Zum Inhalt springen

GSF wa: Zeitungsbericht Vespa Alp Days


Helmchen

Empfohlene Beiträge

Weiß da jemand was genaueres?

 

Streit an der Zapfsäule

 

Gleich drei Verletzte gab es am Donnerstag gegen 18:50 bei einer Tankstelle in Zell am See.

Der Anlass ist banal: Ein Teilnehmer (40) der Vespa Alp Days betankt sein Zweirad und geht dann in den Shop, um die Rechnung zu begleichen.

 

Währenddessen stellt sich ein 57-jähriger mit seinem PKW hinter der Vespa an und fordert die Beifahrerin des Vespa-Lenkers auf, den Roller von der Zapfsäule weg zu schieben.

 

Die Frau sagt aber, das können sie nicht, da ihr die Maschine zu schwer sei. Im Polizeibericht ist nun zu lesen: "Der PKW-Lenker fühlte sich nun durch das Besetzen der Zapfsäule durch die Vespa provoziert und fuhr schlussendlich mit dem PKW gegen die Vespa, sodass diese umfiel."

 

Dann ging es rund: Der Vespa-Fahrer und einer seiner Freunde schlagen auf den PKW ein. der 57-jährige stößt mit dem Auto einige Meter zurück und rast dann von der Tankstelle weg. Dabei stößt er drei Personen zu Boden, die verletzt im Krankenhaus landen.

 

Quelle: Salzburger Nachrichten, 14.06.2019

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb sidewalksurfer:

eil die Zapfsäule sowieso erst nach dem Bezahlen wieder für den nächsten Kunden freigeschaltet wird.

Ich habe auch schon erlebt, dass die Säule durch Knopfdruck des Kassierers frei wurde.

Zu meinen Zeiten bei der Shell konnten wir die abgeschlossenen Tankungen auf eine Art Parkplatz schieben und dann wenn der Kunde drin war sie wieder aufrufen. Z.B. auch praktisch wenn einer plötzlich merkt, dass er seine EC und Bargeld vergessen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das auch schon öfter erlebt, dass Autofahrer meinen, dass man sein Zweirad nach dem Tanken wegschieben soll. Mal davon abgesehen, dass der "Zeitgewinn" nicht wirklich groß ist, bei nem anderen Auto, das an der Zapfsäule steht, kommt nie jemand auf die Idee, vor dem Bezahlen sein Auto woanders hin zu stellen...

Komische Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marty McFly:

Habe das auch schon öfter erlebt, dass Autofahrer meinen, dass man sein Zweirad nach dem Tanken wegschieben soll. Mal davon abgesehen, dass der "Zeitgewinn" nicht wirklich groß ist, bei nem anderen Auto, das an der Zapfsäule steht, kommt nie jemand auf die Idee, vor dem Bezahlen sein Auto woanders hin zu stellen...

Komische Welt.

Wenn man es selber nicht eilig hat, kann man das ja auch mal ausführlich mit dem Autofahrer diskutieren und anschliessend ausreichend sacken lassen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zieh mir erst in Ruhe den Helm und die Handschuhe an.

 

Die Gefahr,dass mich beim wegschieben,

ein für 5 Euro Beitanker in seinem Wahn umfährt ist, mir zu gross.

:sigh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Motorhuhn:

Wenn man es selber nicht eilig hat, kann man das ja auch mal ausführlich mit dem Autofahrer diskutieren und anschliessend ausreichend sacken lassen :-D

so ältere pseudogestresste Autofahrer sind in solchen Situationen äußerst beratungsresistent. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grund mehr mit richtig viel Ruhe zu agieren. In der Ruhe liegt die Kraft. Schliesslich putzen genug Leute auch ihre Scheiben an der Säule und checken noch diverse Flüssigkeiten. Da muss die Zeit bleiben um sich in Ruhe anzuziehen und mental auf die bevorstehende Fahrt vorzubereiten :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich witzig, dass solche Blitzbirnen offenbar meinen, mit so ner Nummer ungeschoren davonzukommen. Die nutzen in dem Moment ihr Fahrzeug als Waffe und wenn man dann die Charakterschwäche (nicht Nervenschwäche, das is was Anderes) plus Fahrerflucht dazuzählt, hat man, zumindest in D, ne Lupenreine MPU am Start.

 

 

Abgesehen davon gilt auch hier:

Es gibt viel zu wenig aufs Maul für solche Kandidaten. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an. Man muss sich nur geschickt anstellen. Dann muss man nur aufpassen, dass aus Notwehr kein exzessiver Rausch wird ...

 

Edith fügt noch hinzu, dass sie das natürlich nur gehört hat :laugh:

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alfonso:

 

Aufs Maul ist eben meistens scheissteuer! (siehe oben)

 

Man sollte seinem Gegenüber natürlich immer ans Herz legen, zuerst auszuholen, klar. Wenn dieses Päckchen geschnürt ist und die Fete losgeht, kann man zupacken, ihn ins tiefere Wasser ziehen und dann Todesrolle.

 

Wenn die Situation es nicht zulässt, sich bei dem Herrn auf würdevolle und anständige Art&Weise zu bedanken, dann kann man sich auch immer ganz dolle Sachen für einen späteren Zeitpunkt ausdenken. Das klappt super, weil man ja i.d.R. nach so einem Stelldichein in Besitz der Information ist, was seinen gewohnten Aufenthaltsort angeht....hab ich mir sagen lassen.

 

Bei sowas spielt immer ne Menge überhebliche Dummheit mit und hinterher haben die Leute Spritzstul, weil ihnen bewusst wird, was das für Folgen haben kann, wenn man sich wie ein komplettes Arschloch benimmt.

Manchmal ist es mit absondern eben nicht getan...da muss man dann auch hintenrum mal annehmen. :-D :repuke: :-D

 

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Find ich witzig, dass solche Blitzbirnen offenbar meinen, mit so ner Nummer ungeschoren davonzukommen. Die nutzen in dem Moment ihr Fahrzeug als Waffe und wenn man dann die Charakterschwäche (nicht Nervenschwäche, das is was Anderes) plus Fahrerflucht dazuzählt, hat man, zumindest in D, ne Lupenreine MPU am Start.

 

 

Abgesehen davon gilt auch hier:

Es gibt viel zu wenig aufs Maul für solche Kandidaten. :-D

 

 

Heißt in AT soweit ich weiß VPU, aber dürfte wohl in etwa dasselbe sein. Das ist allerdings nicht das einzige Problem, das man nach so einer Kamikaze-Aktion hat. Strafanzeigen, vor allem wegen der drei Leute, die überfahren wurden und ins Krankenhaus mussten, Regressforderungen von der Versicherung und anderer Scheiß kommen da auch noch. Mit anderen Worten: "Auf's Maul!" kann man sich sparen, der Typ wird so oder so einsehen, dass er einen Fehler gemacht hat. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information