Zum Inhalt springen

Vespa PK 50 auf 55 Kmh Drosseln


Empfohlene Beiträge

3 minutes ago, quasarx said:

 

Bei mir sieht das Diagramm detaillierter aus. Da es mehrere Speedometer im Playstore gibt, hier der Link zu meiner Version: 

https://play.google.com/store/apps/details?id=luo.speedometergps

Da hast du im Diagramm noch eine bessere Darstellung der Geschwindigkeit, kannst zoomen und siehst die Zeit, sodass du echte "Spikes" im Sekundenbereich von "Berg runterfahren" unterscheiden kannst.

 

Wahrscheinlich liegst du auf einer langen Gerade um die 56-58 km/h. Ist bei nem Standard 3Ü 75er DR mit Standard-Puff und Standard-Übersetzung durchaus realistisch. Und deswegen den ganzen Aufwand machen? Ich würde das so lassen.

Die läuft aber locker 70. 

ich habe echt null lust meinen schein zu verlieren.

ich seh grad düsen muss ich auch anpassen beim rückbau.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Despa said:

Die läuft aber locker 70. 

ich habe echt null lust meinen schein zu verlieren.

ich seh grad düsen muss ich auch anpassen beim rückbau.....

 

Die läuft ganz bestimmt keine 70. Frag den Bekannten mal, was für ein 75er Satz das ist (tippe auf DR75 mit 3 Überströmern) und ob er die Übersetzung geändert hat.

Für echte GPS-70km/h musst du einigen Aufwand treiben. Mit Standard-Puff und Vergaser wird das auch schwer zu erreichen sein.

Und wie schon erwähnt, ein 50er DR ist genauso illegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, nasobem said:

Warum die Paranoia? Im Beuteschema der "Rennleitung" spielt ein Blechroller mit Handschaltung keine große Rolle (so ist das hier zumindest). Schulhofposer mit Plastomat wollen die hier erwischen.

Leider ist die Bayrische Rennleitung im Moment sehr hinterher was das Kontrollieren betrifft. Klar werden bevorzugt Junge Leute herausgezogen mit Plastikbombern. Es geht hier auch eher um meine Freundin. wenn die ihren schein verliert verliert sie auch ihren Job. Ich hingegen könnte von daheim aus arbeiten... mal sehen was ich mache.

 

8 hours ago, quasarx said:

 

Die läuft ganz bestimmt keine 70. Frag den Bekannten mal, was für ein 75er Satz das ist (tippe auf DR75 mit 3 Überströmern) und ob er die Übersetzung geändert hat.

Für echte GPS-70km/h musst du einigen Aufwand treiben. Mit Standard-Puff und Vergaser wird das auch schwer zu erreichen sein.

Und wie schon erwähnt, ein 50er DR ist genauso illegal.

Ich weis auch nicht ob die App auf dem Iphone so sonderlich genau ist.

ja ich weis aber der wäre „legaler“ als der 75er :) so bekäme man nur eine strafe und die be ist weg. Beim anderen Fall ist alles weg schein be und mächtige Strafe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt dein Wissen dazu, was alles drohen könnte?

 

Ich bezweifele mal sehr stark, dass im Falle einer Kontrolle das Tuning überhaupt auffällt und noch viel mehr, dass im Falle einer Entdeckung auch noch der Führerschein weg sein sollte. Vor allem passiert sowas nicht bei "Ersttätern".

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, sidewalksurfer said:

Woher kommt dein Wissen dazu, was alles drohen könnte?

 

Ich bezweifele mal sehr stark, dass im Falle einer Kontrolle das Tuning überhaupt auffällt und noch viel mehr, dass im Falle einer Entdeckung auch noch der Führerschein weg sein sollte. Vor allem passiert sowas nicht bei "Ersttätern".

 

 

 

Also eins muss ich euch allen lassen. Ihr nehmt mir wirklich die Angst. 

Woher ich das alles habe? --> Google und auf allen möglichen Scooter Foren...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Despa:

Die läuft aber locker 70. 

ich habe echt null lust meinen schein zu verlieren.

ich seh grad düsen muss ich auch anpassen beim rückbau.....

 

70 nach Tacho.

Wenn Du doch schon ne Messung gemacht hast, in den Spitzen 60,xx geschafft hast.

Dann wirst Du doch auf ner geraden um 55-58 hin bekommen.

Du kannst ja noch ein paar App´s ausprobieren um es etwas sicherer zu wissen.

Bis 60 würde ich mir da null Kopf machen.

Da interessiert sich keine Bulle für!

 

Ich sehe es von einem anderen Standpunkt.

Fahrsicherheit!

 

So könnt ihr im Verkehr mit schwimmen ohne das irgendwelche Idioten versuchen auf biegen und brechen euch zu überholen und zu schneiden.

 

Ich hatte mal eine Polizistin in der Kundschaft die auf 75ccm umgerüstet hat.

Sie hat selber gesagt, in ner größeren Stadt ist das nahe an Selbstmord die Kisten 100% original zu fahren.

Ich sehe das genauso.

Auch in Ulm / NU macht das MMn Sinn. Da sind ja so einige Straßen bei die einspurig aber "potenzial für miese Überholmanöver" bieten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falc oder M200 drauf.....und fertig.

 

Dieses Gerede über 50km/h ist schwer zu ertragen am frühen Morgen.

 

Gut, in Bayern werden braune Bären erschossen, aber so eine halblegale Paykah interessiert da wohl auch keinen.

 

Fleppe weg sehe ich eher in Kombination mit den 2 Maß Biah am Vormittag + schnelle Paykah.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, kim-lehmann.de said:

 

70 nach Tacho.

Wenn Du doch schon ne Messung gemacht hast, in den Spitzen 60,xx geschafft hast.

Dann wirst Du doch auf ner geraden um 55-58 hin bekommen.

Du kannst ja noch ein paar App´s ausprobieren um es etwas sicherer zu wissen.

Bis 60 würde ich mir da null Kopf machen.

Da interessiert sich keine Bulle für!

 

Ich sehe es von einem anderen Standpunkt.

Fahrsicherheit!

 

So könnt ihr im Verkehr mit schwimmen ohne das irgendwelche Idioten versuchen auf biegen und brechen euch zu überholen und zu schneiden.

 

Ich hatte mal eine Polizistin in der Kundschaft die auf 75ccm umgerüstet hat.

Sie hat selber gesagt, in ner größeren Stadt ist das nahe an Selbstmord die Kisten 100% original zu fahren.

Ich sehe das genauso.

Auch in Ulm / NU macht das MMn Sinn. Da sind ja so einige Straßen bei die einspurig aber "potenzial für miese Überholmanöver" bieten.

 

 

Ahhh ein kenner... Ulm und NU sind derzeit die Hölle eines jeden Zweiradfahrers.

Überall Baustellen... Einiges gesperrt.

Ich fahre heute nochmal mit einer anderen App und entscheide dann!

Ihr bekomt ein Update und ein Foto von meiner Schönen!

 

Danke an alle für die Tips und der wirklich freundliche Umgang miteinander... ist echt nicht so üblich in Foren....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, kobaltblau said:

Falc oder M200 drauf.....und fertig.

 

Dieses Gerede über 50km/h ist schwer zu ertragen am frühen Morgen.

 

Gut, in Bayern werden braune Bären erschossen, aber so eine halblegale Paykah interessiert da wohl auch keinen.

 

Fleppe weg sehe ich eher in Kombination mit den 2 Maß Biah am Vormittag + schnelle Paykah.

Was ist ein Falc / M200 Sorry bin ein Vespa Neuling....

 

EDIT:

 

Habs gesehen alter Falter die sehen Heis aus

Bearbeitet von Despa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Despa:

Was ist ein Falc / M200 Sorry bin ein Vespa Neuling....

 

EDIT:

 

Habs gesehen alter Falter die sehen Heis aus

glaub mir, wenn du wegen 60km/h schon panik schiebst, dann nimm die Worte Falc und M200 nicht in den Mund :muah:

 

wie schon viele vorher gesagt haben, drauf sitzen und Spaß haben. die 10km/h mehr interessieren niemanden, wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann fahr halt einfach immer 50km/h und keiner wird dich direkt rausholen weil du zu schnell gefahren bist und wenn du halt mal in eine allgemeine Verkehrskontrolle kommst, dann sieht das eh niemand, wenn nur der Zylinder und Vergaser getauscht wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Despa:

Also eins muss ich euch allen lassen. Ihr nehmt mir wirklich die Angst. 

Woher ich das alles habe? --> Google und auf allen möglichen Scooter Foren...

 

 

OK, also die typische Internetpanikmache... irgendwo steht bestimmt auch, dass die Nutzung eines 75 ccm DR Zylinders Krebs verursachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sidewalksurfer:

 

OK, also die typische Internetpanikmache... irgendwo steht bestimmt auch, dass die Nutzung eines 75 ccm DR Zylinders Krebs verursachen kann.

Macht es ja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

22 minutes ago, sidewalksurfer said:

 

OK, also die typische Internetpanikmache... irgendwo steht bestimmt auch, dass die Nutzung eines 75 ccm DR Zylinders Krebs verursachen kann.

 

Ich vertrau euch mal... ihr macht das ja schon länger als ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, Style said:

glaub mir, wenn du wegen 60km/h schon panik schiebst, dann nimm die Worte Falc und M200 nicht in den Mund :muah:

 

wie schon viele vorher gesagt haben, drauf sitzen und Spaß haben. die 10km/h mehr interessieren niemanden, wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann fahr halt einfach immer 50km/h und keiner wird dich direkt rausholen weil du zu schnell gefahren bist und wenn du halt mal in eine allgemeine Verkehrskontrolle kommst, dann sieht das eh niemand, wenn nur der Zylinder und Vergaser getauscht wurde

btw Vergaser ist Original und nur Zylinder wurde getauscht (Wohl mit düsen etc..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Despa:

btw Vergaser ist Original und nur Zylinder wurde getauscht (Wohl mit düsen etc..)

 

also, dann ist die wahrscheinlichkeit das das jemand "entdeckt" bei ner Kontorlle sowas von gering. Einfach den Gashahn nicht voll aufdrehen, mit 50km/h gemütlich dahin tuckern und freude haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern bin ich noch eine größere Runde gefahren.

Vmax 58,x laut GPS auf der Ebene mit wenig Wind. Hahn voll aufgedreht kurz vor 60 macht die Nadel da nix mehr auf.

Wie gesagt alles auf der Geraden gemessen.

 

Andere Frage so nebenbei:

mein 3.Gang rutscht manchmal durch und manchmal spinnt die Kupplung völlig (Dann entkuppel ich und danach gehts sofort wieder)

Soll ich die Kupplung tauschen? Oder nur dieser Kupplungshaken / Kreuz (Weis im Moment nicht wie das heist). Kollege meinte seine PK hat auch ne etwas hakelige Kupplung. Kann auch sein das ich einfach zu dumm bin und die Gänge nicht sauber treffe :) (Das find ich am wahrscheinlichsten denn es passiert recht selten und je länger ich fahre desto weniger passierts...)

 

Bearbeitet von Despa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information