Zum Inhalt springen

Vespa 150 GS3 ins Leben zurück holen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Vespa 150 GS3 erstanden. Die gute stand seit über 20 Jahren in einer warmen Garage und wurde seit dem nicht mehr bewegt.

Mit dem Thema Largeframe habe ich bisher keine Berührungspunkte gehabt. Konnte hier jedoch nicht Widerstehen und die kleine wird morgen abgeholt.

Eine neue Batterie (6V) habe ich bereits besorgt.

Auf was sollte ich vor der Inbetriebnahme noch achten?

 

- Tank reinigen und mit neuem Sprit befüllen

- Vergaser sauber machen

- Batterie verbauen

 

Sonst noch irgendwelche Tipps?

 

Fotos reiche ich nach sobald die kleine bei mir steht.

Aktuell habe ich nur eines zur Hand.

 

Weiterhin sind ein paar Teile mit dabei - was erkennt ihr?

 

 

 

01 VESPA_0733.JPG

02 VESPA_0730.JPG

Bearbeitet von EmporioAG
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, sieht doch recht falten- und rostfrei aus.

Hat halt schon jemand kreativ dran geschraubt, die Matte auf dem Mitteltunnel gehört da nicht hin. Blinker sind

wohl nachgerüstet - wobei das linke Lenkerteil ja schon die Schalteraufnahme hat.

Welche Bj. ist die Gute denn? 59 - 60?

Jedenfalls TYP 212 mit Gußtrommeln und offenen Felgen; später gab's die Hella-Backen-Blinker serienmäßig.

Der Scharlach- Scheinwerfer von Zubehör-Tisch ist sicher der Originalere.

Nette Reserverad-Halter (längs und quer) sind ja auch dabei - schönes Teilepaket.

Bei der Standzeit wirst Du wohl um den Simmerring-Tausch nicht rumkommen, entweder sie sind steinhart und fressen dir eine Rinne in die Welle, oder wabbelig-weich, dann halten sie den Druck nicht und er futtert dein Getrieböl weg.

Nur Mut, das wird schon!  Christophorus steht Dir bei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Teile sortiert...

 

Dann noch Kabelbaum geprüft - alles gut. Vergaser gereinigt - ok.

Versifften Tank kann ich nicht schnell mal eben sauber machen - ok anderer Tank zum testen... 

Benzingemisch rein...

 

tritt... tritt... wroooooommmm... dicke Wolke! Sie lebt... natürlich bedarf es noch Pflege aber sie zeigt das sie noch da ist. Braves Mädchen... weiter gehts.

 

Danke Christophorus

 

 

7F68D894-B1C7-4378-B12C-9AD0E411847F.jpeg

50757254-7B18-441C-B34A-FF67F28E492B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information