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LML 200 4T fehlt es an Power


0Atex

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Hallo, ich hatte eine LML 125 4t, die ich mit Poliniteilen auf 165 aufgemotzt habe.

Da ich kein Leichtgewicht und oft auf Passtrassen unterwegs bin, habe ich mich entschlossen, einen LML 200 4t Motor einzubauen. Dieser ist original, läuft aber Bergauf schlechter als der 165 Polini.

Woran kann das liegen? Was würde der Polini Rennauspuff (den ich schon beim 165 drauf hatte) bringen?

Der 3. und 4. Gang ziehen überhaupt nicht, sobald es ein bisschen bergauf geht.

 

Was kann ich machen, damit der 200er auch bergauf richtig abgeht? Die Kraft müsste so ein 200er Motor doch haben?

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Gibt es da nicht von Polini oder Malossi einen 221ccm Satz, 22 Gaser und Sportauspuff dazu?

Hatte mal irgendwo ein Leistungsdiagramm gesehen da hatte die 200er LML 4T dann 13Ps am Hinterrad :-D

 

Edit: https://www.scooter-attack.com/zylinderkit-polini-221cc-lml-star-deluxe-4-takt-200cc-p130-0002-38.html?___store=sa_de

Bearbeitet von Woifi007
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Andere Nocke, kanalbearbeitung ggfls hoehere kompression, Auspuff sowie groeszerer vergaser sind sicher net zu vernachlaessigen.

Wobei der kopf und Nocke imho (nach oberflaechlicher betrachtung) ziemlich rustikal sind.

 

rlg

 

christian

 

btw was sollten 21ccm mehr denn helfen??

 

Edit: lt italienischem forum hat die nocke grad einmal 7,2mm ventilhub und soweit ich es herauslas sehr sehr moderate steuerzeiten.

ich wuerd den kopf abbauen ausmessen bis zu welcher ueberschneidung die ventile oeffnen koennen und dann zb bei cam pro oder schrick oder den anderen verdaechtigen umschleifen lassen!!

Bearbeitet von Yamawudri
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Am 18.6.2019 um 15:33 schrieb Yamawudri:

btw was sollten 21ccm mehr denn helfen??

 

sind immerhin gute 10% mehr Hubraum ;-)

Hast aber recht, ordentlicher Ventilhub bringt sicher mehr!

Hast du schon mal eine Nockenwelle nachschleifen lassen? Wie hoch sind da in etwa die kosten?

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@mrfreeze

 

schaltroller das schluesselwort lauter schaltroller!

Auszerdem gab es zum thema 4T Lml bereits posts hier im gsf.

Ansonsten bitte an moderation wenden und um loeschung dieses und auch der anderen LML 4T topics bitten ;-)

 

@Woifi007

21 ccm bringen lt meiner Erfahrung nix auszer halt mehr Kompression bzw mehr platz fuer groeszere ventile.

Ich schaetze die kosten fuer die lml sollten auf ca 250-300er beschraenkbae sein.

einfach cam pro anrufen, bzw fuer weitere fragen steh ich gerne auch via pn zur Verfügung.

Wird aber ohne kopfbearbeitung net soo viel sinn machen.

 

rlg

 

christian

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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