Zum Inhalt springen

Kupplung rutsch kurz im 3 Gang Px200


tc31

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespisitos,

 

PX 200 Standard Motor!

 

habe eine kleines ... grosses Problem , meine Kupplung ist neu und ist eine Standard PX 200 Kupplung, keien Cosa oder anderes.

 

1 Gang ok

2 Gang ok

3 Gang nok rutscht immer wieder mal kurz durch dann wieder ok usw.

4 Gang ok

 

 

ich brauche Euren Rat ....

 

für mich scheint die Kupplung ansich I.O. zu sein, da sie min 1 2 und 4 Gang ohne kurrzen schleifen funktionert !?!  aber vom Getriebe kann es doch auch nicht kommen?

 

was kann das sein ?

 

Öl ist 30er oder das Standrsd Getriebe ÖL drinnen ....

 

einen gruss tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hack,

 

ich tippe Du hast recht!

... da ich das Gefühl hatte, das an der Schaltung bei leichtem Druck ...hmm vielleicht auch ohne der 3 Gang locker heraus sprang!!!

 

danke .. nu das heisst Motor öffnen ....oder... schei..e

 

gruss tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb tc31:

Hi Hack,

 

ich tippe Du hast recht!

... da ich das Gefühl hatte, das an der Schaltung bei leichtem Druck ...hmm vielleicht auch ohne der 3 Gang locker heraus sprang!!!

 

danke .. nu das heisst Motor öffnen ....oder... schei..e

 

gruss tom

Zylinderbolzen raus, schaltraste weg, Motor schrauben auf, bremstrommel ab

Mehr ist es nicht. 

Schön kann die Antriebswelle raus zum wechseln vom schaltkreuz.

 

Neuen Lima simmerring und Dichtung und alles wieder zusammenbauen.

 

Keine Züge abmontieren und einstellen.

Keinen Motor ausbauen usw.

 

Wenns flutscht dauert das 90 Minuten.

 

Sollte eine Revision ansstehen, dann Motor raus........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dr.sonny:

Schön kann die Antriebswelle raus zum wechseln vom schaltkreuz.

Die Antriebswelle würde ich allerdings drin lassen, da das Lager Schaden nehmen kann! Es genügt, die Gangräder zu demontieren; dann lässt sich das Schaltkreuz ausbauen. Und dann gleich auch das Getriebe ausdistanzieren! Zu großes Spiel der Gangräder kann auch dazu führen, dass ein Gang 'rausfliegt.

 

Aber erst mal schauen, ob es nicht an der Schaltraste liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hi ... und danke ...

werde wohl dem Motor heraus bauen.

neue lager und dichtungen etc.

 

danke ... hat jemand noch eine 60 Polini kw und einen Polini 221 zyli komplett mit kolben und kopf? bitte anbieten, danke und gruss tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information