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LML 200 4T fehlt es an Power


0Atex

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Hallo, ich hatte eine LML 125 4t, die ich mit Poliniteilen auf 165 aufgemotzt habe.

Da ich kein Leichtgewicht und oft auf Passtrassen unterwegs bin, habe ich mich entschlossen, einen LML 200 4t Motor einzubauen. Dieser ist original, läuft aber Bergauf schlechter als der 165 Polini.

Woran kann das liegen? Was würde der Polini Rennauspuff (den ich schon beim 165 drauf hatte) bringen?

Der 3. und 4. Gang ziehen überhaupt nicht, sobald es ein bisschen bergauf geht.

 

Was kann ich machen, damit der 200er auch bergauf richtig abgeht? Die Kraft müsste so ein 200er Motor doch haben?

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Gibt es da nicht von Polini oder Malossi einen 221ccm Satz, 22 Gaser und Sportauspuff dazu?

Hatte mal irgendwo ein Leistungsdiagramm gesehen da hatte die 200er LML 4T dann 13Ps am Hinterrad :-D

 

Edit: https://www.scooter-attack.com/zylinderkit-polini-221cc-lml-star-deluxe-4-takt-200cc-p130-0002-38.html?___store=sa_de

Bearbeitet von Woifi007
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Andere Nocke, kanalbearbeitung ggfls hoehere kompression, Auspuff sowie groeszerer vergaser sind sicher net zu vernachlaessigen.

Wobei der kopf und Nocke imho (nach oberflaechlicher betrachtung) ziemlich rustikal sind.

 

rlg

 

christian

 

btw was sollten 21ccm mehr denn helfen??

 

Edit: lt italienischem forum hat die nocke grad einmal 7,2mm ventilhub und soweit ich es herauslas sehr sehr moderate steuerzeiten.

ich wuerd den kopf abbauen ausmessen bis zu welcher ueberschneidung die ventile oeffnen koennen und dann zb bei cam pro oder schrick oder den anderen verdaechtigen umschleifen lassen!!

Bearbeitet von Yamawudri
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Am 18.6.2019 um 15:33 schrieb Yamawudri:

btw was sollten 21ccm mehr denn helfen??

 

sind immerhin gute 10% mehr Hubraum ;-)

Hast aber recht, ordentlicher Ventilhub bringt sicher mehr!

Hast du schon mal eine Nockenwelle nachschleifen lassen? Wie hoch sind da in etwa die kosten?

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@mrfreeze

 

schaltroller das schluesselwort lauter schaltroller!

Auszerdem gab es zum thema 4T Lml bereits posts hier im gsf.

Ansonsten bitte an moderation wenden und um loeschung dieses und auch der anderen LML 4T topics bitten ;-)

 

@Woifi007

21 ccm bringen lt meiner Erfahrung nix auszer halt mehr Kompression bzw mehr platz fuer groeszere ventile.

Ich schaetze die kosten fuer die lml sollten auf ca 250-300er beschraenkbae sein.

einfach cam pro anrufen, bzw fuer weitere fragen steh ich gerne auch via pn zur Verfügung.

Wird aber ohne kopfbearbeitung net soo viel sinn machen.

 

rlg

 

christian

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    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
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