Zum Inhalt springen

Motor rattert, keine Leistung


Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier und habe auch schon mit der Stichwortsuche gesurft....

Klassiker: P80X sprang beim Kauf sofort an, lief rund. Tankinhalt noch nicht gewechselt.

Gestern erste 12km gefahren.

Motor rattert, beim Anfahren kaum Leistung, geht auch mal aus beim Leerlauf, röhrt wie irre und schüttelt ordentlich durch. Fährt sich schon irgendwie und ich kam sogar auf 60 max!

Fehlersuche: evtl Kolbenfresser gehabt?

Neuer Zylinder zB DR oder gleich neuen LML 125?

Kostengünstige Lösungen werden bevorzugt, Hauptsache, die Möhre fährt erstmal ;) 

 

Vielen lieben Dank im Voraus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HolgerSelke:

Neuer Zylinder zB DR oder gleich neuen LML 125?

 

Die 80er Blöcke sind gegen tuning gesichert!

Die Zylinderaufnahme im 80er Block ist kleiner, als bei den 125/150 ,

sodaß Du nur speziell für diesen einen bereits abgedrehten verbauen kannst,

oder den Block selber größer spindeln lassen mußt,falls das nicht schon mal jemand gemacht hat.

Das nur schon mal vorab,bevor Du Dir unnötig etwas falsches kaufst.

 

Rattern kann viele Ursachen haben. Lagerschaden,Kupplung/Primärtrieb,Schaltkreuz,Kickerritzel,

verschlissene Anlaufscheibe am Pleuel,sodaß es an der KWwange anschlägt,loser Magnet,

eingelaufener Nebenwellensitz,so wie es kürzlich auch ein User hatte,etc...

 

Lautes röhren kommt entweder vom Auspuff,oder durch den Vergaser vom hahnaufreissen.

Vergaserwannendeckel dicht und drauf?Ansaugschlauch heile und am Rahmen befestigt?

Vergaser fest?Luftfilter vorhanden?

Gestank kann von zuviel Öl,auch Getriebeöl kommen,wenn der Wellendichtring auf der Kupplungsseite defekt ist,

oder von sehr altem Sprit kommen.Letzteres hättest Du aber von Anfang an bemerken müssen.

 

vor 4 Stunden schrieb HolgerSelke:

Kompressionsmangel

 

Der Kleine 80er Zylinder leistet original wenig widerstand beim Kicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ers schon mal rund lief würde ich auch erst mal die Verschraubungen wie hier beschrieben prüfen. Was hat der Motor denn schon gelaufen, habe schon seit langem keine 80'er mehr gesehen.

 

Was kostet denn heute ne 80'er in der Versicherung? Früher waren es um  die 500DM ne "Echte" 80'er lag schon bei 800DM?

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information