Zum Inhalt springen

Verkaufe: Piaggio Vespa 50S deutsche 1.Serie 1966 1990,-€


LambrettaSX

Empfohlene Beiträge

Eine von nur 323 gebauten 1.Serien des Baujahres 1966!
Fahrgestellnummer V5SA1T*15004*
deutsches Modell mit original Rücklicht und Siem Bilux Scheinwerfer

teilweise nachlakiert

Schlüssel nicht vorhanden

Motor dreht, kein Funke.

Kilometerstand laut Tacho 18850km

Tank innen etwas rostig, sonst aber keine Durchrostungen

deutsches Modell, Papiere können daher in Deutschland beantragt werden. 

Der Käufer erhält von uns einen Kaufvertrag und eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst.

Der Käufer erhält 10% auf alle weiteren Teile bei Kauf des Fahrzeuges.

 

Standort: 71139 Ehningen

GSF Preis 1990,-€
 

Besondere Merkmale der deutschen V 50 1.Serie

- großes Typenschild rechts am Tunnel, zusätzlich kleines Aluschild mit Fahrgestellnummer hinten am Kickstarter, liegend auf dem Trittblech aufgenietet

- unterschiedliche Fahrgestellnummern: italienische Nummer in Karosserie bei Seitenklappe eingeschlagen, während die deutsche Nummer (*800001 - *8#####) auf den beiden Typenschildern stand

- Nummernschildhalteblech in Rahmenfarbe, das mit 2 (oder 4?) Schrauben befestigt war

- Schwanenhalsrücklicht ohne Bremslicht

- letzte Ausführungen 1965 bereits mit eckigem Siem-Rücklicht und dem großen Reflektor mit Alurahmen wie dann noch bei den späteren deutschen Modellen, jedoch ohne Bremslicht

- Bestückung Scheinwerfer mit Bilux-Birne 6 V/25/25 W (italienische Version: eine Birne und eine Sofitte, je 6 V/15 W

- immer mit Zweimann-Sitzbank (Aquila Continentale oder Aquila Made in Italy)

- Räder 10 Zoll, Vierlochfelgen (italienische 1.Serie hatte generell 9 Zoll)

- immer Tacho mit 4-eckigem Emblem (bei italienischer als Sonderausstattung)

- möglicherweise Felgen, Lüfterradabdeckung, Schwinge vorne und Gabelrohr nicht in Rahmenfarbe, sondern Alluminio 1.268.0983

- Grundierung Nocciola (Nussbraun) 3000M

- zumindestens die deutsche 1.Serie hatte andere Trittleistengummis, als die noch erhältlichen. Die Leisten waren sowohl breiter als auch länger und die ersten zwei (drei?) Befestigungslöcher pro Leiste waren vorne vernietet. Die noch erhältlichen Gummitrittleisten passen im vorderen Bereich nicht (1 Loch im Abstand von 80 mm mehr als die italienische Ausführung). Ein Repro dieser Trittleisten ist beim Rollerladen erhältlich.
 

1966

 

V5SA1T*015002 - 015324 Motor V5SA1M
Stückzahl insgesamt: 323
Farben (cod. MaxMayer): Rosso - 1.298.5850
  Grigio ametista - 1.298.8710
  Azzurro chiaro - 1.298.740

 

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~10.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~17.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~11.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~16.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~15.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~13.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~12.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~14.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~9.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~8.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~2.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~7.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~3.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~4.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~5.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich will nix schlecht sprechen, ist ja ein netter Roller,  aber irgendwie kann ich mich nicht zurückhalten :-D:

 

O-Lack, teilweise ausgebessert? Wenn selbst auf den Fotos erkennbar ist, dass Schriftzug, Typenschild, Spiegelhalter, usw. übergejaucht sind? Am Hinterreifen ist auch Farbe :whistling:

Der Roller ist blechmäßig sicher gut beinander, aber über 4k für eine Fuffi ohne Papiere und keiner weiß, ob der Motor läuft weil kein Funke? Die in der Beschreibung hochgepriesene orig. Sitzbank ist ja offensichtlich auch nicht mehr drauf.

 

Ich bin selbst durchaus immer wieder so blöd :rotwerd:, lass mich hinreißen und zahle für untermotorisierte italienische Roller:inlove: viel zu hohe Preise. Aber bei einer Fuffie in der Preisklasse kann man sich doch ein fertig aufbereitetes und funktionstüchtiges Fahrzeug erwarten, oder bin ich mit der Meinung alleine?

Finde auch die Findung von geringen Stückzahlen immer wieder witzig. Ich hab auch eine von nur 3 gebauten Sprint daheim, die Luigi damals an einem heißen Donnerstag Nachmittag in Pontedera zusammengezimmert hat, nachdem er in der Mittagspause seine Spaghetti Pomodoro zusammengemampft hat, welche ihm seine italienische MAMA in der Früh in seiner Jausenbox  mitgegeben hat....

 

 

So genug, trotzdem schöner Roller, nur meine Meinung. Und wie heißt es bei uns: Es steht jeden Tag einer auf.......:sigh:... und der Roller wird sicher bald vor einer Eisdiele auftauchen, wenn der neue Besitzer mal keine Lust auf sein Cabrio hat.....

 

Greetz, STANI:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Text auf teilweise O-Lack, teilweise nachlackiert ausgebessert

 

Es ist halt ein sehr seltenes Modell, es gab 1966 nur noch 323 erste Serien, diese nur als V50S, da die N bereits Ende 65 die große Klappe hatte und davon sind sicherlich nur ganz wenige überhaupt nach D exportiert wurden. Wenn ich nicht so ungern zum Piaggio Händler gehen würde hätte sie auch Papiere, vielleicht geb ich mir ja noch ein Ruck...

 

Ob einem das was extra wert ist muss ja jeder für sich entscheiden, eine voll durch restaurierte Special mit 4-fach Blinker aus den 80ern ist billiger und hat auch noch 12V...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information