Zum Inhalt springen

GSFwa: Trading cards... Wer sammelt sie? Was sind sie wert?


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Habe in den 90ern Unmengen an sog. Tradingcards aus den USA geschickt bekommen. Letzthin sind mir die Kartons wieder in die Hände gefallen und ich frage mich was ich damit machen soll.

Ich schätze, dass das 1000 bis 2000 Karten sein müssten.

Ich kenne mich in der Materie überhaupt nicht aus. Wegwerfen oder haben die einen Wert?

Gibt es hier Leute, die sich damit besser auskennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufällig erst gestern mal die halbaktuellen Lego Ninjago Tradingcards mit Junior geckeckt, der von Unsummen sprach, die diese Karten teils haben sollen. Und tatsächlich fanden wir einzelne Karten, die mit bis zu 13,99/Karte angeboten werden. Dass auch nur ein einziger Schwachkopf sowas nun kauft, um seine Collection zu vervollständigrn, glaube ich halt leider nicht.

Daher sind die Karten m.E. genau gar nichts wert, weil mir der Glaube an den entspr. Geschäftsabschluss fehlt. Aber Junior ist sich sicher, sehr reich zu sein und will die nochmal 10 Jahre aufheben.

Was soll's.

 

Google half aber, um einen groben "Überblick" zu bekommen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Stampede:

Ich würd mal vermuten, es kommt stark auf die Serie an. Welche hast du?

Alle.

Keine Ahnung, die sind wohl total gemischt. Ich hab halt überhaupt keine Lust mich da jetzt wochenlang einzuarbeiten um später 30 Oiro raus zu bekommen.

Am liebsten würde ich den ganzen Krempel im Paket verkaufen.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

Alle.

Keine Ahnung, die sind wohl total gemischt. Ich hab halt überhaupt keine Lust mich da jetzt wochenlang einzuarbeiten um später 30 Oiro raus zu bekommen.

Am liebsten würde ich den ganzen Krempel im Paket verkaufen.

 

IMHO musst du sortieren. Bei der richtigen Serie und Sammlungsgröße sind schon 3 stellige Beträge drin, wenn du Glück hast. War zumindest so, als ich mich noch für das Thema interessiert habe...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Stampede:

 

IMHO musst du sortieren. Bei der richtigen Serie und Sammlungsgröße sind schon 3 stellige Beträge drin, wenn du Glück hast. War zumindest so, als ich mich noch für das Thema interessiert habe...

Ohje... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information