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Kupplung rutsch kurz im 3 Gang Px200


tc31

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Hallo Vespisitos,

 

PX 200 Standard Motor!

 

habe eine kleines ... grosses Problem , meine Kupplung ist neu und ist eine Standard PX 200 Kupplung, keien Cosa oder anderes.

 

1 Gang ok

2 Gang ok

3 Gang nok rutscht immer wieder mal kurz durch dann wieder ok usw.

4 Gang ok

 

 

ich brauche Euren Rat ....

 

für mich scheint die Kupplung ansich I.O. zu sein, da sie min 1 2 und 4 Gang ohne kurrzen schleifen funktionert !?!  aber vom Getriebe kann es doch auch nicht kommen?

 

was kann das sein ?

 

Öl ist 30er oder das Standrsd Getriebe ÖL drinnen ....

 

einen gruss tom

 

 

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Hi Hack,

 

ich tippe Du hast recht!

... da ich das Gefühl hatte, das an der Schaltung bei leichtem Druck ...hmm vielleicht auch ohne der 3 Gang locker heraus sprang!!!

 

danke .. nu das heisst Motor öffnen ....oder... schei..e

 

gruss tom

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vor 51 Minuten schrieb tc31:

Hi Hack,

 

ich tippe Du hast recht!

... da ich das Gefühl hatte, das an der Schaltung bei leichtem Druck ...hmm vielleicht auch ohne der 3 Gang locker heraus sprang!!!

 

danke .. nu das heisst Motor öffnen ....oder... schei..e

 

gruss tom

Zylinderbolzen raus, schaltraste weg, Motor schrauben auf, bremstrommel ab

Mehr ist es nicht. 

Schön kann die Antriebswelle raus zum wechseln vom schaltkreuz.

 

Neuen Lima simmerring und Dichtung und alles wieder zusammenbauen.

 

Keine Züge abmontieren und einstellen.

Keinen Motor ausbauen usw.

 

Wenns flutscht dauert das 90 Minuten.

 

Sollte eine Revision ansstehen, dann Motor raus........

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vor 1 Stunde schrieb dr.sonny:

Schön kann die Antriebswelle raus zum wechseln vom schaltkreuz.

Die Antriebswelle würde ich allerdings drin lassen, da das Lager Schaden nehmen kann! Es genügt, die Gangräder zu demontieren; dann lässt sich das Schaltkreuz ausbauen. Und dann gleich auch das Getriebe ausdistanzieren! Zu großes Spiel der Gangräder kann auch dazu führen, dass ein Gang 'rausfliegt.

 

Aber erst mal schauen, ob es nicht an der Schaltraste liegt!

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...hi ... und danke ...

werde wohl dem Motor heraus bauen.

neue lager und dichtungen etc.

 

danke ... hat jemand noch eine 60 Polini kw und einen Polini 221 zyli komplett mit kolben und kopf? bitte anbieten, danke und gruss tom

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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