Zum Inhalt springen

Blitzer funktionieren bei Vespas nicht?


Scootch

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade was interessantes im Internet gefunden. Da stand nämlich das Motoräder dem Blitzer oft entwischen. https://www.bussgeldbescheid-einspruch.com/blitzer/#Zu_schnell_auf_dem_Motorrad_Koennen_Blitzer_auch_Motorradfahrer_erwischen Da hab ich mich jetzt gefragt ob das für Vespas auch gilt? hat da jemand Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier aus dem Forum fährt keiner zu schnell.

Und falls das zufällig mal passieren sollte ist die Fahrerermittlung dank Italodesign-Jethelm problemlos möglich.

Dieses Forum verwehrt sich ausdrücklich den Vorwürfen zum schnellen Fahren oder zu illegalem Tuning zu animieren.

Gruß *****

  • Thanks 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Motorradfahrer entwischen Blitzern oft. Denn: Helme oder ein nur vorne befestigtes Nummernschild machen es bei der Auswertung von Blitzerfotos schwer, den tatsächlichen Fahrer zu ermitteln.

Jo, mein Kennzeichen hängt auch am Koti, damit der von vorn blitzende Blitzer mich nicht erwischt.:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meinem Arbeitsweg funktionieren die Blitzer tadellos! Alle :-D auch die beiden süssen beim Kaufland/ H-Bornumer.

 

aber halt von vorn. Ne Lampe hab ich bisher nir von vorbildlich aufmerksamen Diensthabenden an der Strecke bekommen.

 

aber die EU beschenkt uns bestimmt bald mit schicken Nummernschildern vorne dran... sind doch die Besten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber auch vorher ein Selfie hinschicken und erklären, wann, wo und um wieviel man das Tempo überschreiten weil. Gegebenenfalls gleich die Fahrerlaubnis beifügen. Dann hat man seitens aktiver Mithilfe das Verfahren optimal beschleunigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade was interessantes im Internet gefunden. Da stand nämlich das Motoräder dem Blitzer oft entwischen. https://www.bussgeldbescheid-einspruch.com/blitzer/#Zu_schnell_auf_dem_Motorrad_Koennen_Blitzer_auch_Motorradfahrer_erwischen Da hab ich mich jetzt gefragt ob das für Vespas auch gilt? hat da jemand Erfahrungen gemacht.

Das kommt auf Dich und Deine Vespa an. Cremweiße Vespen mit brauner Sitzbank und originaler Motorisierung, gepaart mit wenig Fahrkunst, erhöhen das Risiko vom Wachtmeister sofort nach dem Blitzdingsbums eingefangen und verhaftet zu werden. Dann warten nicht selten etliche Jahre im Gefängnis bei Wasser und Brot auf einen. Heldenhafte Teufelsfahrer mit getunten Raketen hingegen sind bereits desöfteren der staatlichen Kralle entgangen und frönen weiter dem Lotterleben bei Bier, Weib und Motoren. Die ganz mutigen kleben sogar ein Foto von sich auf das Beinschild und gehen bewusst das Risiko ein, erkannt zu werden.

 

Edit zum Beispiel fährt eine Stealth Vespa und ist damit von jeglichem Radar verschwunden. Das wäre die andere Alternative um der staatlichen Repression zu entkommen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue EU Verordnung: man muß jetzt`n Antrach stellen:

 

"Ich gedenke morgen, den xx.xx.2019, um yy.yy Uhr, auf der Strecke von... nach... die zul. Höchstgeschwindigkeit von 70km/h um 21km/h zu überschreiten. Die Verwarnung senden Sie bitte an (hier Adresse angeben)."

 

Und wer das nicht tun tut, der wird getasert! Aber ganz doll arg, bis er weint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Elbratte:

Das kommt auf Dich und Deine Vespa an. Cremweiße Vespen mit brauner Sitzbank und originaler Motorisierung, gepaart mit wenig Fahrkunst, erhöhen das Risiko vom Wachtmeister sofort nach dem Blitzdingsbums eingefangen und verhaftet zu werden. Dann warten nicht selten etliche Jahre im Gefängnis bei Wasser und Brot auf einen. Heldenhafte Teufelsfahrer mit getunten Raketen hingegen sind bereits desöfteren der staatlichen Kralle entgangen und frönen weiter dem Lotterleben bei Bier, Weib und Motoren. Die ganz mutigen kleben sogar ein Foto von sich auf das Beinschild und gehen bewusst das Risiko ein, erkannt zu werden.

 

Edit zum Beispiel fährt eine Stealth Vespa und ist damit von jeglichem Radar verschwunden. Das wäre die andere Alternative um der staatlichen Repression zu entkommen.

 

Leider schwingt hier ein gewisses Mass an wunschdenken mit............

 

es gibt einfach noch zu viel Braune Sitzbänke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine braune Sizbank ist eingekellert. Manchmal, wenn die Sucht nach Laser, Taser, Blitzer hochkocht, wird die braune Sitzbank montiert und dann wird der Gemeindevollzugsdienst mit sinnlosen Fotos gefüttert.

Das ist natürlich eine willkürlich ausgedachte Szenerie und hat mit der Realität nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kon Kalle:

Tschabos wissen wen der Babo Blitzt.. äh... Lasert

Musst halt mal eins Gear runter switchen und dann bosslike 1 nicen wheely vong niveau her hinlegen...

 

So ihr bitches, muss weg.. muss noch den Nachbarslauch von seinem Plastikroller bashen

Bonne chance. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eidgenossen ist es schnuppe wer auf dem Bock sitzt. Mein zweirädriger PW (Personenwagen) war au mal  2 km/h zu schnell. In DE hätte ich Einspruch wegen der Angabe PKW eingelegt, dort drüben zahlt man aber gleich mal etwa 80 EUR um das Bild sehen zu dürfen.

Also doch lieber die 40 EUR auf deren deutsches Konto überwiesen, ein CH Konto war gar nicht erst angegeben.

 

Zeit und Ort und Geschwindigkeitsübertretung ham dank schweizer Präzision gepasst also warum mal nicht einfach mal anstandslos sein Fehlverhalten eingestehen und klaglos zahlen als die Medien/Netzwerke vollheulen.

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, dass Blitzer von einer Vespa/Lambretta manchmal doch ausgelöst werden, habe ich daher, damit meine ultrahässliche Pockennarbenfresse nicht auf dem Foto erscheint und ich sofort identifiziert werden könnte, eine CD von Wolfgang Petri (mein Lieblingsinterpret) in Ermangelung eines Rückspiegels direkt am Helmvisier befestigt.

Die CD - das weiß man ja und auch jeder Vollidiot - lenkt den Blitzer (den Fotoblitz) bzw. auch einen Laserstrahl ab und zwar so, dass der Fotoblitz oder Laserstrahl seitlich im Rübenacker detoniert.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, dass Blitzer von einer Vespa/Lambretta manchmal doch ausgelöst werden, habe ich daher, damit meine ultrahässliche Pockennarbenfresse nicht auf dem Foto erscheint und ich sofort identifiziert werden könnte, eine CD von Wolfgang Petri (mein Lieblingsinterpret) in Ermangelung eines Rückspiegels direkt am Helmvisier befestigt.
Die CD - das weiß man ja und auch jeder Vollidiot - lenkt den Blitzer (den Fotoblitz) bzw. auch einen Laserstrahl ab und zwar so, dass der Fotoblitz oder Laserstrahl seitlich im Rübenacker detoniert.

Das ist ein weiterverbreiteter Trugschluss. An Vespas angebrachte CD‘s reflektieren Blitzerstrahlen direkt auf russische Satelliten, die den Atomkoffer von W.P. steuern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Wolfgang Petri (mein Lieblingsinterpret)

Man könnte auch vermuten, daß der bei Wolfgang P. integrierte Nackenschutz einen Blitzeinschlag an dieser empfindlichen Körperstelle verhindert indem das Ding von der CD ausstrahlt und einen wirksamen virtuellen Feuerwehrhelm erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information