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V50: Warm -> Fehlzündungen -> Nimmt kein Gas an -> Motor geht aus


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Hallo zusammen,

 

für die Fehlersuche meine V50 bräuchte ich eure Hilfe:

 

Nach ca 15 min Fahrt in der Stadt gibt es ein paar Fehlzündungen und der Ofen geht aus. Neustart klappt, noch, danach nimmt sie kein Gas mehr an. Wenn man sie dann ne Zeit stehen lässt geht sie gar nicht mehr an. Einzige Abhilfe ist komplettes abkühlen lassen, dann beginnt der Spaß von vorne. Meine Vermutung ist stark, dass es was mit der Motortemperatur zu tun hat.

 

Zylinder: Original Piaggo 50er

Vergaser: 16/16

Zündkerze: mehrfach Gewechselt - immer Rehbraun

Zündung: Umbau auf Elektrisch aus ner PK

 

Den Vergaser hab ich gereinigt und neu zusammengebaut - Problem tritt immer noch auf..

 

Was würdet ihr als nächstes machen? Radikalkur mit Motor raus und alles Dichtungen etc neu oder gibt’s ne einfachere Variante? Hatte so ein ähnliches Problem schon mal jemand von euch?

 

Vielen Dank für eure Hilfe! 

 

Vic

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vor 18 Stunden schrieb Vic53:

Was würdet ihr als nächstes machen?

 

Wenn du die Elektronik ausschließen kannst (Zündbox, Zündkerze / Stecker, Zündgrundplatte), könntest du auch noch nach dem Tank schauen bevor du alles auseinander baust (Benzinhahn / -Filter und Tankentlüftung). Vielleicht ist der ja ein Bisschen verstopft und es läuft in der Abkühlzeit gerade genug nach bevor es wieder von vorne los geht. 

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    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
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