Zum Inhalt springen

Eine etwas andere Restaurierung.....


Javaanse

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

:wow::aaalder:

:laugh:

 

 

 

vor 5 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Sauber! Ist aber alles Schmalrahmen, oder? Das wird dem TE ja leider nicht weiterhelfen. :-D

Ja, nur SF !

 

Der TE wird wohl, denke ich, hier nicht mehr aufkreuzen.....

 

Abgesehen davon, daß ich auch liebend gerne mit der Flex arbeite,

ist meine Motivation doch eher andersrum, nämlich aus allen Stücken wieder

Fahrbare Chassis machen.

Und ja, ich will mir eine Rahmenlehre machen :-D

Als Referenz hab ich einen Rahmen vom Kumpel zur verfühgung.

ET3-Rahmen NOS :thumbsup:

Und mehrere Kurzrahmen/1°serie ohne Welle.

Aber da würde ich ein eigenes Topic für machen.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Und ja, ich will mir eine Rahmenlehre machen :-D

Als Referenz hab ich einen Rahmen vom Kumpel zur verfühgung.

ET3-Rahmen NOS :thumbsup:

Und mehrere Kurzrahmen/1°serie ohne Welle.

Aber da würde ich ein eigenes Topic für machen.....

für eine Rahmenlehre braucht man auch kein so großes Gelärme machen, wie der TE.

Steht glaube ich bei alteroller irgendwo wie das geht. Kann auch sein, dass es bei hansbahnhof gestanden hat. Aber die ist ja leider nicht mehr abrufbar.

War in jedem Fall im Zusammenhang mit einer GS-Restaurierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Und ja, ich will mir eine Rahmenlehre machen

 

Ich hätte da ein Versuchsobjekt, falls wir mal wieder raus dürfen.

:whistling:

 

Sieht fast so aus wie das Massaker des TE.

:-D

 

2016-04-15_17-58-36_59.thumb.jpg.127f07d7ae4ed98f202d5aa8a3cb4c49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Ich hätte da ein Versuchsobjekt, falls wir mal wieder raus dürfen.

:whistling:

 

Sieht fast so aus wie das Massaker des TE.

:-D

 

2016-04-15_17-58-36_59.thumb.jpg.127f07d7ae4ed98f202d5aa8a3cb4c49.jpg

Puh, das ist eine fiese Arbeit.

Hab ich schonmal gemacht/versucht, hab ich wieder rausgetrennt.

Fucking Scheißarbeit :repuke:

 

 

vor 2 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Bertram, bitte mehrere 3D-Drucker kaufen. Die werden ja als essentiell herausgestellt.

3D-Drucker, warum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

3D-Drucker, warum ?

Was weiß denn ich?! Die hat der TE neben seinem Steckbrief als Beruhigungsmittel angeführt, die das Projekt für ihn zur etwas anderen Restaurierung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2019 um 22:30 hat Javaanse folgendes von sich gegeben:

... bin Feinwerkmechaniker Meister der schon ein paar Auto Seitenteile wieder gerade gerichtet hat... Habe eine gut ausgestattete Werkstatt samt mehreren 3D Druckern. 

Da stehts doch :

WICHTIG! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

So guck ich auch immer, ob's noch der O-Lack ist... :-D

 

Ich hab dem Verkäufer gesagt, ich will mir das genau anschauen, bevor ich den kaufe.

 

Man weiß ja heutzutage nie....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Manchmal hasse ich MS Office für all seine Möglichkeiten. Hier im Speziellen ist es toll, stats per Wiedervorlage erinnert zu werden, dass es nicht mehr lange hin ist, bis zum Topicgebortstag. :inlove:

 

01.05.2020 vs. 12.06.2019 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Manchmal hasse ich MS Office für all seine Möglichkeiten. Hier im Speziellen ist es toll, stats per Wiedervorlage erinnert zu werden, dass es nicht mehr lange hin ist, bis zum Topicgebortstag. :inlove:

 

01.05.2020 vs. 12.06.2019 

 

 

Dobb! Dange! Bin am Ball.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Manchmal hasse ich MS Office für all seine Möglichkeiten. Hier im Speziellen ist es toll, stats per Wiedervorlage erinnert zu werden, dass es nicht mehr lange hin ist, bis zum Topicgebortstag. :inlove:

 

01.05.2020 vs. 12.06.2019 

 

 

 

Danke für die Erinnerung...

 

Was passiert hier noch: "GSFWA: Beschallung innen"? :satisfied:

 

Bin tatsächlich neugierig, ist es doch ein anderes Hobby von mir. :rotwerd:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Beo folgendes von sich gegeben:

 

Danke für die Erinnerung...

 

Was passiert hier noch: "GSFWA: Beschallung innen"? :satisfied:

 

Bin tatsächlich neugierig, ist es doch ein anderes Hobby von mir. :rotwerd:

 

 

Weiss ich doch - und hadere noch. Der scheiß Zimmermann macht andauernd neue Vorschläge und ist dabei so betrunken, wie ich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 41 Minuten hat pinodisole folgendes von sich gegeben:

Was schenkt man denn da so?

 

Das nenne ich mal einen Impuls! 

Können ja nach einem Geschenkekorb fragen, den er zusammenstellt und aus dem sich die Schenkenden bedienen können. Darin werden sich sicher Dinglein finden wie ein neuer Winkelschleifer, Punktnietzange, generell ein Schweißgerät, ein paar gute Karossen zum zerpflücken, ein 3D-Drucker und... und.... ein dickes Päckchen Renitenz. :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2019 um 21:39 hat Javaanse folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

erstmals möchte ich mich vorstellen. Mein Name Mirco, 45 Jahre, unter der Haube, 2 Teenager Zwillinge 14, Jungs, kein Hund und keine Katze.

 

B014CD9D-A69C-40B2-8F0A-C504B3556F76.JPG

 

 

 

Hallo!

Vielleicht hat sich je wenigstens am Familienstand etwas getan, an der sexuellen Orientierung oder wenigstens bei den Haustieren?! 

Zumindest die Altersangabe wäre zu erneuern, schätze ich. 

 

Ein Update kurz vor dem Jahrestag wäre mega. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Hat jemand eigentlich mal gezählt in wieviele Einzelteile der Rahmen zerlegt wurde ?

Evtl. im Vergleich mit den tatsächlichen Einzelteilen, aus denen so ein Rahmen besteht.

 

:whistling:

Menschenskind. Der Mann ist Feinwerkmechaniker Meister. Da weiß  man was man tut. :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Menschenskind. Der Mann ist Feinwerkmechaniker Meister. Da weiß  man was man tut. :shit:

 

Genau, deswegen auch die besonders kleine und feine Stückchen

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2019 um 11:31 hat Javaanse folgendes von sich gegeben:

Naja....der Kollege der den Rahmen durchgetrennt hat mit Schweißpunkte aufbohren.......kann muss aber nicht sein.

Die Überlegungen waren alle bereits vorhanden, aufmachen links, rechts, oben, unten.......Teilersetzen von Blechen oder sonst wie auch immer.

 

Motoraufnahmepunkt und Lenkkopf sind absoluten Fixpunkte, nie durchtrennen. Ansonsten u.U. alles schief und verdreht. Der Kollege von oben hat meiner Meinung nach keine Freude daran gehabt den unteren Tunnel wieder in die Flucht zu bekommen ohne dass der Lenkkopf oder sonst was aus dem Ruder gelaufen ist. Die Löcher vom Auftrennen müssen ja auch irgendwie wieder zusammen geschweißt werden.

 

Schweißerfahrung habe ich, 2 Schweißgeräte im Hause WIG +  MIG/MAG sollte alles nach Beschaffung der Teile relativ schnell gehen wenn die Lehre fertig ist.

Schätze nach dem Einpassen der Teile den Aufwand auf 1 Tag schweißen und ca. 3-4 Tage für das richten der Bleche. Referenz habe ich ja.

Gruß

 

Da ich ja bereits auf der ersten Seite im 9. Beitrag dieses herrlichen Topic erwähnt wurde muss ich auch mal fragen. Wie schaut es denn jetzt so aus Meister? 

Mein Rahmen ist zusammen und gerade, Freude hatte ich auch...

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information