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Motovespa 125S V60MS nimmt kein Gas an


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Bei meiner MV habe ich ein Problem und weiß nicht woran es liegt.

Ich stehe an einer Kreuzung oder Ampel. Beim losfahren nimmt die Lady kein Gas an. Selbst bei Vollgas im Leerlauf bin ich unter der normalen Leerlaufdrehzahl.

Gehe ich vom Gas stirbt sie ab. Ich kann aber sofort ankicken und weiterfahren.

Es passiert bei kaltem wie bei warmen Motor.

Beim Anfahren war es aber schon immer etwas „zäh“

 

Vergaser ist ein UA 19 S1, HD 85, im Ultraschallbad gereinigt 

Auspuff ein neuer SIP Road 

Zündung hab ich eingestellt und geblitzt 

Kondensator/Unterbrecher vor 500km bzw. 3 Monate erneut 

 

Welche Fehlerquellen soll ich prüfen?

 

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1. Unterbrecherkontakteabstand penibel auf 0,4mm einstellen.

2. Außenliegende Zündspule prüfen. Testweise von einer anderen, funktionierenden Kiste eine identische Zündspule ausbauen und in deine Kiste einbauen.

3. Kondensator ggf. noch mal checken, auch wenn der neu aus der Box kam. Nicht selten sind manche schon aus der Schachtel defekt.

4. Zündgrundplatte und die darauf befindlichen Spulen zumindest per Sichtkontakt prüfen (Wicklungen bzw. Schutzlack nicht beschädigt?) sowie auch die Kabel checken.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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    • Ich habe einen TPV 750 kg. passen 2 Roller drauf. Ladefläche inkl höhe der Ladefläche am größten im Vergleich. BGM Radwippe. Das Ding ist aber echt billig gefertigt. Überladung wird der wohl kaum aushalten. Aber für meine Zwecke ausreichend
    • bfa und 16 ps bis 5000 umdrehungen?
    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
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