe ÖL drinnen ....

 

einen gruss tom

 

 

Share this post


Link to post

oft wird Gangspringen mit Kulurutschen 'verwechselt'....

 

nicht das dein Schaltkreuz grade die Grätsche macht...

Edited by hacki

Share this post


Link to post

Hi Hack,

 

ich tippe Du hast recht!

... da ich das Gefühl hatte, das an der Schaltung bei leichtem Druck ...hmm vielleicht auch ohne der 3 Gang locker heraus sprang!!!

 

danke .. nu das heisst Motor öffnen ....oder... schei..e

 

gruss tom

Share this post


Link to post

Also den Schaltbolzen habe ich schonamal vorsichtig von aussen ersetzt, aber um das Schaltkreuz zu tauschen, muss der Motor aufgemacht werden - ja.

Share this post


Link to post
vor 51 Minuten schrieb tc31:

Hi Hack,

 

ich tippe Du hast recht!

... da ich das Gefühl hatte, das an der Schaltung bei leichtem Druck ...hmm vielleicht auch ohne der 3 Gang locker heraus sprang!!!

 

danke .. nu das heisst Motor öffnen ....oder... schei..e

 

gruss tom

Zylinderbolzen raus, schaltraste weg, Motor schrauben auf, bremstrommel ab

Mehr ist es nicht. 

Schön kann die Antriebswelle raus zum wechseln vom schaltkreuz.

 

Neuen Lima simmerring und Dichtung und alles wieder zusammenbauen.

 

Keine Züge abmontieren und einstellen.

Keinen Motor ausbauen usw.

 

Wenns flutscht dauert das 90 Minuten.

 

Sollte eine Revision ansstehen, dann Motor raus........

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb dr.sonny:

Schön kann die Antriebswelle raus zum wechseln vom schaltkreuz.

Die Antriebswelle würde ich allerdings drin lassen, da das Lager Schaden nehmen kann! Es genügt, die Gangräder zu demontieren; dann lässt sich das Schaltkreuz ausbauen. Und dann gleich auch das Getriebe ausdistanzieren! Zu großes Spiel der Gangräder kann auch dazu führen, dass ein Gang 'rausfliegt.

 

Aber erst mal schauen, ob es nicht an der Schaltraste liegt!

Share this post


Link to post

...hi ... und danke ...

werde wohl dem Motor heraus bauen.

neue lager und dichtungen etc.

 

danke ... hat jemand noch eine 60 Polini kw und einen Polini 221 zyli komplett mit kolben und kopf? bitte anbieten, danke und gruss tom

Share this post


Link to post

Wenn es so dringend ist, wie sich das liest, dann frag mal beim SCK oder SIP und den üblichen Verdächtigen. Die bieten das immer an.

  • Haha 1

Share this post


Link to post

Hi an alle ....

 

ich dachte man oder frau brach  das Tuning-Projekt ab .... und die Teile liegen parat in der Garage ... für mich bereit .... lach ....

trotzdem danke und gruss tom

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.