Zum Inhalt springen

Auspufffrage 75ccm v50


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf der suche nach dem besten auspuff für mein kleines setup.

lautstärke und unauffälligkeit spielt keine rolle. Sollte nur am meisten rausholen bezüglich beschleunigung.

 

zur auswahl steht:

polini schnecke (banane)

sip road banane 

leo vince banane 

bin auch für andere auspuffanlagen offen.

 

nun zum setup.

75ccm polini sport grauguss

19/19 shb dellorto

mslossi luftberuhiger ohne filtereinsatz

lüra v50 abgedreht auf 1760g

verstärkte kupplungsfeder

original kontaktzündung 6v

original 3 gang mit original primär

 

vielen dank schon mal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jackrusselflo:

Ets banane mit kurzhubkrümmer.

Grüsse

Warum eine ETS Banane an eine V50 frikeln? Eine ET3 Banane mit Kurzhub krümmer . Piaggio Logo dazu Leise und unauffällig.  Zündung kontaktlos empfehlenswert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe einen V50 Motor fertiggestellt, der eine Polini Banane bekommen soll. Hierbei ist das Problem, dass die Banane nicht weit genug in den Krümmer reicht (siehe Bilder) und somit die ganze Geschichte undicht ist.

Kann mir jemand einen Tipp dazu geben? Oder kann jemand ein paar Bilder schicken?

 

 

Vielen Dank.

 

P.S.: Der Kabelbinder ist nur zum Test.

 

IMG_20190623_172327.thumb.jpg.23a75aed1309259031294a75984868e7.jpgIMG_20190623_172303.thumb.jpg.2c250732a4dc16f56a90202196324c3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2019 um 23:55 schrieb Kosmoped:

Diesen Proma!

 

CIMG0538.thumb.JPG.86162e406a3f122bb280438ef3e1c5b4.JPG

CIMG0539.thumb.JPG.82f6da5cf1b96587e6c2097aa9b14dac.JPG

 

Alternativ Polini.

Bin sowohl Proma als auch Polini Banane auf einem 75er- Zylinder gefahren.

Proma ist besser im Anzug aber auch lauter. (Hab allerdings den Proma mit Kunststoffendschalldämpfer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kosmoped:

 

Vermutlich ist es ein Langhubkrümmer für die 125er.

 

Das hab ich anfangs auch gedacht und die Banane an einem 130er Polini ausprobiert.

Mal abgesehen von dem zu langen Stehbolzen passt das genau so wenig oder noch schlechter, wenn der Krümmer vollständig am Zylinder anliegt - seht selbst.

IMG_20190625_190833.jpg

IMG_20190625_190840.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kosmoped:

 

Ist das die V50,oder PK Banane mit dem abgeflachten Krümmer?

 

Ich bin der Meinung, dass die Banane für eine V50 ist - zumindest hat man sie mir so verkauft.

Was bedeutet denn, abgeflachter Krümmer?

Bisher war ich der Meinung, dass die Karosserie der PK enger im Vergl. zur V50 unter dem Seitendeckel ist, jedoch der Abstand vom Zylinder bis zur Schwinge identisch ist mit der V50.

 

Hat nicht jemand mal ein Bild von einer verbauten Polini-Banane insbesondere vom Krümmer bzw. kann ein machen? Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb balloener:

 

Ich bin der Meinung, dass die Banane für eine V50 ist - zumindest hat man sie mir so verkauft.

 

Irgendetwas paßt da ja offensichtlich nicht zusammen.Vielleicht der Grund,daß er sie verkauft hat... ;-)

Unterschied zwischen Pk und V50 ist neben dem Krümmerrohr auch noch die Halterung/Bohrung an der Schwinge.

Ob es ein Pk ist erkennst Du ganz leicht,und sofort am etwas abgeflachten Krümmer des Endschalldämpfers.

PV/V50 ist so wie mein oben gezeigter Proma,überall schön rund.

Polini Banane habe ich nur von der PK 50.Aber auch momentan sowieso nicht verbaut.

Ob die ESD der 125er Bananen wegen dem dickeren Zylinder vielleicht etwas länger,zumindest die untere Halterung sind,

oder die Krümmung/Radius,oder das Anschlußstück des ESD anders/kürzer angeschweißt ist,

kann ich Dir leider wegen mangelnder Vergleichsstücke nicht sagen.

Das wäre für mich zumindest eine plausibele Theorie. Z.B. V50 Krümmer,mit PV ESD.

Eigentlich müßte der 125er ja auch einen dickeren Krümmer haben?!

Fuffi ist jedenfalls 23mm.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VMC? Würd ich nicht machen.....bei dem Setup würd ich auf eine orig. Ducati setzen.....außerdem könnte ich mir vorstellen das das jetzige Setup in der Zukunft den Reiz verliert und dann weiter getuned wird, und dann kommt man um eine Kurbelwelle mit großen Konus irgendwann nicht mehr herum.

 

Mein Tipp, wenn die jetzige 6v Zündung keinen weg hat und das Licht ausreichend ist, solange fahren bis die nächsten Tuning Schritte anstehen und die Kurbelwelle fällig wird.

Bearbeitet von ganja.cooky
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information