Zum Inhalt springen

Eine etwas andere Restaurierung.....


Javaanse

Empfohlene Beiträge

hier ist mal wieder der mit den Murmeltiereiern, um den TE noch ein bisschen Mut zuzusprechen.

Alles selbst zerlegt, selbst geblecht und wieder zusammengeschweißt. So als Motivation zum Nachmachen und

das es mal wieder OnTopic weitergeht.

 

post-7136-0-08717600-1425036404_thumb.jpg

Anpassen der Kaskade an das vorhandene, vom Holm getrennte Beinschild

 

post-7136-0-88662200-1425036405_thumb.jpg

erstes Anpassen des selbstgefertigten Tunnelreparaturblechs

 

post-7136-0-84182900-1425036406_thumb.jpg

Einpassen des selbst angefertigten Tunnelreparaturblechs.

Selbstverständlich stumpf eingeschweißt. :-D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb discotizer303:

Da ist er selbst schuld. Potentiell gute Ratschläge hat er ja verworfen.

Er wollte keine Ratschläge! Er hat nur sein Projekt vorgestellt! 

Aber die ganzen Soziallegastheniker hier, meinten ihren geistigen Dünnschiss loszuwerden da ihnen sonst eh keiner zuhört. 

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Lude:

Er wollte keine Ratschläge! Er hat nur sein Projekt vorgestellt! 

Aber die ganzen Soziallegastheniker hier, meinten ihren geistigen Dünnschiss loszuwerden da ihnen sonst eh keiner zuhört. 

 

 

Zitat TE:

Hat jemand eine Bezugsquelle für die fehlenden Blechteile? 

Danke und Gruß

Zitat Ende

Zitat TE:

Ansonsten wäre ich dankbar wenn mir jemand von euch helfen könnte, benötige folgende Informationen:

Zitat Ende

Zitat TE:

Aber mal einfach ne Frage an euch: 

Wenn man den Rahmen und das Blech jetzt tutti perfeto hin bekommt ohne zu verzinnen und Spachtel, was natürlich eine sau Arbeit ist. Alles was innen liegt mit Bleimenninge lackiert, und alle außenliegenden Falze dann mit Messinglot füllt, anschließend das Blech in eine Richtung bürstet und nur mit Klarlack überzieht wäre das finde ich ziemlich cool. 

Hat sowas schon jemand hier gemacht? 

Zitat Ende

 

Also ich weiß nicht. Du bläst dich da auf. Lern´ doch lieber lesen.

Bearbeitet von discotizer303
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder der typische, beratungsresistente

Anfänger-Vespa-Schrauber aus der KFZ-

Branche......

 

Über die Jahre hin merkt man bald wie

die Uhr tickt.

 

....oder es täuscht mich und der TE macht

einen perfekten Roller aus dem Hackschnetzel.. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb discotizer303:

 

 

Zitat TE:

Hat jemand eine Bezugsquelle für die fehlenden Blechteile? 

Danke und Gruß

Zitat Ende

Zitat TE:

Ansonsten wäre ich dankbar wenn mir jemand von euch helfen könnte, benötige folgende Informationen:

Zitat Ende

Zitat TE:

Aber mal einfach ne Frage an euch: 

Wenn man den Rahmen und das Blech jetzt tutti perfeto hin bekommt ohne zu verzinnen und Spachtel, was natürlich eine sau Arbeit ist. Alles was innen liegt mit Bleimenninge lackiert, und alle außenliegenden Falze dann mit Messinglot füllt, anschließend das Blech in eine Richtung bürstet und nur mit Klarlack überzieht wäre das finde ich ziemlich cool. 

Hat sowas schon jemand hier gemacht? 

Zitat Ende

 

Also ich weiß nicht. Du bläst dich da auf. Lern´ doch lieber lesen.

Bravo, hast dir ja Mühe gegeben das rauszufinden. Lag ich doch richtig;-).Hab nach den ersten 5 Seiten voller Bevormundung aufgehört zu lesen. Wär doch ein interessantes Topic gewesen. Ist/war doch sein Roller. Oder war das ein Schulprojekt? Vielleicht hab ichs auch überlesen. Kontext Baby

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du liegst nie richtig. Dafür fehlt´s dir wohl an den richtigen Stellen.

Man muss dir ja sogar zeigen, was los ist in einem Topic, in dem versucht wurde zu helfen, du dir aber nicht mal die Mühe machst

zu lesen , was Sache ist. Du bist der, der Ratgeber bezichtigt. Und um deine Superleistung noch zu tarnen gehst du

in die nächste Runde. Troll.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb discotizer303:

Du liegst nie richtig. Dafür fehlt´s dir wohl an den richtigen Stellen.

Man muss dir ja sogar zeigen, was los ist in einem Topic, in dem versucht wurde zu helfen, du dir aber nicht mal die Mühe machst

zu lesen , was Sache ist. Du bist der, der Ratgeber bezichtigt. Und um deine Superleistung noch zu tarnen gehst du

in die nächste Runde. Troll.

Ach ich gebs nicht auf. Lies mal nur die erste Seite. Und bzgl. Superleistung:muah:

Was für eine Leistung von mir? Hab hier keine Leistung erbracht! Gar keine:muah::muah:

Warum willst du helfen wenn du nicht gefragt wirst. Lese großteils davon was für einen Fehler er gemacht hat und wie unbelehrbar er doch sei. Und immer progressiver das ganze weil er nicht auf die Schlaumeier gehört hat. DAS ist mal eine Hilfe die man braucht. Meine heutige SUPERLEISTUNG. BÄMM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer das Gleiche. Wenn ein Topic in den Arsch gefahren wurde (egal warum und vom wem), dann fängt man hinterher an sich gegenseitig beweisen zu wollen, wer denn nun schuld daran gewesen ist, wer wann was angeblich nicht wertschätzend genug ausgedrückt hat etc. pp.

 

Es ist doch überhaupt nicht tragisch, wenn manche Menschen (und ich will mich da gar nicht ausnehmen), ggf. manchmal nicht den richtigen Ton treffen oder Kritik üben, wo keine angebracht wäre. Meine Güte, das GSF ist kein Kindergeburtstag und es gibt ja auch noch die Mods, die einen schon rechtzeitig mit dem Bauch voran auf die Motorhaube werfen und einem die Arme auf den Rücken drehen, wenn man mal wieder gegen die Regeln verstoßen hat.

 

Wenn ich z.B. im Lambretta-Bereich schreibe, "ich habe gerade eine SX oder eine Golden Special mit der Motorsäge gesplattert und überall ist jetzt Blut", dann ist es doch nicht so schlimm, wenn einem Beleidigungen und Häme entgegen geschleudert werden. Ich bin schon für ganz andere, weit harmloserer Aussagen gevierteilt oder verteufelt worden. Na und? Da greift man sich doch gemächlich in den Schritt, rückt die dicke Salami zurecht und arbeitet mit der Motorsäge weiter.

 

Ein bisschen Coolness und Selbstbewußtsein darf schon sein. Wir sind hier doch nicht im 4-Taktbereich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Könnte man ein Bild von dieser Salami sehen?

Ich bin gerade am Arbeiten damit. Warte bitte, bis die 16 Liter Blut wieder in meinen Kopp gewandert sind, was selten genug der Fall ist. Dann bekomme ich eventuell die Dauerwurst auf 16:9 gestreamt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass er fernab und ungeachtet des ganzen Geschwafels hier sein Ding durchzieht, um am Ende sein hoffentlich Geiles, aber wie auch immer geartetes Ergebnis hier vorzeigt. 
[mention=75727]Javaanse[/mention]: Bitte! :thumbsup::gsf_chips:

Glaubst Du das?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information