Zum Inhalt springen

Zubehör für Vespa 50 Special


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich hab seit heute eine 50 Special Baujahr 1974 :-)

 

Hat jemand von euch schon Tacho und Blinker nachgerüstet? Es ist ein Italienimport. Papiere vorhanden, müssen aber noch umgeschrieben werden.

Tachopaket habe ich schon gefunden bei SC, aber Blinker?! Ist ja nur eine 6v und keine 12v. Gibts ne Alternative, ausser die Zündgrundplatte zu tauschen? Etwas mit eigenen Batterien an den Blinker oder so? also wenn man die an den Griffen festmacht? Das wäre traumhaft.

 

Dann ist aktuell noch kein Kennzeichenhalter vorhanden, wie habt ihr euer befestigt? Bevor ich da Löcher bohre suche ich einfach nach Anregungen.

 

So und dann habe ich den Ersatzreifen abmontiert. Habt ihr da noch Geheimtipps für Gepäckhalterungen? Ich hab einen Korb gefunden, der wird aber an den Rahmen geknipst, das möchte ich aber nicht.

 

Liebe Grüße und Danke schon mal für viele Tipps und Trickst und Erfahrungen.

 

P.s.: Mir gefällt die Farbe ;-)

Bildschirmfoto 2019-06-18 um 23.28.59.png

Bildschirmfoto 2019-06-18 um 23.28.20.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manch einer versieht die Kennzeichenhalterung mit Neodymmagneten, um nicht bohren zu müssen.

 

Tacho lässt sich einfach nachrüsten. Tacho, Tachowelle, Tachoantrieb und -schnecke, dazu noch das Gummi für die Durchführung und Klemmblech.

 

Der Korb wird ja nur geklemmt, da muss nix gebohrt werden. Wenn dir das auch nicht zusagt, vielleicht eine Tasche umhängen.

 

Nachrüstlenkerendenblinker mit Batteriebetrieb hatte ich auch mal irgendwo gesehen, ggf. bei SIP.

Ich steh' ja auf Blinker, von wegen Sicherheit und so, aber bei 6V sieht man die eh nur nachts. Zwingend haben musst du keine.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Rosienchen,

Herzlich Willkommen im GSF.

Da ich sowieso etwas farbenblind bin,ist es nicht schlimm das sie rosa ist...  :inlove:    :-P

Für Deine 21er Abnahme wünsche ich Dir schon mal viel Erfolg.

 

Deutscher Kennzeichenhalter ist einfach.

den gibt es als Nachbau in Metall,oder günstig in Kunstoff.

Z.B. hier.

 

https://rollerladen.com/de/rahmen-anbauteile/kennzeichenhalter/689/nummernschildhalter-v50-metall

 

https://rollerladen.com/de/rahmen-anbauteile/kennzeichenhalter/5286/nummernschildhalter-fuer-v50-deutsch

 

Da Du kein Körbchen haben,und wahrscheinlich auch kein Handschuhfach haben willst,

gibt es alternativ ein Blech,das an den Schraubenlöchern für das Reserverad montiert wird,

auf das man Gepäck festschnallen kann.

Gibt's in Edelstahl und in schwarz.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/gepacktrager+beinschild+mrp+_22159478

 

Oder solche Halter.Werden an den Schrauben vom Ständer montiert.

https://rollerladen.com/de/tuning/mj9-und-mr-tuningparts/6917/gepaeckoesen-fuer-vespa-mrparts

 

Oder sowas:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/gepacktrager+fur+durchstieg+_75411000

https://www.sip-scootershop.com/de/products/gepacktrager+fur+durchstieg+_75400000

 

Ansonsten gibt es natürlich noch ein paar normale Gepäckträgervarianten,

die man werkzeuglos,und ohne Löcher zu Bohren,für den kurzzeitigen Gebrauch montieren kann.Für vorne,oder hinten.

 

Die Lenkerblinker im Hella Look,gibt es als stromsparende LED Ausführung beim SC.

In 6V und 12V.

Die könntest Du dann über Batterie laufen lassen.

 

 

Bearbeitet von Kosmoped
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Nachrüstlenkerendenblinker mit Batteriebetrieb hatte ich auch mal irgendwo gesehen, ggf. bei SIP.

Ich steh' ja auf Blinker, von wegen Sicherheit und so, aber bei 6V sieht man die eh nur nachts. Zwingend haben musst du keine.

 

Hi,

 

Wir wohnen in der Stadt und selbst mit Blinker (aktuell fahre ich noch eine PK 50 XL2) ist das schon ein Abenteuer, deswegem möchte ich auch unbedingt welche haben.

Die Vespa ist aber so gut restauriert worden, dass ich so wenig wie möglich "nachschrauben" möchte. Ich werd mal bei SIP nach den Blinkern gucken, das wäre wirklich traumhaft.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information