Zum Inhalt springen

Eine etwas andere Restaurierung.....


Javaanse

Empfohlene Beiträge

Manch einer würde das ggf. so bewerten und ist aber am Ende Ansichtssache.
 
Manche bauen an Vespas/Lambrettas moderne Scheibenbremsen dran, manche stecken modernere/größere Vergaser an die Kiste die es seinerzeit nicht gab, manche lassen alles neu verchromen, manche betreiben Zylindertuning mit Zylindern die es seinerzeit nicht gab, manche schrauben Auspuffanlagen an die Kiste, die es seinerzeit nicht gab etc. pp.
 
Die Änderungen sind vielfältiger Natur und was für den einen noch o.k. und legitim ist, bewertet der andere als Zerstörung von Kulturgut o.ä.
 
Ich sage es so:
Ich bin - hier in Sachen Vespa/Lambretta - nicht mit allem einverstanden und würde manches nicht machen. Dafür mache ich manches, womit andere ggf. nicht einverstanden sind. Jeder soll nach seiner Façon glücklich werden dürfen.
Hab jetzt alles gelesen und das Schlimmste ist das Geschreibsel vom Diggler. Obiges nur exemplarisch zitiert.
Scheiß auf die Vespa, ich mach mir Sorgen um den Kollegen. Falsche Medikamente? Altersmilde gibt's doch gar nicht, wird doch im Alter eher schlimmer, äh besser.
Ehrlich gesagt versteh ich das da oben gar nicht richtig. Oder ist gar nur der Account gehackt?
Ich will den alten, "echten" Diggler wieder zurück!
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Wo ist Javaanse?

 

Jawaaahnsinn ist grad in Ho Chi Minh City in Hais heiligen Hallen um ne Rahmenlehre zusammen zu flex.. äh braten ...

Bearbeitet von PhilLA
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Vogelwild:

Habt ihr eigentlich während eurem Geschwurbel euren kleinen Schwanz in der Hand?

 

Außer Bier (groß) und meinem Schwanz (noch größer) hatte ich noch nie etwas anderes in der Hand. Bin mit niemandem befreundet, der anders tickt.

 

Was ist nun mit Jaavanse? Gibts keinen Projektfortschritt?

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎06‎.‎2019 um 11:05 schrieb Javaanse:

Alter, ich denke du sollst Dich in einer Selbsthilfegruppe und in eine professionelle Behandlung begeben :muah:

 

dieses Forum erfüllt diesen Zweck. Bin auch nur hier weil ich Material für meine Promotion in Soziologie sammel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎06‎.‎2019 um 20:56 schrieb Javaanse:

Alter, ganz vorsichtig was jetzt sagst, sonst wird der Länderfinanzausgleich gleich gekürzt....

Nicht so ernst nehmen.....

 

 

 

Falsch ihr zahlt nur die Schulden aus den 50/60'ern. Da habe Euch die Jungs die in der Pütt malocht habe und am Hochofen standen die Keimzelle für das deutsche W.W. gelegt. Vergisst man halt gerne mal wem man was zu verdanken hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Vogelwild:

Dass man vom geistigen Onanieren Blöd wird, hat Hans Söllner schon gewusst ("Aba olle samme Wixa") und hier hat sich mal wieder der Bodensatz an GSF-Spezialisten eingefunden um ein an sich interessantes Topic zu zerstören.

 

Prima gemacht Helden, könnt ihr Euch doch gleich wieder einen drauf Wixxen. 

Tabletten nicht genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Dirk Diggler said:

Wann haben wir das Ganze nach Flame&Sinnfrei geschafft? Jetzt?

 

Waere dafuer. Sollte hier irgendwann der erste Schweisspunkt oder der blasse Schatten einer Rahmenlehre auftauchen kann es ja wieder hierhin zurueck.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Vogelwild:

Dass man vom geistigen Onanieren Blöd wird, hat Hans Söllner schon gewusst ("Aba olle samme Wixa") und hier hat sich mal wieder der Bodensatz an GSF-Spezialisten eingefunden um ein an sich interessantes Topic zu zerstören.

 

Prima gemacht Helden, könnt ihr Euch doch gleich wieder einen drauf Wixxen. 

Das Topic hat doch der TE mit seinem Kluggescheisse und Angemache, samt seiner Beratungsresistenz kaputt gemacht. Wen wundert´s das hier gefleddert wird?

Ich bin ja immer noch der Ansicht, er hat den Rahmen selbst so zerflext und nicht wie er vorgibt ein anderer. Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss in dem Topic soviel Käse gequatscht werden?   :shit: Es gibt Leute wie mich, die halt über das Thema Vespa halt mehr lernen möchten 

 

@Kebra nee von dem halben Moped ;-)

 

lasst den TE doch machen wie er Will  :satisfied: Ich hätte hier auch eher nachgefragt wie Ich dieses oder Jenes verbessern könnte aber, er macht „sein Ding“

 

gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Vespa-1978:

aber, er macht „sein Ding“

Dagegen hat sicher überhaupt niemand was einzuwenden.

Im Gegenteil. Das wird hier im Forum höchst honoriert, wenn jemand sowas macht und alles klappt.

Es geht, und da wiederhole ich mich zum xten Mal, darum wie er seine Meinung zu diversen technischen Angelegenheiten vertritt. Der Tenor ging eher dahin, dass nur er es auf seine Art richtig macht und jede andere Restaurierung eines rusty Racers grober Unfug sei und er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Nicht wortwörtlich, aber so klang das immer durch.

Es gibt durchaus Leute, die meinen das überhaupt nicht so, klingen aber immer so durch. Dafür gibt's ja das GSF, das feuert mal kurz dagegen und gibt so jedem Quertreiber die Gelegenheit seinen Tonfall zu ändern. Und sehr oft klappt das auch hervorragend. Und ab und an, recht selten, dann eben auch nicht. Ergebnis sieht man hier.

Da kannst jetzt noch zehnmal wettern, er mache ja nur sein Ding und man solle ihn halt lassen. Ja mei, dann hätte er sich aus jeglichem online-Foren Kram fernhalten sollen. Dann hätte er sein Ding gemacht. Aber dann hätte er auch nicht den Ruhm bekommen, den er sich wahrscheinlich durch Veröffentlichung seines Vorhabens erhofft hatte. Denn nach Hilfe hat er offensichtlich nicht gesucht. Also kann's nur der Fame sein.

:-(

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb hito.de:

Ich finde es trotzdem gut und bereichernd,

Ich auch.

Das GSF hat immernoch zu wenig Fotolovestorys. :-D

Und Titten fehlen auch noch.

Vielleicht könnte man das kombinieren?

Umbau Threads in Zukunft nur noch mit hüllenloser Uschi im Hintergrund. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information