Zum Inhalt springen

LML 200 4T fehlt es an Power


0Atex

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hatte eine LML 125 4t, die ich mit Poliniteilen auf 165 aufgemotzt habe.

Da ich kein Leichtgewicht und oft auf Passtrassen unterwegs bin, habe ich mich entschlossen, einen LML 200 4t Motor einzubauen. Dieser ist original, läuft aber Bergauf schlechter als der 165 Polini.

Woran kann das liegen? Was würde der Polini Rennauspuff (den ich schon beim 165 drauf hatte) bringen?

Der 3. und 4. Gang ziehen überhaupt nicht, sobald es ein bisschen bergauf geht.

 

Was kann ich machen, damit der 200er auch bergauf richtig abgeht? Die Kraft müsste so ein 200er Motor doch haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da nicht von Polini oder Malossi einen 221ccm Satz, 22 Gaser und Sportauspuff dazu?

Hatte mal irgendwo ein Leistungsdiagramm gesehen da hatte die 200er LML 4T dann 13Ps am Hinterrad :-D

 

Edit: https://www.scooter-attack.com/zylinderkit-polini-221cc-lml-star-deluxe-4-takt-200cc-p130-0002-38.html?___store=sa_de

Bearbeitet von Woifi007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Nocke, kanalbearbeitung ggfls hoehere kompression, Auspuff sowie groeszerer vergaser sind sicher net zu vernachlaessigen.

Wobei der kopf und Nocke imho (nach oberflaechlicher betrachtung) ziemlich rustikal sind.

 

rlg

 

christian

 

btw was sollten 21ccm mehr denn helfen??

 

Edit: lt italienischem forum hat die nocke grad einmal 7,2mm ventilhub und soweit ich es herauslas sehr sehr moderate steuerzeiten.

ich wuerd den kopf abbauen ausmessen bis zu welcher ueberschneidung die ventile oeffnen koennen und dann zb bei cam pro oder schrick oder den anderen verdaechtigen umschleifen lassen!!

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2019 um 15:33 schrieb Yamawudri:

btw was sollten 21ccm mehr denn helfen??

 

sind immerhin gute 10% mehr Hubraum ;-)

Hast aber recht, ordentlicher Ventilhub bringt sicher mehr!

Hast du schon mal eine Nockenwelle nachschleifen lassen? Wie hoch sind da in etwa die kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mrfreeze

 

schaltroller das schluesselwort lauter schaltroller!

Auszerdem gab es zum thema 4T Lml bereits posts hier im gsf.

Ansonsten bitte an moderation wenden und um loeschung dieses und auch der anderen LML 4T topics bitten ;-)

 

@Woifi007

21 ccm bringen lt meiner Erfahrung nix auszer halt mehr Kompression bzw mehr platz fuer groeszere ventile.

Ich schaetze die kosten fuer die lml sollten auf ca 250-300er beschraenkbae sein.

einfach cam pro anrufen, bzw fuer weitere fragen steh ich gerne auch via pn zur Verfügung.

Wird aber ohne kopfbearbeitung net soo viel sinn machen.

 

rlg

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information