Zum Inhalt springen

Malossi Sport oder Polini 221???


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir einen Motor für meine PX aufbauen.

 

Folgenden Komponenten liegen hier noch rum:

 

- PX 200 Lusso Gehäuse in neu, vor Jahren mal komplett von worb5 auf Polini Überströmer angepasst;

- Polini 221 in neu;

- 60mm Stoffis Kurbelwelle in neu;

- Polini Box und SIP Road 2.0;

- Lusso Getriebe

- S&S Kupplung;

 

Allerdings ist meine Überlegung, auch aufgrund der Eintragungen im Schein, den Zylinder und die Welle zu verkaufen und einen Malossi samt SIP Welle zu kaufen. Überströmer müsste ja grob passen.

 

Nur, lohnt das Ganze? Wenn ja, welche Version des Malossis sollte man kaufen? Direkt ohne Kopf und dafür MRP etc.? Welche Übersetzung sollte man wählen?

 

Danke und Gruß

Stefan

 

P.S. Laut Bildern ist ja nicht so ein großer Unterschied bezüglich der Überströmer.

1bfbda3a-ca90-4514-beb9-ba85f9ed8f90.jpg

54cbb1b7-6bf3-489b-8658-cf30640d5c3b.jpg

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre das, was Du noch an Teilen rumliegen hast (bis auf eine Superstrong) und bin ziemlich happy damit. Vielleicht kann der Malossi noch einen Schnaps mehr, aber das steht aus meiner Sicht nicht im Verhältnis, wenn Du die Teile hast. Ein Drehmoment Motor mit guder Laune. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich blick grad nicht durch worauf du hinaus willst.

Übereinstimmung mit Eintragungen oder Performance-Optimierung?

 

ich würde jedenfalls mal lieber die Stoffi-Welle verbauen. Zyl ist dann halt Glaubensfrage...

Malossi hat jedenfalls mal den besseren Kolben schon dabei, allerdings hält der Polinikolben im 221er Alu bei einem Tourenspezi auch schon viele tausend-km...

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich es auch so verbauen!

Bin zwar pro Malossi aber hab auch nen Polini 207 auf Touren PX am Laufen.

Eintragung würde ich eher auf ccm schauen als auf Zylinder Hersteller, glaube da würde man kaum Probleme bekommen deswegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb polinist:

ich blick grad nicht durch worauf du hinaus willst.

Übereinstimmung mit Eintragungen oder Performance-Optimierung?

 

ich würde jedenfalls mal lieber die Stoffi-Welle verbauen. Zyl ist dann halt Glaubensfrage...

Malossi hat jedenfalls mal den besseren Kolben schon dabei, allerdings hält der Polinikolben im 221er Alu bei einem Tourenspezi auch schon viele tausend-km...

 

Ich dachte an Performance und Haltbarkeit, weil der Polinikolben ja nicht so toll sein soll. Bezüglich der Kurbelwelle dachte ich an die hier.

 

https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60-110-16mm-Langhub-Drehschieber-Rennwelle-Sip-Performance-Vespa-PX200

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Zeug rumliegt würde ich es auch verbauen. Eventuell den Polini Kolben durch den GS Kolben ersetzen.

Kurbelwelle würde ich nicht unbedingt tauschen und wenn dann gleich die 62er Pinasco ;) Kenne mittlerweile einige die sie fahren mit Malossi oder Polini und alle sind bis jetzt sehr happy damit

Bearbeitet von audis4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information