Zum Inhalt springen

Eine etwas andere Restaurierung.....


Javaanse

Empfohlene Beiträge

Steck Dir Pommes in die Ohren und Nase und sing damit „it's a beautiful day“..... Wenn dann noch deine Haare rot färbst und dir noch ein paar Sommersprossen malst siehst aus wie Dein Avatar. Den Beiträgen nach glaube ich jetzt aber fast dass Du wirklich Dein Bild gepostet hast.......Scheisse mann......so viel Glück wie Du muss man erst mal haben. Beneide Dich....wirklich.  Wenn nicht, passt es auch zu dem was Du von Dir gibst. 

  • Thanks 1
  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M210:

 

Ich geh' mir jetzt mein Knie operieren. Habe viel dazu gelesen. Und mir sogar ein Skalpell gekauft. Muss das noch neben mein Knie legen, knipsen und posten in der Hoffnung, mich dann im Internet glaubhaft als Ortopäde ausgewiesen zu haben. :sigh:

 

Ich bin sehr von mir überzeugt und werde keine andere Meinung neben meiner akzeptieren.

 

Ich tät da mal mit einer einfachen  Beschneidung anfangen.

Sollte jemand aufgrund des Projekts auch auf den Geschmack kommen einfach etwas wegzuschnippeln, dann gäbs hier eine klasse Anleitung.

Würde gut zum Rahmen passen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag ist jetzt aber wirklich böse....ähhhh nicht dass noch jemand auf falsche Gedanken kommt. Bei der Vespa kommt alles wieder an seinen Platz. Die Vorhaut stirbt nach ein paar Stunden ab glaube ich. Vor allem kann es hier und da mal schwierig sein die Haut von Schwellkörper zu unterscheiden für manche. Also, nur fummeln ja nicht choppen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry halbes offtopic aber muss sein....

 

@Javaanse  sach mal, kurze Frage aber warum bist Du eigentlich hier?

 

Als ich vor Jahren meine erste SF restaurierte, half man(n) mir, mit allen meinen gemachten Fehlern (und das waren einige), blöden Kommentaren und einigen tausend hits auf das Topic...

 

was ich feststellte: Hier gibts eigentlich nur Bekloppte (nööö ausser @Paola) die aber Tag und Nacht helfen und (scheinbar) wirklich Ahnung und Erfahrung haben und wenn man(n) den Bekloppten zuhört, funktioniert es (komischerweise) auch....   also, würd mich freuen wenn Du aufhörst rumzudiskutieren und Dich zu rechtfertigen, Deine Resto postest, weniger aggro auf die (hier normalen) Spacko Kommentare komisch reagierst und versucht, Dein Puzzle wieder zusammenzuschweißen..... (was ich noch nich nicht sehe, aber bin da kein Experte)

 

Ich hab`s abonniert, weil großer Spass, also weitermachen, aber vielleicht der Community anpassen oder alleine weiterscheissen.....    ahhhh.... schweißen

 

:wallbash:  

 

und Edith schreit: Er hätte für so einen Post eigentlich gar keine Zeit, weil er nicht kapiert, wie er den Motor aus seiner neuen (alten) APE ausgebaut bekommt .....

Bearbeitet von CWH
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, zum teil. Aber ein paar nette Freunde habe ich jetzt schon gewonnen (negativ gemeint). Egal, die Tipps die mir Yamawudri gegeben hat sind Wertneutral und sehr hilfreich. Auch ein paar andere Anregungen von anderen Nutzern sind hilfreich oder stoßen andere Denkprozesse an. Der Rest, habt ihr recht......nicht der Mühe wert. Poste nur noch wenn es was zu sehen gibt ohne Kommentar. Es juckt halt immer wenn Dumpfbackenpost kommt. Wenn Fragen kommen dann beantworte ich diese, wenn ich Fragen habe überlese ich die Dumpfbacken. So long......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Javaanse:

Stimmt, zum teil. Aber ein paar nette Freunde habe ich jetzt schon gewonnen (negativ gemeint). Egal, die Tipps die mir Yamawudri gegeben hat sind Wertneutral und sehr hilfreich. Auch ein paar andere Anregungen von anderen Nutzern sind hilfreich oder stoßen andere Denkprozesse an. Der Rest, habt ihr recht......nicht der Mühe wert. Poste nur noch wenn es was zu sehen gibt ohne Kommentar. Es juckt halt immer wenn Dumpfbackenpost kommt. Wenn Fragen kommen dann beantworte ich diese, wenn ich Fragen habe überlese ich die Dumpfbacken. So long......

..volle Kanne an dem Kommentar von @CWH vorbei. Auch schon wieder irgendwie eine Leistung. Das alles ist irgendwie...dadaistisch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb purevernunft:

..volle Kanne an dem Kommentar von @CWH vorbei. Auch schon wieder irgendwie eine Leistung. Das alles ist irgendwie...dadaistisch. 

der merkt`s halt irgendwie noch nich...   wobei ich dachte, ich hätte ihm da`n büschn unter die Arme gegriffen :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier abbestellt. 

Diesen Dünnpfiff kann ich mir nicht länger antun. 

Andere Arbeitsweise hin oder her, aber es ist nichts weiter zu sehen als ein Haufen Altmetall. 

Auf gut gemeinte Tips wird mit Arroganz und völliger Beratungsresitenz geantwortet. 

Ich gebe dir auch noch einen Tipp, 

Verkauf den ganzen Krempel und hol dir einen Plastik Roller mit großen Motor. 

Dann hast du alles was du brauchst, heilen Roller, kein Rost und Dampf. 

 

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Javaanse:

Steck Dir Pommes in die Ohren und Nase und sing damit „it's a beautiful day“..... Wenn dann noch deine Haare rot färbst und dir noch ein paar Sommersprossen malst siehst aus wie Dein Avatar. Den Beiträgen nach glaube ich jetzt aber fast dass Du wirklich Dein Bild gepostet hast.......Scheisse mann......so viel Glück wie Du muss man erst mal haben. Beneide Dich....wirklich.  Wenn nicht, passt es auch zu dem was Du von Dir gibst. 

Mach mir meinen Orthopäden nicht an! :sly:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb skinglouie:

Ist jetzt eigentlich nach zehn Seiten außer unkonventioneller Flexerei und unmotiviertem Rumtheoretisieren schon irgendwas passiert hier?

 

Ja nun, er hat neue Freunde gemacht. Is auch ne Leistung in diesem Kontext hier. 

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß wohl doch endlich mal mein geplantes Topic aufmachen.

 

Dort wird man lernen wie man aus

alten/rostigen Trittbrettern Rep.Bleche

macht und diese, ohne anzuschleifen,

direkt an rostige Substanz anschweißen

kann.

 

Bis denn mal.....

 

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 3
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kebra:

Ich muß wohl doch endlich mal mein geplantes Topic aufmachen.

 

Dort wird man lernen wie man aus

alten/rostigen Trittbrettern Rep.Bleche

macht und diese, ohne anzuschleifen,

direkt an rostige Substanz anschweißen

kann.

 

Bis denn mal.....

 

 

 

 

Für diesen Patienten leider zu spät. 

Aber die Idee ist gut. 

Wenn es nur annähernd so gut wird wie das O Lack Topic, immer her damit. 

:gsf_chips:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2019 um 19:38 schrieb Javaanse:

Stimmt, zum teil. Aber ein paar nette Freunde habe ich jetzt schon gewonnen (negativ gemeint). Egal, die Tipps die mir Yamawudri gegeben hat sind Wertneutral und sehr hilfreich. Auch ein paar andere Anregungen von anderen Nutzern sind hilfreich oder stoßen andere Denkprozesse an. Der Rest, habt ihr recht......nicht der Mühe wert. Poste nur noch wenn es was zu sehen gibt ohne Kommentar. Es juckt halt immer wenn Dumpfbackenpost kommt. Wenn Fragen kommen dann beantworte ich diese, wenn ich Fragen habe überlese ich die Dumpfbacken. So long......

 

Hallo mein Bester,

 

warum tust Du dir das hier eigentlich an?

Bist Du ausgewiesener Masochist?

 

Ein Tip: Bau deine Vespa so wie Du möchtest und halt Dich von hier fern.

 

Du wirst hier weder Hilfe noch Anerkennung bekommen, da Du Dinge tust, die hier nicht von der Mehrheit als Standard anerkannt werden.

Ob es besser oder schlechter ist was Du tust spielt dabei überhaupt keine Rolle, das hat hauptsächlich mit Gruppenzwang und Selbstüberschätzung des Publikums  zu tun.

 

Nachdem dich jetzt die vermeintlichen Profis auf dem Zettel haben, könntest Du auch die geilste Karre aller Zeiten bauen und es wird hier immer als Murks betitelt werden.

 

Du hast diese Topic eröffnet und es hat nur einen Tag gedauert, bis das Rudel dich gefunden hat.

Zur Erklärung: Es gibt hier einen Satz Spezialisten, die fast ausschließlich hier sind um solche Topics zu finden und zu zerreißen.

Sonst findest Du wenig sinnvolles von Ihnen im Forum.

 

Anschließend wirst Du dann noch in den Blabla Bereich verlinkt, damit auch möglichst viele  andere mitbekommen wo grad ne  Treibjagd statt findet: 

Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird dann dieser Post im "Wo gehts grad ab" Topic verlinkt werden, damit auch die letzten Geier die Spur aufnehmen können.

 

Ich bin seit 2015 am Thema Vespa dran schraube aber seit 40 Jahren, erst beruflich dann als Hobby und durfte inzwischen einige Fahrzeuge der selbsternannten Vespaspezialisten auf Veranstaltungen betrachten und es rollt einem zum Teile die Zehennägel auf. :muah:

 

Es gibt hier durchaus Leute die richtig Ahnung haben, die machen sich aber nicht wichtig damit. Von denen bekommst Du auch Hilfe wenn es wirklich mal klemmt, aber am Besten per PN.

 

  • Like 8
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In kleinen Teilen hast Du sicher recht. Es gibt hier schon so einige BlaBlaBla Spackos.

Auf der anderen Seite ist es aber immer so, dass es zurückschallt, wie in den Wald gebrüllt wurde. Sprich man muss sich ab und an eben auch an die eigene Nase fassen.

 

Punkto Informationsgehalt des GSF. Ich würde mal behaupten, dass es im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus, kein besseres Forum für handgeschaltete ZwoTakter gibt. Wer hier allein in der Suche nicht fündig wird ist selbst schuld. Wenn mann denn unbedingt ein neues Topic eröffnen möchte, muss man eben auch damit rechnen, dass Kritik kommen kann. In diesem konkreten Fall ist sie auch angebracht und berechtigt. Man kann doch nicht erwarten, dass es nur Lobpreisungen auf die getane Arbeit regnet. Wer sich dieser Illusion hingibt, ist selbst schuld.

Zwischen allen Beleidigungen und Verarschungen sind allerdings immer ne Menge brauchbarer Tipps mit bei. Teils ironisch sarkastisch verpackt, aber die Tipps kommen. Da benötigt man natürlich die nötige Kompetenz, um diese zu filtern.

 

Und besonders Du Lucille solltest dir an die eigene Nase fassen. Du bist ein gebranntes Kind, dies aber auch ein wenig eigenverschuldet. Verlässt das GSF und kommst dann Monate später wieder mit neuem Account zurück :laugh:

 

Thats Life :cheers:

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PhilLA:

In kleinen Teilen hast Du sicher recht. Es gibt hier schon so einige BlaBlaBla Spackos.

Auf der anderen Seite ist es aber immer so, dass es zurückschallt, wie in den Wald gebrüllt wurde. Sprich man muss sich ab und an eben auch an die eigene Nase fassen.

Ich denke da machst Du es Dir ein wenig zu einfach.

Wenn man hier neu ist, wie auch der T.E., hat man keine bis wenig Vorstellung wie es hier teilweise zu geht, auf welche Art kommuniziert wird und hat nicht mal die leiseste Ahnung was auf einen zukommen kann, wenn man sich den Volkszorn zuzieht, zufällig oder beabsichtigt.

Das Topic hier hat völlig harmlos damit begonnen, dass Javaanse sein Projekt vorgestellt hat, in den Wald hat er erst mal überhaupt nicht gebrüllt.

Schau Dir die ersten beiden Seiten des Topics an und Du siehst ganz genau wann es das Klo runter ging und wer wieder ganz vorne dabei war.

Ob am nun einverstanden ist mit dem was er tut, oder nicht, bleibt zum Glück jedem selber überlassen. Dass man ihn deswegen teilweise sehr persönlich und aggressiv angeht, ist dagegen nicht in Ordnung.

vor einer Stunde schrieb PhilLA:

 

Punkto Informationsgehalt des GSF. Ich würde mal behaupten, dass es im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus, kein besseres Forum für handgeschaltete ZwoTakter gibt. Wer hier allein in der Suche nicht fündig wird ist selbst schuld. Wenn mann denn unbedingt ein neues Topic eröffnen möchte, muss man eben auch damit rechnen, dass Kritik kommen kann. In diesem konkreten Fall ist sie auch angebracht und berechtigt.

Man kann doch nicht erwarten, dass es nur Lobpreisungen auf die getane Arbeit regnet. Wer sich dieser Illusion hingibt, ist selbst schuld.

Zwischen allen Beleidigungen und Verarschungen sind allerdings immer ne Menge brauchbarer Tipps mit bei. Teils ironisch sarkastisch verpackt, aber die Tipps kommen. Da benötigt man natürlich die nötige Kompetenz, um diese zu filtern.

 

Und besonders Du Lucille solltest dir an die eigene Nase fassen. Du bist ein gebranntes Kind, dies aber auch ein wenig eigenverschuldet. Verlässt das GSF und kommst dann Monate später wieder mit neuem Account zurück :laugh:

 

Thats Life :cheers:

 

Ja, gebe ich Dir recht, hier gibt es viel Info, wenn man sich durch das ganze, größtenteils unnötige Geseier, dass in jedem Topic leider den Großteil des Gesagten ausmacht, durchgearbeitet hat.

Ganz schön mühselig und das Ergebnis ist es nicht immer wert.

Ob es nun Kompetenz oder nur den richtigen Alkoholspiegel benötigt, hier das Wesentliche herauszufiltern, lass ich mal dahin gestellt.

Wie gesagt gibt es hier viele, die wissen was sie tun und die muss man eben finden und am besten persönlich kontaktieren, egal ob hier oder auf FB.

 

Apropos, es ist schon auffällig, wieviel normaler manche Leute auf FB oder im echten Leben sind, verglichen mit hier. Womit wir wieder beim Nasefummeln wären ;-)

Pimmelfechten ist ne echte Trendsportart im GSF.

 

Ich fasse mich gerne an die eigene Nase, da ich eine hübsche Nase habe.

Jedoch habe ich wenig Toleranz und Geduld für fachliche Tiefflieger, speziell wenn sie mir dann meinen Job erklären wollen.

Bei selbsternannten Stil-Polizisten, die jedem erzählen müssen wie hässlich sein Roller ist und selbst nur übelste Geschmacksverirrungen durch die Gegend schaukeln, geht mir dann auch gerne mal der Gaul durch, ob sie Pommes in der Nase haben oder nicht.

 

So, nu ist auch gut. 

 

Lasst Javaanse sein Ding machen.

 

Ihr müsst weder seine Rechnungen bezahlen noch vergeht er sich an Kulturgut sondern an einer italienischen Nachkriegs-Not-Konstruktion.

Vielleicht sind wir anschließend alle überrascht über das was bei rauskommt. Und wenn nicht ist es immer noch sein Bier.

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lucille:

 

Hallo mein Bester,

 

warum tust Du dir das hier eigentlich an?

Bist Du ausgewiesener Masochist?

 

Ein Tip: Bau deine Vespa so wie Du möchtest und halt Dich von hier fern.

 

Du wirst hier weder Hilfe noch Anerkennung bekommen, da Du Dinge tust, die hier nicht von der Mehrheit als Standard anerkannt werden.

Ob es besser oder schlechter ist was Du tust spielt dabei überhaupt keine Rolle, das hat hauptsächlich mit Gruppenzwang und Selbstüberschätzung des Publikums  zu tun.

 

Nachdem dich jetzt die vermeintlichen Profis auf dem Zettel haben, könntest Du auch die geilste Karre aller Zeiten bauen und es wird hier immer als Murks betitelt werden.

 

Du hast diese Topic eröffnet und es hat nur einen Tag gedauert, bis das Rudel dich gefunden hat.

Zur Erklärung: Es gibt hier einen Satz Spezialisten, die fast ausschließlich hier sind um solche Topics zu finden und zu zerreißen.

Sonst findest Du wenig sinnvolles von Ihnen im Forum.

 

Anschließend wirst Du dann noch in den Blabla Bereich verlinkt, damit auch möglichst viele  andere mitbekommen wo grad ne  Treibjagd statt findet: 

Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird dann dieser Post im "Wo gehts grad ab" Topic verlinkt werden, damit auch die letzten Geier die Spur aufnehmen können.

 

Ich bin seit 2015 am Thema Vespa dran schraube aber seit 40 Jahren, erst beruflich dann als Hobby und durfte inzwischen einige Fahrzeuge der selbsternannten Vespaspezialisten auf Veranstaltungen betrachten und es rollt einem zum Teile die Zehennägel auf. :muah:

 

Es gibt hier durchaus Leute die richtig Ahnung haben, die machen sich aber nicht wichtig damit. Von denen bekommst Du auch Hilfe wenn es wirklich mal klemmt, aber am Besten per PN.

 

Endlich sagt es mal einer.

Danke Lucille für diese erhellenden Worte.

Tolles Forum. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lucille:

Das Topic hier hat völlig harmlos damit begonnen, dass Javaanse sein Projekt vorgestellt hat, in den Wald hat er erst mal überhaupt nicht gebrüllt.

Schau Dir die ersten beiden Seiten des Topics an und Du siehst ganz genau wann es das Klo runter ging und wer wieder ganz vorne dabei war.

 

Ich glaube, Du vertust Dich.
Der Herr wollte hier Seinen Stempel aufdrücken, das ist wohl den meisten aufgestoßen.

 

Hier die ersten beiden Seiten (in Ausschnitten).

 

Am 12.6.2019 um 22:30 schrieb Javaanse:

Somit dürfte dem Wiederaufbau nichts im Wege stehen.

 

Am 13.6.2019 um 11:31 schrieb Javaanse:

Naja....der Kollege der den Rahmen durchgetrennt hat mit Schweißpunkte aufbohren.......kann muss aber nicht sein.

 

 

Der Kollege von oben hat meiner Meinung nach keine Freude daran gehabt den unteren Tunnel wieder in die Flucht zu bekommen ohne dass der Lenkkopf oder sonst was aus dem Ruder gelaufen ist. Die Löcher vom Auftrennen müssen ja auch irgendwie wieder zusammen geschweißt werden. Und hier muss man einfach sagen dass es schon einen Unterschied macht ob ich beim Schweißen auffüllen muss oder Punktschweiße.

 

Die Reparaturbleche müssen meiner Meinung nach immer gedengelt werden bzw. nachgearbeitet werden. bis alles passt. Somit tue ich mir einen Gefallen wenn der "Arsch" komplett neu wird.

 

Am 13.6.2019 um 12:46 schrieb Javaanse:

Naja, Sinn oder Unsinn. Lassen wir mal dahin gestellt sein.

 

Alte Substanz zu erhalten ist mir zu aufwändig. Durchschweißen ist Quatsch, Blechteile=Formteile kalt verformt=Spannung die sich beim Schweißen unkontrolliert löst und wo anders wieder aufbaut. Ganz einfach und halbwegs klar.

Edelrostthema, ein Seitenteil hätte komplett ersetzt werden müssen, Innenkotflügel ebenfalls, die 2. Seite hätte man ebenfalls trennen müssen da Rost zwischen Tunnel und Heck, somit eh schon Wurst die paar übrigen Bleche zu ersetzten.

 

Am 13.6.2019 um 12:54 schrieb Javaanse:

Noch was bez. Berufsschule. :-( punkte mi dem WIG ein Blech auf Blech an, jetzt nimm es bitte in die Hand und ziehe es nach oben. Erst wird es sich biegen, ein kleiner Bogen, dann neben der Schweißnaht knicken. Um die Schweißnaht ist das Material Spannungsfrei und etwas weicher, der Verzug kommt durch die Ausdehnung bzw.  Einsackung. 

 

Am 13.6.2019 um 17:37 schrieb Javaanse:

Zum Thema warum und ich hätte es nicht getan. Nach zig Mopedumbauten, Schweissstunden usw. um noch den letzten Rest Substanz zu erhalten den es eigentlich nicht lohnt zu erhalten bin ich der Auffassung dass der Erhalt in absolut keinen Zusammenhang zeitlich gesehen steht als es ein mal neu und ordentlich zu machen.

 

Fertan und Mike‘s Fett hin oder her, wenn die Substanz durch ist, ist sie einfach durch. Habe keinen Bock in 10 Jahren wieder anzufangen nur um an anderer Stelle irgendwas auszubessern.

Bleche gibt es, die anderen Teile falls nicht muss ich diese raus trennen, ansonsten gehe ich davon aus dass der Arsch wieder top wird und einwandfrei. Hier habe ich keine Bedenken. Am Arsch habe ich ca 2kg Rost aufgekehrt, und es hängt immer noch genügend dran. Die Karre soll über das Blech tragen und nicht über den Lack.

 

Solche Dinge mag ich nicht, kann sein dass hier und da jemand an dem Rahmen und stundenlangen Orgien mit Blechle hier und Blechle da interessiert gewesen wäre. Ich für meinen Teil nicht da ich weiß wo das endet. 

 

Bearbeitet von sucram70
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer ein Topic aufmacht und jeden blöd anmacht, der nicht ins Belohnungshorn für den TE stösst und

sich noch die Frechheit herausnimmt einen oder mehrere Tipps zu geben, wie es besser geht, da er auf

die Erfahrung zurückgreifen kann und dann vom eben diesem TE als Depp, Unwissender, oder mit

Murmeltiereiern ausgestatter beschimpft wird muss man sich doch nicht wundern, dass hier scharfer

Gegenwind herrscht. Zumal der TE auf Superspezialist macht, hinterher alles besser weiß, vorher schon

alles besser weiß, seine Technik den Rahmen zu zerflexen im Grunde darauf hinweist, dass er in diesem

Punkt gar nichts weiß. So schaut´s nämlich aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lucille:

So, nu ist auch gut.

:thumbsup:;-) Eben.

 

Das Grundproblem ist halt immer, dass man sich in einem Forum nicht unbedingt kennt und Geschriebenes oft anders ankommt, als es vielleicht gemeint ist. Es ist m.E. genauso verkehrt, bei den Ratschlägen der User hier von "Geseier", "Gruppenzwang" und "Selbstüberschätzung" zu reden, wie dem TE gänzliche Ahnungslosigkeit und Beratungsresistenz vorzuwerfen. Zu ersterem sei gesagt, dass es sich um Leute handelt, die sich teils seit Jahrzehnten mit Rollerrestaurationen beschäftigen, was man am Nicknamen vor allem als Newbie halt nicht rauslesen kann. Umgekehrt gilt das aber vielleicht auch für den TE, wer kann das schon so genau wissen?

 

Also lasst den Javaanse halt mal machen, was er für richtig hält. Meinungen, dass seine Vorgehensweise grundverkehrt ist, hat er ausreichend bekommen, wenn er seinen Stiefel durchziehen will: so what? Da muss man dann auch nicht ausfällig werden (gilt für beide Seiten).

  • Like 5
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎07‎.‎2019 um 07:26 schrieb Lucille:

Du hast diese Topic eröffnet und es hat nur einen Tag gedauert, bis das Rudel dich gefunden hat.

Zur Erklärung: Es gibt hier einen Satz Spezialisten, die fast ausschließlich hier sind um solche Topics zu finden und zu zerreißen.

Sonst findest Du wenig sinnvolles von Ihnen im Forum.

Hallo, 

 

melde mich hier außerplanmäßig weil es mich ankotzt. Lucille, hast mit großer Sicherheit recht mit dem was Du schreibst. Die Reaktionen des Publikums konnte ich nicht nachvollziehen, und jeder der nicht jeden Tag bzw. jeden neuen Post liest versteht unter Umständen meine Reaktion auf bestimmte Beiträge nicht. Warum das so ist? Der "Wolfsrudel" spielt ein etwas falsches Spiel. Die Beiträge wurde nach meinen Antworten editiert und somit wurden meine Antworten aus dem Zusammenhang gerissen. Vor allen von den Spezis die jetzt Fakten Zitieren. Von einem wurde ich als Rostnazi betitelt, ein anderer möchte mir eine rein hauen usw.. Diese vorhergehenden Beiträge wurden dann von denjenigen "korrigiert" meine Antwort steht. Das nenne ich feige und unanständig. 

 

Ich suche nicht nach Profilierung oder möchte irgendjemanden im Netz bashen weil es mir langweilig ist oder weil ich gerade nichts anderes zu tun habe bzw. ich mir irgendwelche Geschäfte erhoffe wenn ich völlig aus dem Zusammenhang meine Arbeit vorstelle. 

 

Die Bezeichnung dieser Menschen als "Wolfsrudel" halte ich für falsch. Ein Wolfsrudel ist äußerst sozial, das was teilweise hier geschieht, ist asozial. Habe mal nachgeschaut bei entsprechenden Herrschaften, Auffälligkeiten werden nur in Beiträgen gezeigt in denen jemand nieder gemacht wird so dass Admins einschreiten und die Diskussionen beenden. Hier sammelt Mann dann mit Sinnfreien Beiträgen "Punkte" die einen als Experte oder was weiß ich ausweisen. Mir eigentlich egal, habe ein dickes Fell, und gebe mich damit nicht ab. 

Auge im Auge würde das höchstwahrscheinlich nicht so ablaufen. Habe hier und da schon mal eine PN gesendet und höflich nachgefragt ob Diskussionsbedarf besteht. Außer gequirlte Scheiße kommt nichts. Der Ton hier im Forum ist anscheinend so und damit muss man sich eben abfinden. Den Ton kann ich auch, möchte ich aber nicht, und öffentlich muss ich mich nicht damit abfinden!  

 

Also, ich werde hier die Doku rein stellen, auch Hilfe anbieten falls nötig, falls jemand nach meinem Gebrauch die Schweißlehre benötigt kann ich diese auch verleihen, suche Gleichgesinnte für Ausfahrten und werde mich mit der Vespa bei verschiedenen Veranstaltungen auch sehen lassen. Hobby eben....kein Glaubenskrieg oder sonst was. Leider komme ich im Moment nicht so gut vorwärts weil mir die Zeit fehlt. Aber das wird schon. Mai 2020 läuft die Diva. 

Danke für Deinen Beitrag. 

 

Gruß und einen schönen Sonntag 

 

  • Thanks 4
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Javaanse:

Der "Wolfsrudel" spielt ein etwas falsches Spiel. Die Beiträge wurde nach meinen Antworten editiert und somit wurden meine Antworten aus dem Zusammenhang gerissen. 

Aha. :-(

Du weißt, dass ein editierter Beitrag als solcher von der Forensoftware für alle kenntlich gemacht wird? Zeig mal wo das überall der Fall war... :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information