Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich lese hier schon eine Weile mit und sag mal zunächst danke!! :) für diesen Riesenfundus!
die meisten Probleme bei der Restauration einer PK 50 in den letzten Monaten ließen sich über Threads lesen lösen (Suchfunktion) aber jetze komm ich nicht mehr weiter. 
Restauriert worden ist eine PK 50 ohne Blinker siehe Bilder, alles gemacht außer Motor revidieren weil vor Restauration alles gut. vor 2 Tagen hat sie den Keller endlich verlassen und ist wieder draussen, macht aber leider - zu meiner Verzweifelung ;) - ein paar Probleme rund um zylinder (suppt am Kopf) und Ansaugtrakt (sifft ebenfalls)

Lange Rede: bevor ich mich dran mach, wär natürlich gut zu wissen, was für ein Motor überhaupt drin ist. 

werd nicht ganz schlau draus. unten an der Ölablassschraube ist eingeschlagen v5x1m & 3392.. 

allerdings hat der Ansaugstutzen 3 Löcher, das bedeutet doch eigentlich, dass es ein PK XL 1 Motor sein müsste, was aber nicht zu Motorkennung passt?

hat 4 Gänge und 2 Schaltzüge.

 

danke für Hilfe!

5.thumb.jpg.7d9cd608a1dff9bc86ce05e9b794536e.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Bearbeitet von Matthes47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage fände ich jetzt eher nebensächlich.

 

Wenn 3-Loch ASS, dann die passende Dichtung dafür kaufen.

Für den Zylinder eine Aludichtung nehmen, ganz dünn mit bspw. Uhu Hochtemperatur Silikon (gibt's im Baumarkt) bestreichen, trocknen lassen und montieren. Auspuff gleich auch mit neuer Dichtung versehen, dort auch dünn Dichtmasse drauf.

 

Heckabschluss fehlt noch. Und ich würde eine PKs Kaskade dran machen.

Du hast das italienische Rücklicht ohne Bremslicht dran. Hat der Roller eine deutsche BE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

 

vor 46 Minuten schrieb Spiderdust:

Wenn 3-Loch ASS, dann die passende Dichtung dafür kaufen.

ist schon erneuert die Dichtung zwischen ASS und Motorblock
 

vor 47 Minuten schrieb Spiderdust:

Für den Zylinder eine Aludichtung nehmen, ganz dünn mit bspw. Uhu Hochtemperatur Silikon (gibt's im Baumarkt) bestreichen, trocknen lassen und montieren.

danke das werde ich so versuchen mit Silikon und Dichtung. gibts denn Dichtungen zu kaufen, normalerweise sitzt an der Stelle ja keine Dichtung? -- hab in anderen Threads gelesen, dass man Zylinder und Kopf planen kann / sollte..?

 

vor 49 Minuten schrieb Spiderdust:

Auspuff gleich auch mit neuer Dichtung versehen, dort auch dünn Dichtmasse drauf.

dichtung hier ist auch neu aber ohne dichtmasse. das werde ich ebenfalls versuchen. 

 

 

vor 50 Minuten schrieb Spiderdust:

Heckabschluss fehlt noch.

den lass ich weg, möglichst wenig Plastik ;)

 

 

vor 51 Minuten schrieb Spiderdust:

Und ich würde eine PKs Kaskade dran machen.

wusste gar nicht, dass die Kaskade nicht zur PK passt. shit

 

 

vor 51 Minuten schrieb Spiderdust:

Du hast das italienische Rücklicht ohne Bremslicht dran. Hat der Roller eine deutsche BE?

hat eine deutsche BE ja. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Spiderdust:

ier würde ich auch dünn Dichtmasse auftragen und antrocknen lassen.

alles klar. würd dann erst planen und dann dieses Uhu Hochtemperatursilikon nehmen. nach auftragen richtig trocknen lassen? sorry für die vielleicht blöde frage aber hab ich noch nie gemacht. 10 bis 15 Minuten oder wie lange braucht das, bis man den Kopf montieren kann?

Bearbeitet von Matthes47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha. bin bei der ganzen sache bißchen wie die jungfrau zum kind gekommen. die pk hab ich meiner freundin geschenkt. ich fahr px200 und hab mich davor nie wirklich mit smallframe beschäftigt ergo kannte mich null aus.
dachte der haufen läuft, guckste mal wie lange es gut geht. wollte dann im januar mal den vergaser runternehmen weil sie am ASS ein bischen nass war und daraus ist dann dir Totalrestauration geworden.
dass die Kiste so zusammengewürfelt ist, war mir auf jeden fall nicht bewusst. Kaskade, Schriftzug..  der Motor hat mir auch noch nicht gesagt wer er ist ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Matthes47:

hab mich davor nie wirklich mit smallframe beschäftigt

 

Haste das hier auch schon durchgekaut?

 

 

 

vor einer Stunde schrieb t4.:

Nicht zwingend. Aber von einer XL2 (meine ich ...).

 

Da ist das stilistische VA drauf. Das gibt es auch noch mit einem blauen Unterstrich.

XL 2 ja,aber vom Halbautomaten.  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie @matzmann schon sagte,was ich bestätigen kann,da ein Freund damals eine S Lusso hatte,

von der ich immernoch den 16er ASS hier liegen habe,hatten diese auch schon 3 Loch ASS!

Bei Dir gehört normlerweise ein 2 Loch drunter.

Bei einer meiner ('88er) XL 1 ist es genau umgekehrt.Da hat mal einer einen 2 Loch Motor drunter gesteckt.

Der Präfix ist aber der gleiche.Macht technisch auch keinen Unterschied.

Bei eBay-Kleinanzeigen wurde auch schon mal,ich glaube im Schleswig Holsteiner Raum,

eine PK XL 1 angeboten,die war aber hinten eine S...

Da steht das "XL S "dann wahrscheinlich für Big Surprise,Surprise...  :-D

Vor wilden Umbauten ist man also nicht gefeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information