Zum Inhalt springen

Ich wollte mal eben kurz "Hallo" sagen...


Ostsee-Bulli

Empfohlene Beiträge

Moin Moin in die Runde!

 

Ein "heißer" Tipp aus dem Vespa-Forum lotste mich hierhin...


Ich (36 Jahre alt) komme aus Schleswig-Holstein und wohne unweit vom Strand entfernt im schönen Kreise Ostholstein.

Wie die und/oder der ein oder andere von euch möchte auch ich mir nun meinen "persönlichen Wunsch" von einer Vespa erfüllen. Vom Modelltyp her interessiere ich mich eine V50. Da ich nicht unbedingt nach einem leistungsstarken Gefährt Ausschau halte, sondern vielmehr die Gemütlichkeit beim Fahren entlang des Strandes genießen möchte, bin ich auch nicht von Modellen der ersten Jahre (1./2. Serie) abgeneigt. Ich suche etwas Unverbasteltes, etwas "Gelebtes" mit sichtbarer Patina, eben eine "ehrliche Haut" und keinen "Top Zustand mit Verkaufslackierung".

Das Schrauben liegt mir als Bullifahrer nicht fern, jedoch ist das Thema "Vespa" für mich förmlich Neuland.

Ich erhoffe mir neben einem kurzen "Hallo, herzlich willkommen" ;-) vielleicht auch die ein oder andere realistische Einschätzung von euch bezüglich meines Vorhabens. Über den ein oder anderen Tipp bei der Suche wäre ich sehr dankbar. Wer etwas anbietet, so last es mich gerne wissen. Wenn vermutlich auch schon x-mal hier im Forum beantwortet... Es ist noch leicht "unübersichtlich" für mich. ;-)

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heizer.

 

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich wusste auch ehrlich gesagt nicht so recht, in welcher Rubrik ich mein "Blabla" posten sollte.

 

Ich "stöbere" bereits... Vielleicht werde ich ja noch auf den ein oder anderen Hinweis gestoßen.

 

Ich bin für "alles" offen: Verkaufsanzeigen, Tipps zum Kauf, eventuelle Treffen zwecks Informationsaustausch etc.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 :sigh:

 

Also ich versteh' das nicht...keine Kritik....keinerlei Anranzerei...nix.

Nur Laberlaber, Bussi und Heititei. :repuke:

 

Hallloooooo-hoooooo!....Bulli?...jetzt ne Vespa dazu?...am Strand fahren? (was Aufgrund der aktuellen 2t Dreck-Hysterie ziemlich sicher den selben Ärger geben wird, wie mit nem Öltanker dort auf Grund zu laufen, leckzuschlagen und Feuer zu fangen)....schlägt da bei keinem das Surfhipsterradar an? :-D

 

 

 

 

 

Pennt ihr? :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Un für Nixgut.:-P

 

 

 

Danke&Grussss

TF

 

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

 :sigh:

 

Also ich versteh' das nicht...keine Kritik....keinerlei Anranzerei...nix.

Nur Laberlaber, Bussi und Heititei. :repuke:

 

Hallloooooo-hoooooo!....Bulli?...jetzt ne Vespa dazu?...am Strand fahren? (was Aufgrund der aktuellen 2t Dreck-Hysterie ziemlich sicher den selben Ärger geben wird, wie mit nem Öltanker dort auf Grund zu laufen, leckzuschlagen und Feuer zu fangen)....schlägt da bei keinem das Surfhipsterradar an? :-D

 

 

 

 

 

Pennt ihr? :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Un für Nixgut.:-P

 

 

 

Danke&Grussss

TF

 

Yes. Leider gepennt. Wird schon noch kuschelich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

 :sigh:

 

Also ich versteh' das nicht...keine Kritik....keinerlei Anranzerei...nix.

Nur Laberlaber, Bussi und Heititei. :repuke:

 

Hallloooooo-hoooooo!....Bulli?...jetzt ne Vespa dazu?...am Strand fahren? (was Aufgrund der aktuellen 2t Dreck-Hysterie ziemlich sicher den selben Ärger geben wird, wie mit nem Öltanker dort auf Grund zu laufen, leckzuschlagen und Feuer zu fangen)....schlägt da bei keinem das Surfhipsterradar an? :-D

 

 

 

 

 

Pennt ihr? :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Un für Nixgut.:-P

 

 

 

Danke&Grussss

TF

 

 

Ich verrate dir jetzt ein paar Geheimnisse...

 

Ich fahre auch einen VW-Bus und mehrere Roller. Ich würde damit auch gerne Mal am Strand entlang fahren...

Und jetzt kommt's: Ich trage sogar einen Bart!!!! 

Bin ich jetzt auch ein Hipster??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Miele_1:

 

Ich verrate dir jetzt ein paar Geheimnisse...

 

Ich fahre auch einen VW-Bus und mehrere Roller. Ich würde damit auch gerne Mal am Strand entlang fahren...

Und jetzt kommt's: Ich trage sogar einen Bart!!!! 

Bin ich jetzt auch ein Hipster??? 

 

Ich weiß das nicht, verrate du es uns.

Die Geheimnisse haste ja auch rausgehauen.

Ich trag' nen Schnäuzer und habe Cowboystiefel für besondere Anlässe...bin ich jetzt ein Oberproll?

 

Yes, my dear....i am! :-D

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Ich weiß das nicht, verrate du es uns.

Die Geheimnisse haste ja auch rausgehauen.

Ich trag' nen Schnäuzer und habe Cowboystiefel für besondere Anlässe...bin ich jetzt ein Oberproll?

 

Yes, my dear....i am! :-D

 

 

Malboromän?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als das.

 

Die Marlboros werden klassisch im Ärmel des T-Shirts eingerollt, wenn man möglichst breitbeinig am Autoscooter steht und lässig, mit dem Dauerfahrchip samt Fuchsschwanzanhänger in der Gesäßtasche der stonewashed Röhrenjeans, die Broite abcheckt. Leider sind die Mädels von heute irgendwie bescheuert...die glotzen immer so komisch, als wäre bei mir irgendwas abseits der Norm. :-D

 

Also wird sich notgedrungen auf das Fallobst konzentriert...:cool:

Ein echter Kaubeu reitet auch schomma aufm Esel nachhaus.

 

 

 

 

 

Ja, so war dat damals auffe Kirmes....ganz großes Kino...und der kleine Hippie stand mit offenem Mund da und hat erstmal ne Runde Kettenkarussell gebucht. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎06‎.‎2019 um 10:44 schrieb Miele_1:

Es nervt nur manchmal wie hier jeder der nicht in das ideale Nicht-Hipster-jakeinebrauneSitzbank-Rollerfahrer-Bild passt sofort angezickt wird.

Manchmal ist es einfach übers Ziel hinausgeschossen!  

 

Hallo in die Runde.

 

Und genau das ist der Grund, warum ich diesen Foren so skeptisch gegenüber bin. Meist sind nämlich leider nur die Antworten "Blabla". Wenn ich auf "Anranzereien" aus wäre, würde ich mich bei jedem von euch persönlich melden. Mache ich aber nicht, möchte ich auch nicht.

 

Entsprechend vernünftiger Umgangsformen wollte ich mich als "Neuling" in diesem Forum kurz vorstellen und euch nach Rat und Tat fragen und mich nicht in epischer Breite mit euch "dissen" oder gar solch eine Konversation hervorrufen.

 

Gewiss, über persönliche Einstellungen und Lebensphilosophien kann und darf man philosophieren... Nur dieses "Schubladendenken" war gestern und das eine schließt nicht automatisch das andere aus (Vespa vs. Bulli). Jeder hat seine eigene Gesinnung und das ist auch gut so. Ich nehme mir hier ja auch nicht irgendein Recht heraus, sämtliche für mich unnütze Mitteilungen in diesem Forum in abwertender Weise zu kommentieren. Und um jetzt mal einen Punkt zu machen: Das war hier aber nicht die Frage.

 

Danke für die bislang mitgeteilten Tipps und Ratschläge. Für weitere wäre ich euch sehr verbunden!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kann man kritisieren...man kann aber nicht erwarten, dass es hier anders läuft, als gewohnt ;-)...und das macht ja dieses Forum aus.

 

Hier wird zwar viel Nonsens gemacht, aber es gibt wohl nur wenige Leute, deren Fragen, zu welchem Thema auch immer, nicht äußerst kompetent beantwortet wurden.

 

 

Soviel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so oder so sehen Smallframeschüttelhippe...

Und ich wollte mit meiner Antwort auch keine "Generaldebatte" lostreten.

 

Na klar gehört auch "Nonsens" dazu, aber nun mal "Butter bei die Fische": Auf was habe ich denn als absoluter Einsteiger in die Szene zu achten beziehungsweise zu beachten? Ist denn meine Vorstellung der Inbetriebnahme und der Pflege eines alten, rostigen (Patina-Anführungszeichen) überhaupt realistisch? Es ist die abermals aufkommende Frage nach dem "kleinen Wink mit dem Zaunpfahl". Vielleicht auch nur ein Verweis auf ähnliche Anfragen in diesem Forum.

 

Hier frage ich DICH und andere Gleichgesinnte als "szenekundige Vollblut-Vespa-Profis" nach Rat.

Sicherlich hat dein Vorredner darin recht, dass man den "Filter" aktivieren sollte, nur wenn es nichts zu filtern gibt.

 

Und jetzt darfst du glänzen - gerne auch mit einer zweiten Kirmes-Geschichte... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realismus und Oldie Hobby....das passt imho nicht zusammen.

Schau dich im Verkaufe mal um und unter Technik allgemein gibt es ein O-Lack Topic und eins zum Nachpatinieren.

Schau dich in ruhe nach einem guten ehrlichen Fahrzeug um und habe spass!

Vorsicht ist tatsächlich oft bei den Cremefarbenen mit brauner Sitzbank und Weißwandreifen geboten, deren besitzer glauben oft die kisten wären aus Platin oder so:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..schau hier im Forum nach angebotenen Rollern, da wird immer hilfreich kommentiert und nutze bei anderen Angeboten (eBay/Kleinanzeigen) die Verkaufs/Kaufberatung (auch hier im Forum). Die Antworten (v.a. bei 50ern) sind hilfreich und wenn nicht, dann unterhaltsam. Auf jeden Fall hast Du hier bei aller Foreneigenartigkeit und der Forenmitgliedereigenart :-D einen krassen Erfahrungsschatz, der sehr hilfreich und einzigartig ist... und das mit dem Bulli... Naja, jeder hat so seine Schwächen..

Grüße! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information