Jump to content

GSF wa: Zeitungsbericht Vespa Alp Days


Recommended Posts

Weiß da jemand was genaueres?

 

Streit an der Zapfsäule

 

Gleich drei Verletzte gab es am Donnerstag gegen 18:50 bei einer Tankstelle in Zell am See.

Der Anlass ist banal: Ein Teilnehmer (40) der Vespa Alp Days betankt sein Zweirad und geht dann in den Shop, um die Rechnung zu begleichen.

 

Währenddessen stellt sich ein 57-jähriger mit seinem PKW hinter der Vespa an und fordert die Beifahrerin des Vespa-Lenkers auf, den Roller von der Zapfsäule weg zu schieben.

 

Die Frau sagt aber, das können sie nicht, da ihr die Maschine zu schwer sei. Im Polizeibericht ist nun zu lesen: "Der PKW-Lenker fühlte sich nun durch das Besetzen der Zapfsäule durch die Vespa provoziert und fuhr schlussendlich mit dem PKW gegen die Vespa, sodass diese umfiel."

 

Dann ging es rund: Der Vespa-Fahrer und einer seiner Freunde schlagen auf den PKW ein. der 57-jährige stößt mit dem Auto einige Meter zurück und rast dann von der Tankstelle weg. Dabei stößt er drei Personen zu Boden, die verletzt im Krankenhaus landen.

 

Quelle: Salzburger Nachrichten, 14.06.2019

 

 

Link to post
Share on other sites

Der Zeitgewinn für den Autofahrer hätte sich auch bei Wegschieben des Rollers in sehr engen Grenzen gehalten, weil die Zapfsäule sowieso erst nach dem Bezahlen wieder für den nächsten Kunden freigeschaltet wird. Oder ist das in Österreich anders als hierzulande?

Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb sidewalksurfer:

eil die Zapfsäule sowieso erst nach dem Bezahlen wieder für den nächsten Kunden freigeschaltet wird.

Ich habe auch schon erlebt, dass die Säule durch Knopfdruck des Kassierers frei wurde.

Zu meinen Zeiten bei der Shell konnten wir die abgeschlossenen Tankungen auf eine Art Parkplatz schieben und dann wenn der Kunde drin war sie wieder aufrufen. Z.B. auch praktisch wenn einer plötzlich merkt, dass er seine EC und Bargeld vergessen hat.

Link to post
Share on other sites

Habe das auch schon öfter erlebt, dass Autofahrer meinen, dass man sein Zweirad nach dem Tanken wegschieben soll. Mal davon abgesehen, dass der "Zeitgewinn" nicht wirklich groß ist, bei nem anderen Auto, das an der Zapfsäule steht, kommt nie jemand auf die Idee, vor dem Bezahlen sein Auto woanders hin zu stellen...

Komische Welt.

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Marty McFly:

Habe das auch schon öfter erlebt, dass Autofahrer meinen, dass man sein Zweirad nach dem Tanken wegschieben soll. Mal davon abgesehen, dass der "Zeitgewinn" nicht wirklich groß ist, bei nem anderen Auto, das an der Zapfsäule steht, kommt nie jemand auf die Idee, vor dem Bezahlen sein Auto woanders hin zu stellen...

Komische Welt.

Wenn man es selber nicht eilig hat, kann man das ja auch mal ausführlich mit dem Autofahrer diskutieren und anschliessend ausreichend sacken lassen :-D

Link to post
Share on other sites

Also ich zieh mir erst in Ruhe den Helm und die Handschuhe an.

 

Die Gefahr,dass mich beim wegschieben,

ein für 5 Euro Beitanker in seinem Wahn umfährt ist, mir zu gross.

:sigh:

 

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Motorhuhn:

Wenn man es selber nicht eilig hat, kann man das ja auch mal ausführlich mit dem Autofahrer diskutieren und anschliessend ausreichend sacken lassen :-D

so ältere pseudogestresste Autofahrer sind in solchen Situationen äußerst beratungsresistent. :???:

Link to post
Share on other sites

Ein Grund mehr mit richtig viel Ruhe zu agieren. In der Ruhe liegt die Kraft. Schliesslich putzen genug Leute auch ihre Scheiben an der Säule und checken noch diverse Flüssigkeiten. Da muss die Zeit bleiben um sich in Ruhe anzuziehen und mental auf die bevorstehende Fahrt vorzubereiten :-D

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Find ich witzig, dass solche Blitzbirnen offenbar meinen, mit so ner Nummer ungeschoren davonzukommen. Die nutzen in dem Moment ihr Fahrzeug als Waffe und wenn man dann die Charakterschwäche (nicht Nervenschwäche, das is was Anderes) plus Fahrerflucht dazuzählt, hat man, zumindest in D, ne Lupenreine MPU am Start.

 

 

Abgesehen davon gilt auch hier:

Es gibt viel zu wenig aufs Maul für solche Kandidaten. :-D

 

Link to post
Share on other sites
Am 14.6.2019 um 22:15 schrieb lehrbua:

so ältere pseudogestresste Autofahrer sind in solchen Situationen äußerst beratungsresistent. :???:

Bub, was hat das mit dem Alter zu tun?!

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Abgesehen davon gilt auch hier:

Es gibt viel zu wenig aufs Maul für solche Kandidaten. :-D

 

Aufs Maul ist eben meistens  scheissteuer! (siehe oben)

Link to post
Share on other sites

Kommt drauf an. Man muss sich nur geschickt anstellen. Dann muss man nur aufpassen, dass aus Notwehr kein exzessiver Rausch wird ...

 

Edith fügt noch hinzu, dass sie das natürlich nur gehört hat :laugh:

Edited by PhilLA
Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb alfonso:

 

Aufs Maul ist eben meistens scheissteuer! (siehe oben)

 

Man sollte seinem Gegenüber natürlich immer ans Herz legen, zuerst auszuholen, klar. Wenn dieses Päckchen geschnürt ist und die Fete losgeht, kann man zupacken, ihn ins tiefere Wasser ziehen und dann Todesrolle.

 

Wenn die Situation es nicht zulässt, sich bei dem Herrn auf würdevolle und anständige Art&Weise zu bedanken, dann kann man sich auch immer ganz dolle Sachen für einen späteren Zeitpunkt ausdenken. Das klappt super, weil man ja i.d.R. nach so einem Stelldichein in Besitz der Information ist, was seinen gewohnten Aufenthaltsort angeht....hab ich mir sagen lassen.

 

Bei sowas spielt immer ne Menge überhebliche Dummheit mit und hinterher haben die Leute Spritzstul, weil ihnen bewusst wird, was das für Folgen haben kann, wenn man sich wie ein komplettes Arschloch benimmt.

Manchmal ist es mit absondern eben nicht getan...da muss man dann auch hintenrum mal annehmen. :-D :repuke: :-D

 

 

 

 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.