Zum Inhalt springen

Mein erster T5 motor und fragen dazu


Syard

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, 

 

Habe nen t5 motor bekommen und baue ihn gerade zusammen. Da es mein erster T5 motor ist, px, sf, Lf habe ich schon etliche gemachthabe ich einige Fragen dazu. Habe den Motor komplett neue Lager und simmeringe spendiert. Neuen kolben auch. Ist ein polini 152er verbaut. 

 

Der Motor hat hinten bei der Antriebswelle den simmering ja vor dem Lager. Wie wird denn dann das Lager geschmiert und für was ist die kleine Bohrung im Motorblock? Sifft da nix raus? 

Am Zylinderkopf ist ein Pfeil drauf. Muss der in ne bestimmte Richtung zeigen? 

Hab ihr nen Tipp was so ganz grob ne bedüsung für den 152er polini ist(klar ist immer speziell aber so als Anhaltspunkt?) 

Zündung auf wieviel Grad? 

 

Danke schon mal im voraus :-D

 

Lg Johannes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du bisher wohl nur an ganz alten largeframe motoren geschraubt. das kleine loch haben eigentlich alle orig. lussomotoren bzw. die mit siri innen. das dient dazu, dass das öl ablaufen kann, wenn der siri kaputt geht und nicht zu den bremsbelägen vordringt und beim einbau des sir´s darf es auch nicht ganz verschlossen werden, sofern man den orig. zweck erhalten will. das lager ist dauerhaft von werk aus geschmiert, weil an der stelle ein gekapeltes verbaut wird. man kann natürlich auch die sachen anders verbauen und aussen abdichten usw., aber das hattest du ja nicht gefragt. 

 

den rest findest du hier

 

vespa-t5.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information